[Diskussion] Titanic-Artikel über RBTV

RBTV Facebook Gruppe

Auch wenn es so aussieht hatte ich dich nicht persönlich damit gemeint sondern unter anderem deinen Comment herangezogen um meine Aussage zu verdeutlichen. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Schon verziehen.

2 „Gefällt mir“

Aber Doppelmoral ist das Trotzdem nicht. Nur weil der eine das CJ blöd findet, kann der andere den Titanic-Artikel “legit” finden. Das zeugt nur von einer heterogenen Community, aber Doppelmoral sehe ich da nicht.

Wird schon den einen oder anderen geben (aus der Community und der RBTV Belegschaft) der den Artikel abfeiert weil er Satire ist aber das CJ verabscheut weil das dort der pure Hass ist :man_shrugging:

Natürlich nicht alle, aber einige.

Ich wollte gerade mal nachsehen wer das ist, weil mir der Name bekannt vor kam:
image

Fand ihn wohl schon scheiße, bevor es cool wurde. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Frag mich auch, warum den alle so toll finden. Kenne den nur, weil er ab und zu von Böhmermann retweetet wird und ich komme gar nicht klar auf seine Art zu schreiben.

Irgendwie hat sich RBTV da auch selber angreifbar gemacht, auch wenn ich die Hetze gegen die Community etwas übertrieben finde, zumal ich persönlich solche Ansichten überhaupt nicht teile und auch nicht den Eindruck habe, dass auch nur Ansatzweise ein größerer Teil der Community dies tut. Insofern wäre es wenn die Situation irgendwann noch weiter eskalieren sollte schon angebracht von Seiten RBTV da zu intervenieren und sich diesbezüglich auch zu distanzieren. Vor allem aber sollten Leute die besonderes im Rampenlicht stehen sich das eine oder andere vielleicht verkneifen.

3 „Gefällt mir“

lustig, dass einige hier mit der „ist doch wie ein CJ-Post“ ankommen obwohl im Artikel eben genau die sexistische Seite von Aussagen von Moderatoren und Community kritisiert wird.

Hmm, war nicht der CJ, der den Sophie Passmann Shitstorm erst noch schlimmer gemacht hat? War es nicht ein CJ User, der bei Twitter Sophie Passmann als „Männerhasserin“ betitelt hat? War es nicht der CJ, der eine richtig coole Collage über Sophie Passmann Tweets gemacht hat?
Also, hier wird nicht nur Kritik an RBTV Mitarbeiter und der Firma gemacht, sondern auch an ein Teil der Community, die blind alles befürworten oder sogar Öl ins Feuer gießen.


Naja, habe Titanic schon lange nicht mehr gelesen und irgendwie fand ich den Text jetzt auch nicht so clever und witzig. Es gab einige stellen wo ich geschmunzelt habe, aber da wurde doch würde doch mehr gehen und seine wir mal ehrlich, RBTV hat noch genug andere Angriffsflächen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Das war eine Collage zu Fabu, mit Gastauftritt von Passmann. Ging um Doppelmoral und ist an der entsprechenden Stelle gut angekommen :ok_hand:

Ehm, das wird doch ständig im CJ gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab bis heute nicht kapiert was damals um Frau Passmann überhaupt passiert ist…

Die ist halt eine Frau die Männer hasst :gunnar:

Ging da um ihren Auftritt bei Film Fights, der aufgezeigt hat wie unsympatisch sie ist und auch Eddy kam in der Folge nicht so gut weg.

2 „Gefällt mir“

Nein, es waren vereinzelte User

Nein, es war ein User

Nein, es waren vereinzelte User

Der Großteil des CJ Community hatte nix damit zu tun. Hier liest man doch öfter man soll nicht die gesamte Community in einen Topf werfen wenn mal ne handvoll Idioten im Chat trollen und so gilt das auch für den CJ.

Ja, im CJ gibt es schwarze Schafe (wie auch hier im Forum, auf Twitter, im Chat, auf Youtube, auf Facebook, auf Instagram, auf Snapchat, usw) und nein, nicht alle sind so.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging @anon8910437 um diese Collage:

1 „Gefällt mir“

Ach die, zeigt doch recht gut das sie auch Doppelmoral betreibt. Oder Eddys Konzept mit: Do what I say and not what I do.

6 „Gefällt mir“

Fazit:

  1. Kritikpunkte im Titanic Artikel legitim.
  2. Titanic Artikel humoristisch schwach.
  3. CJ bleibt weiterhin scheiße.
26 „Gefällt mir“

ähhm, du verwechselst da glaube ich die Sache wo viele im CJ Alice vom Kanal “VideoGameCloseup” als Femnazi bezeichnet haben, weil sie den Wunsch geäußert hat, dass mal mehr Frauen zu Gast bei Kino+ oder anderen Formaten sein sollen.

Ist eigentlich wieder ein Argument für mich, dass der CJ sowas öfter macht. Auch wenn es vereinzelte User sind, wird es von dem Großteil des CJs akzeptiert, was ich auch fraglich finde.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich jetzt hier so reinplatze, aber kann mir irgendjemand mal erklären wer der Typ ist der den Titanic-Artikel geschrieben hat? :smiley: ist das jemand den man kennt?

Mir kommt das kotzen wenn ich das lese.

FTFY. Nur weil ein Schwarzer mit Drogen dealt, dealen nicht sofort alle Schwarzen mit Drogen. Kapiers doch endlich.

Möglicherweise aus dem Netz:

„Dax D! Werner wiederum stürzt seine Leserinnen und Leser als Twitter-Poet und Influencer-Darsteller in die reine Gegenwart des Gründerszene-Geschwätzes, ein Meister des wertlosen Zeichengebrauchs und der strudelnden Bedeutungsentleerung. (Beide) Figuren konnte man leicht als versierte Zyniker deuten“

Schreibt eben für die Titanic

1 „Gefällt mir“