Nein nicht zwagsläufig. Nils hat im selben Stream kurz davor gesagt, dass er nicht genau auf dem Schirm hat was schon kommuniziert wurde und was nicht.
Also ich mein halt, wenn ich einer der Geschädigten wäre, wäre ich auf jeden Fall mordssauer, wenn RBTV jetzt zu Sandro einfach sagt weiter so.
die News von Lisa kam ja um ungf. 18 Uhr. Also kann ich mir vorstellen, dass die heutige News auch so um 17/18 Uhr erscheinen wird.
Ah, wieder was gelernt. Danke.
Nun. Dann bleibt die Frage in wie weit ein Vermögensvorteil überhaupt machbar ist mit der Übernahme einer Filmzusammenfassung in einem, im Kern, Meinungsformat wie Kino+ z.B.
Will das jetzt aber nicht wieder neu befeuern. Ich finde, diese ganze Theoriebauerei geht sowieso schon ARG weit für die geringe Anzahl Informationen.
@Kylar Neh, er will eher, dass die Richtigen ordentlich ein Statement machen und nicht Nils in einem Latenightstream zwischen Tür und Angel.
Also irgendeinen schnell dahingesagten Satz von Nils würde ich nicht überinterpretieren.
So lange ist es ja wirklich nicht mehr hin und es ist für uns Zuschauer ja auch nicht so zeitkritisch dass man nicht einige Stunden /(Tage) abwarten könnte
Interessant wir hier Tagelang ein Leben auseinander genommen wird (und das ganze „zelebriert“, teilweise aufs schlimmste) aber man dann mal einen kleinen neutralen Gag macht auf einmal alle schreien was das soll.
Jo, muss jetzt auch nicht sein das irgendwie als geiles Event abzufeiern. Bin zwar auch gespannt finde das aber echt unangemessen, es geht hier ja auch um die berufliche Zukunft von jemandem. Auch wenn der riesigen Mist gebaut hat ist das nix was man abfeiern muss. Man kommt sich hier ja langsam vor wie im Drachengame…
Ja, kann natürlich sein, dass der Vermögensvorteil nicht gegeben ist. Man kann natürlich auch sagen, dass geistiges Eigentum unter den Vermögensbegriff fällt, das ist dann jetzt auch der Punkt wo ich aussteige
Ich will Sandro nicht in Schutz nehmen, aber wie einige Leute dies hier zelebrieren stößt schon wirklich auf. Countdown, really?
Völlig unangebrachtes und unangenehmes Verhalten hier von Einigen. Ehrlich.
Wer mich oder Zeroa meint, denen empfehl ich die anderen Kommentare zum Thema zu überfliegen. Ihr seid herzlich eingeladen meine Timeline zu durchpflügen - bin zwar seit Senderstart dabei aber erst frisch im Forum.
Ironischerweise sind nämlich genau diese vorschnellen Reaktionen der Grund für das „zelebrieren“.
Der Mittwoch hat noch ein paar Stunden. Daher verstehe ich die Verwunderung einiger Teilnehmer nicht. Wartet doch einfach ab.
Ohne den vielen Diskutierenden hier zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, die Inhalte dieser Debatte haben sich inzwischen alle mehrfach wiederholt und nach fast 2000 Beiträgen hier, glaube ich nicht, dass noch irgendjemand außer RBTV selbst etwas neues zum Thema beitragen kann. Deshalb die Frage an @Lisa_RBTV und @RBTV_Andreas:
Wie steht es um das, für heute angekündigte Statement zum Thema?
Abschließend möchte ich nochmal ALLEN Beteiligten, welche diese völlig Irrsinnige Geschichte jetzt ausbaden und darunter leiden müssen, ganz viel Kraft wünschen. Und das schließt Sandro selbst auch mit ein.
Die sollen sich ruhig Zeit nehmen. Ich geh davon aus, dass einige versuchen werden vorhandene Unklarheiten im Statement Sandro oder RBTV negativ auszulegen. Recht machen wird man es denen (vermutlich) sowieso nicht.
Ich bin aus dieser Diskussion schon vor längerer Zeit ausgestiegen. Ich würde behaupten, dass es einem Bruchteil überhaupt nicht darum geht die Sache aufzuklären, sondern eben einer Person oder dem Sender gegenüber mit Häme zu begegnen. Das ist ein Charakterzug, den ich für in gewissen Teilen nachvollziehbar, aber als unempathisch bzw. unangenehm empfinde. Denn nicht zuletzt haben mir mehrere Beispiele gezeigt wie das Internet andere Menschen dazu bringen kann furchtbar (dumme) Dinge zu tun. Suizid von Kasia Lenhardt, Gefängnisstrafe für den Drachenlord, Einweisung von Luke Mockridge. Ich finde das absolut nicht in Ordnung, unabhängig davon wie man zu den Personen stehen mag.
Was auch immer entschieden wird, es wird für Sandro und den Sender eine Belastung sein. Dazu braucht es keinen Druck von außen, und auch niemanden, der ihn auf Social Media anschreibt, und sich anderswie mit ihm beschäftigt. Ich finde das was im vorgeworfen und derzeit aufgearbeitet wird auch wirklich massiv enttäuschend, und ich sehe auch die maximalen Konsequenzen auf ihn zukommen. Dennoch kann man doch vor allem jetzt charakterliche Stärke zeigen, indem man diesen Zeitpunkt nicht auch noch dafür nutzt mit ihm als Person abzurechnen. Das finde ich wirklich schäbig.
Deswegen sehe ich hier auch keinen Mehrwert mehr in dieser Diskussion. Es wurde alles gesagt. Das allermeiste sind irgendwelche Mutmaßungen, die auf Annahmen basieren, die wir gerade nicht beeinflussen können. Derzeit kann man nur abwarten, und dann sicher auch über die weiteren Folgen für RBTV diskutieren. Ich werde mit diesem Text sicher niemanden überzeugen, so sehr wie manche sich in ihrer Meinung verbissen haben. Ich erwarte aber, dass man akzeptiert, dass es auch solche Meinungen wie meine gibt, die nicht alles sofort auf die emotionale Ebene hieven.
Ich kann Kritik an der Sache total nachvollziehen, aber zum Wohle aller sollte man so langsam eine offizielle Mitteilung rausgeben. Denn es zieht sich nicht nur für uns solange hin, sondern eben auch für die direkt beteiligten Protagonisten.
Abgesehen von den rechtlichen Fragen bezweifele ich stark, dass Sandro in der Firma weiterarbeiten will. Ich würde es an seiner Stelle jedenfalls nicht.
Weßhalb?
Weil er Vorgesetzte und Kollegen belogen und betrogen und von Ihnen gestohlen hat.
Man ist ab dann bei seinen Kollegen bekannt, der der Firma viel Ärger eingebracht hat durch grundlegende Fehler in der eigenen Arbeitsweise. Mir wäre das schon sehr peinlich.