Hättest du den Text gelesen wäre dir aufgefallen das er viel für den Job pendeln muss was er auch als Hauptgrund neben „Neuer Herausforderung“ angegeben hat. Das hat absolut nichts mit „wie kann man ihn gehen lassen“ zu tun oder nur „interne Veränderung“
Wenn du den Text GANZ gelesen hättest, wäre dir vll auch aufgefallen das er NICHT mehr Pendelt und inzwischen wieder in Hamburg wohnt.
Und wie kann man bei einem Projekt wie RBTV für solche Leute keine Herausforderungen oder Neues mehr bieten? Ich glaube da gibt es durchaus Sachen die ein Herausforderung sein sollten.
Ich finde es einfach unendlich schade das er sich zu einem Abschied entschlossen hat und finde es traurig das er geht. Hätte ihn lieber weiter bei RBTV gesehen.
Das steht nicht im Eröffnungstext sonder erst in einem Thread von Fabian weiter unten den ich nicht gesehen habe und dank @Vincent_Malloy jetzt kenne.
Das nehme ich gerne zurück und entschuldige mich.
Ja das du ihn vermisst ist ja ok aber wenn sich jemand verändern will zieht er halt weiter. Da kann man halt kaum sagen „wie könnt ihr ihn gehen lassen“
Gute Frage, am ehesten würde für mich Gregor passen, aber der wird es wohl fix nicht, da er erst letztes Jahr Stunden reduziert hat, um sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Jedenfalls finde ich es auch sehr schade, da Fabian immer ein Ruhepol war, aber trotzdem gut Gespräche führen konnte.
Nach Andy, Donnie, Marco und Florian also der nächste der geht. Klar da sind viele Mitarbeiter, aber mit jedem weiteren der geht, steigt doch etwas mehr die Sorge um die Zukunft des Senders.
Valentin wird ja gerade recht großzügig eingesetzt, was mich durchaus freut, auch wenn ich kein PC Spieler bin und so nicht immer etwas mit seinen Themen anfangen kann. Sandro selbst ist ja auch kaum noch zu sehen.
Find ich auch absolut in Ordnung und kann da Fabian nur alles gute wünschen. Habe den größten Respekt vor solchen Entscheidungen, denn es ist allemal besser, weiterzuziehen um sich zu entwickeln, als auf Dauer eventuell in der eigenen Comfort Zone frustriert zu versauern. Das erlebt man bei ja manch anderem auf dem Sender, wie sowas aussieht.
Bei „Stay Forever“ kann man ihn ja auch noch hören!
Alles Gute für deinen weiteren Weg @Fabian! Hoffentlich sehen wir dich schon bald tatsächlich als Freund des Hauses in den verschiedensten Formaten wieder
Oh wie schade. Ich hatte bisher keine Ahnung dass du gehen möchtest. Umso mehr macht es mich jetzt traurig davon zu lesen. Aber ich verstehe deine Beweggründe und wünsche dir wirklich alles alles Gute bei deinen neuen Projekten die du in Angriff nehmen möchtest. Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du ab und an wieder zur Tür reinchauen würdest bei den Bohnen, denn du bist immer eine meiner Lieblingsbohnen gewesen mit deiner ruhigen besonnenen Art. Alles Gute dir und ganz liebe Grüße!
Echt schade! Du hast so viel im Sender geformt und so viel weitergebracht. Aber wichtig für mich ist vor allem, dass ich dich weiter bei Stay Forever hören kann! Du bist dort eine unglaubliche Bereicherung und es macht echt Spass Super Stay Forever zu hören.
Wer soll denn beim Resi 3 Remake denn jetzt die Kiste ordnen? Das wird doch pures Chaos
Bei „Windelweich angehüpft“ habe ich dich erst so richtig kennen und lieben gelernt und seither alles verschlungen, auf dem dein Namen drauf stand.
Die Momente, in denen dein Ehrgeiz bei Spielen oder dem Nerd Quiz hervorkam, fand ich jedes mal aufs Neue ganz besonders.
Deine stets freundliche, nie verletzende und immer positive Art und dein einzigartiger Humor wird mir sehr fehlen. Lass den Jungs eine gehörige Portion Gelassenheit von dir da.
Ich wünsche dir viel Freude und interessante Herausforderungen beim neuen Job und freue mich jetzt schon darauf, wenn es dann mal heißt: „Fabian ist heute da und macht bei Format xy mit“.
Und jetzt freue ich mich auf Beans vs. Sonic
Das ist ein bisschen traurig fürs Jahresende Habe die Zeit genossen, du warst immer sehr sachlich und kompetent. Gerade in Formaten wie Montalk oder den Specials, wie zuletz bei den Game Awards. Werde die fachliche Expertise auf jeden Fall vermissen. Wünsche dir aber natürlich viel Glück und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben. Lass dich aber ab und zu blicken. Irgendjemand muss doch Viet die Stirn bieten beim Nerd Quiz
Lieber Fabian, ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem neuen Weg. Ich habe deine Arbeit hier bei Rocket Beans sehr geschätzt und auch als Mensch bist du sehr Sympathisch. Ich hatte das Vergnügen, dich einmal zu Interviewen. Du bist ein toller Mensch. Vielen Dank für die Unterhaltsamen Stunden mit dir und alles gute für dich Fabian. Lg, Sascha
Hab es gestern erst bei den Awards am Rande gehört. Werd die ruhige Art vermissen und mich auf jedes Cameo freuen. Nichts ist mehr Wert als Zeit. Alles Gute für den neuen (kürzeren) Weg!
Vielen Dank für deine Arbeit! Als eher ruhigen, hintersinnigen Charakter habe ich dich besonders bei den Podcasts immer sehr geschätzt, weil du mit Wissen, Eloquenz und Leidenschaft glänzen konntest. Alles Gute für deinen weiteren Weg und viel Spaß!
Danke für deine tolle Arbeit und Expertise, die du über die Jahre geleistet bzw. mit uns geteilt hast. Ich hoffe, es wird noch die ein oder andere Gelegenheit geben, bei der du mal vorbeischauen kannst.
Alles Gute für dich und deine zukünftigen Pläne im Leben!
Hey Fabian, erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit der letzten Jahre.
Natürlich finde ich es wie viele andere hier schade das du gehst, habe für die Entscheidung aber vollstes Verständnis und wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit auf deinem neuen Weg.
Werde dir gern bei Super Stay Forever weiterhin lauschen und freu mich umso mehr wenn man dich mal wieder im Bohnenuniversum sieht. Irgendwer muss ja Viet beim Nerdquiz noch die Stirn bieten und mit Gregor Nintendo Plauschangriffe machen;)
Lieber Fabian,
die Nachricht von deinem Abschied hat mich gestern traurig gestimmt, so nachvollziehbar auch die Gründe für deinen Schritt sind und ich dir nur das Beste wünschen möchte.
Vielleicht mag es übertrieben sein, aber du bist eine Art Fixstern für mich im Kosmos der Raketenbohnen gewesen. Deine offene, aber deswegen nicht geblendete Nintendo-Affinität hat einen wesentlichen Anteil daran. Des Weiteren schätze ich sehr an dir, wie oft und unterhaltsam du den stets gefassten Kontrapunkt zu Stimmen wie Gregor gesetzt hast. Es tritt kein großer Showman ab, aber eine besonnene Seele. Im verbalen Clinch griff sie zum Florett und schwang es treffsicher.
Diese deine Einzigartigkeit aus pointierten Bemerkungen und Ruhe wird mir im RBTV-Alltag fehlen.
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und darauf, dass dieser noch einige Male in ein Studio an der Heinrichstraße führen wird.
Noch ein Grund mehr game talk zu meiden