Immer gern
Aber was ruft Marah auch einfach an während sie Live sind? /s
Uff, na Gott sei Dank, Nils hat es ins lächerliche gezogen. Damit ist jede Kritik irrelevant und ihr könnt Gott sei Dank wieder dazu übergehen alles unreflektiert abzufeiern. Nochmal Glück gehabt😮💨
Hier wird wirklich nach jedem Grashalm gegriffen um das eigene Weltbild zu schützen und nicht aus der Komfortzone zu müssen😅
Naja, Drogen sind doch voll unmoralisch und böse!
Und du kannst dir wieder irgendwelche komischen Feindbilder aufbauen, die so gar nicht existieren
Nur wenn es um andere geht
Eine sehr seriöse Umfrage der User hat ergeben:
Danke dass du genau mich ansprichst, der ich anfangs des Threads die Aktion von gestern stark kritisiert habe.
Schön dass du offensichtlich ebenfalls in deiner eigenen Welt lebst, in der eben alle die hier Spaß haben, willenlose Lemminge sind, die RBTV ihr Geld schenken und ihnen die Füße küssen.
Du auf der anderen Seite scheinst so sehr vom Hass zerfressen zu sein, dass du nicht mehr in der Lage bist auch nur ein Fünkchen Humor zu verstehen und Spaß zu haben, was mir sehr leid für dich tut.
Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß, es gibt blöde Aktionen, aber es gibt eben auch gute Unterhaltung, so ist das Leben.
Werd erwachsen.
besser als sich irgendwelche grashalme zu fantasieren um irgendeinen grund zu haben, wieder welle zu machen!
Hört gefälligst auf das alles nicht so wild zu sehen!!11!
Edit. Okay, der war in meinem Kopf witziger
Anstatt bei diesem communitydrama in den rechtfertigungsmodus zu gehen, sich zu entschuldigen oder sich mit dem cj abzurackern, entscheiden sich die beiden diesmal, dem ganzen mit Galgenhumor zu begegnen. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut
Ich feiere das sehr
Ach, ich musste schmunzeln bei diesem Stampfer
Wer ist Vincent Pfäfflin?
Interessante Kommunikation:
Jetzt Mal ganz ernst gefragt was ist das?
Der Umgang von Nils in der Situation bist imho Clever. Die Aussagen aus dem „leak“ sind so unspezifisch, dass man die Probleme rein interpretieren muss. Denn wenn man nicht weiß von welcher Summe x 40% ausgezahlt werden und wie Bonus Zahlungen generell gehandhabt werden und wie die Verträge Strukturiert sind. Wie kann man bewerten ob die 40% gerechtfertigt sind. Also was ist ihre Kritik rein sachlich @Chris8289 ? Machst du nicht genau das selbe? Also nach Grashalmen greifen um dein Weltbild zu bestätigen?
Dann die Reaktion, eine Unterstellung. Der User baut also Feindbilder auf ? Wie ist dem der Fall @HerrPS ?
Der User füllt „nur“ die fehlenden Informationen mit seinen eigenen Erwartungen. Das ist unsachlich aber auch eine bekannte kognitive Verzerrung, aber weshalb werfen Sie dem User vor ein Feindbild aufzubauen? Die aussglage ist doch auf dem selben Level, wie die Behauptung dass man hier nach Grashalmen greift um sein Weltbild zu verteidigen
Und natürlich @Nightingale_85 im Grunde eine ähnliche Kritik wie an der Aussage @herrps. die Aussage von @Chris8289 ist sachlich schwach, ihre Reaktion aber einfach nur Ablehnung. Was ist das für ein Umgang hier ?
Wahrscheinlich sind schon x weitere Kommentare mit vergleichbarer Qualität hier.
Das denke ich auch, dass das bereits jemand gemacht hat.
Danke das du auch die beiden Sachen herausgesucht hast. Sind beide ein Paradebeispiel.
Zum thema Eigenbarf, fällt in diesem Fall weg, da es hier kein Eigenbarf mehr ist. Es wird an eine andere Person weitergegeben, hier in diesem Fall die Übergabe natürlich nicht zu sehen, aber die Andeutung, welche den Verdacht bereits aufkommen lässt, dass es sich nicht mehr um eigenbedarf handelt.
Hier ist schon der nächste Strafbestand, die Weitergabe, ist strafrechtlich relevant auch wenn diese unentgeltlich stattfindet. Einzige ausnahme bei sofortigen Konsum (Simon baut einen und beide Rauchen oder baut zwei und beide rauchen zusammen. Hier aber wieder, leider, der Konsum ist erlaubt aber der Besitz nicht, ohne Besitz kann ich aber nicht rauchen, schwierig. Aber sofern reine spekulation weil das wissen wir nicht, was danach wie und wo passiert ist, tut aber in diesem Verhätlnis auch nichts mehr zur sache.
Und um „Gangster“ die auf Instagram oder dergleichen mit echtem oder auch „fake“ Gras hantieren um sich „Cool“ darzustellen handelt es sich auch nicht.
Es ist eben solange es nicht legalisiert wird ein sehr heikles Thema. Speziell wenn es sich um Personen welche in der Öffentlichkeit stehen handelt.
Klar wird beim Otto normalverbraucher der mit 3G oder sogar mehr (je nach Bundesland) erwischt wird (zumindest außerhalb von Bayern) gerne die Ermittlung eingestellt.
Hier jedoch wenn einmal die Ermittlungen angestoßen sind kann es gewaltig nach hinten losgehen.
Besitz und Weitergabe, in dem Zusammenhang nie gut. Dann halt leider in den eigenen Geschäftsräumen, was Fragwürdig ist und ebenso kritisch ist.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, war in diesem Fall „nur“ ein Angestellert. Jedoch hatte er ebenfalls immer etwas auf Arbeit mit, was er dann mit zwei Arbeitsollegen „geteilt“ hat.
Es kam anscheinend zum streit weswegen einer der Kollegen ihn dann rangehangen. Hier bestand nicht einmal öffentliches interesse, jedoch da dies auf dem Grundstück des Unternehmens stattgefunden hat, kam es ebenfalls zur Hausdurchsuchung.
Dies hatte zur folge, dass dann eines morgens 6 Beamte klingelten mit deinem Duchsuchungsbeschluss.
Da schaut man dann nicht schlecht, vor allem, weil man nicht wusste was jetzt eigentlich Sache ist.
Es wurden im zuge der Durchsuchung alle Speichermedien auf welchen der jeweilige Angestellte zugriff hatte, beschlagnahmt. (Laptop, PC, Festplatten).
Das „Dealen“ konnte nicht nachgewiesen werden, auch wurden nur 2,5 Gramm gefunden. Das Verfahren wurde ebenfalls eingestellt, der Angestellte aber entlassen, schon allein aus dem Grund, dass es eben im Unternehmen war und durch die Beschlagnahmung der Laptops, PC’s etc. eine Beeinträchtigung im Unternehmen selbst gegeben war.
Ich rauche gelegentlich selbst, Privat und nicht in meinem Unternehmen. Auch wenn meine Angestellten kiffen, was sie Privat machen ist ihre Sache und habe da auch überhaupt nichts dagegen. Solange sie auf Arbeit erscheinen und ihre Arbeit nachgehen ist alles in Ordnung.
Jedoch in dem Fall, wenn das Unternehmen dadurch beeinträchtigt wird, ist Feierabend.
Bei den Rocketbeans ist es sicherlich nicht anders. Es geht dort locker zu, jedoch stehen sie stark in der Öffentlichkeit und sind abhängig von Werbepartnern. Da, vor allem bei öffentlich Rechtlichen, kann es schon einmal der falsche in den Hals bekommen. Wo einige sagen würden, nichts passiert halb so schlimm. Kann ein anderer sei es Geschäftsführer oder Intendant es sehr kritisch sehen und die Reißleine ziehen.
Ich war dort schon öfter „zu sehen“, kann da gut mit leben, sind ja auch nicht alle Idioten dort, aber es gibt halt nen ziemlich ekelhaften Teil
standup comedian,mit kiffer-humor, ist tatsächlich ganz lustig irgendwie.
Wo warst du all die Jahre? Deine Beiträge hier in den letzten Wochen sind sehr erheiternd, in jede denkbare Richtung.
Was ist so erheiternd an den Kommentaren?
Schau dich mal um, wenn du das Forum hier verlässt wirst du feststellen, dass ich hier keine Feindbilder aufbaue, sondern das es sich dabei um gängige Kritik an den Rocket Beans handelt.
Ich bin mir nicht sicher ob dir klar ist was der Begriff reflektieren bedeutet. Der cj besteht zum großen Teil aus Leuten die lange Fans der Beans waren und mit der Zeit festgestellt haben, dass sie sich in ihnen getäuscht haben. Unreflektiert wäre es jedes Fauxpas, jeden Ausraster von Eddy und jeden Meltdown von Simon als einzelnes zu sehen und jedes Mal Irgendeine Entschuldigung dafür zu finden. (Musste aber schon selber finden, von den Jungs wirst du keine Entschuldigung bekommen, nur passiv-aggressive Erwiderungen und offen aggressive Beleidigungen für die ganzen bösen Hater. Denn sprich mir nach: „Kritik ist gleich Hate!“
War nicht direkt auf dich bezogen, von dir kam der Ursprungsbeitrag, meine Antwort halt der gesamten Unterhaltung, dir auf deinen Beitrag folgte.
Ich kritisiere nicht die Leute die ihren Spaß mit den Beans haben wollen, sollen sie halt🤷♂️
Zu kritisieren sind die Leute hier die jede Kritik direkt als Gotteslästerung hinstellen wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass jemand an ihren Idolen kratzt auf die sie so viel
Lebenszeit ins möglicherweise auch Geld verwendet haben.
Es gibt Grauzonen, es gibt aber auch schwarz und weiß. Ich will hier keinem Rocket Beans Mitarbeiter was schlechtes, ich bin mir sicher das sind alles gute Leute. Leider haben sie halt egomanische Gesellschafter in Ihrem Unternehmen. Anstatt die Rocket Beans durch gleichzeitige Privatstreams der Gesellschafter (unter anderem) zu kannibalisieren und damit effektiv Geld das in das Unternehmen fließen könnte in die eigene Tasche zu wirtschaften liegt für mich nicht im Graubereich. Statt im Stream Filme zu gucken, was die faulste Art der Unterhaltung ist die das Internet zu bieten hat, könnte man auch all seine Energie in das Unternehmen stecken das man mitbegründet hat um den Angestellten eine Perspektive aufzuzeigen. Man kann sich das alles schönreden, oder man denkt halt einfach mal mehr als 5 Minuten drüber nach…
Werde jetzt dran arbeiten erwachsen zu werden.