Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Zudem noch eine falsche …

Lies den Artikel mal richtig. Es geht dort nicht um Kug, was im Prinzip Arbeitslosengeld ist.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass die 30 % Bonuszahlung auf das Gehalt der5 berechnet wird? Als Gesellschafter gibt es auch andere Formen der auszahlungen. Des weiteren gibt es Entgelt-Modelle in denen ein Bonus ein fester Bestandteil ist. Ohne entsprechende Daten ist es nun mal Spekulation.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine clevere Entscheidung. Menschen die über sich selbst lachen können, wirken idR sympathischer.

3 „Gefällt mir“

Magst du bitte mal zeigen, wo genau solche Aussagen hier zu finden sind?

9 „Gefällt mir“

Ich finde es fantastisch, wie sie diese harmlose Geschichte schon den ganzen Abend auf die Schippe nehmen. :joy:

14 „Gefällt mir“

Da unterhalten sich zwei Arbeitskollegen über Zahlungen und alles andere ist normaler Small Talk. Jetzt die große Frage ? Wozu muss man da ein Topic eröffnen ? Hier wird ja wirklich alles auf die Goldwaage gelegt.

5 „Gefällt mir“

Naja, die ganzen Leute in letzter Zeit werden auch nicht einfach so aus Spaß gehen & dazu kommen noch die schlechten Kritiken an RBTV als Arbeitgeber auf div. Internetplattformen.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Was glaubt ihr, was euer Lieblingsfußballer, Schauspieler, Moderator, Sänger so den ganzen Tag treibt. In den Medien den lieben netten Gutmensch spielen und Millionen Fans haben, aber hinter den Kameras das größte Arschloch sein wo sich alles nur um Geld, Geld und noch mehr Geld dreht.

Ich feier dieses Forum dafür, dass das jetzt wieder komplett in die juristische Richtung abgedriftet ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das hat man nicht mal bei den beiden gesehen. Da hätte es viel heftigere Aussagen geben können. Abgesehen vom Nennen dieser Prozentwerte hätte das Gespräch ziemlich 1:1 auch offiziell on cam stattfinden können. Natürlich Minus dem potenziellen Grasbezug :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Leak hat einfach gezeigt wie die beiden offcam sind.
Man kann sich das jetzt schönreden und verteidigen oder Heugabel und Fackel herausholen. Das muss jeder für sich selbst wissen. Jeder kann frei entscheiden wen er wieso finanziell unterstützt oder guckt oder sich eben nicht.


Lustig finde ich aber, dass die Verteidigungsversuche die Sache eher schlimmer wirken lassen als sie sonst wohl gesehen werden würde.

5 „Gefällt mir“

Eben, ziemlich genau wie on cam :+1:

12 „Gefällt mir“

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

5 „Gefällt mir“

dacht ich auch grad, bis auf die privateren themen, hab ich keinen Unterschied gesehn!

Du versuchst es aber mittlerweile ziemlich try hard als was total supernormal alltägliches darzustellen. :grin: Sogar noch mit dem Daumen hoch.

4 „Gefällt mir“

Es hat zumindest ein Auszug dessen gegeben. Die paar Minuten sind natürlich nicht repräsentativ für die Off-Air Personen Etienne und Simon. Da werden Sie sicherlich zutstimmen.

Richtig, daran hat sich ja nichts geändert.

2 „Gefällt mir“

Man muss auch sagen das die beiden wirklich noch Glück im Unglück gehabt haben weil es hätte noch viel VIEL schlimmer kommen können in Bezug auf was man so redet wenn man privat ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alltäglich evtl. nicht,. Aber was war am Verhalten der beiden, außergewöhnlich, dass es kritisiert werden mpsste. Diskussionen über Bonuszahlungne habe ich mit Arbeitskollegen auch, Sie nicht?
Evtl einen Joint zu drehen. Habe ich in der Vergangenheit auch gemacht und auch mit Freunden darüber geredet. Wünsche bezüglich der finanziellen Zukunft oder Gespräche über die belastundg durch den Job, ist auch nichts ungewöhnliches.

Also was war an diesem Gespräch nicht normal? Man könnte Ihrer Aussage auch den Spiegel vorhalten und fragen Warum Sie "mittlerweile ziemlich try hard " versuchen das Gespräch als etwas außergewöhnliches darzustellen?

17 „Gefällt mir“

Wo mach ich das? Ich weiß du spielst hier den Roboter, aber tatsächlich hab ich das nicht ganz ernst gemeint. Darauf bist aber nicht programmiert, deshalb nichts fur Ungut, mein Lieber.
Finde es nur amüsant wie man nach so viele Posts nochmal drauf hinweisen muss wie normal alles ist. Bißchen wie das Meme mit dem Hund in dem brennenden Raum. (Du kennst es als 0110 0011 1100 0101 beep bop)Seltsam, dass dann soviel darüber gesprochen wurde wenn ja überhaupt nichts passiert ist.
Und jetzt ab ans USB C, morgen ist wieder ein Tag voll sachlicher Analyse und Emotionslosigkeit.

2 „Gefällt mir“