Setzt die Leute auf stumm, die dir auf die Ketten gehen oder von den du ohnehin nicht viel erwarten kannst und lenke deine Energie und Aufmerksamkeit auf die Leute, die es auch wert sind.
In meinem Fall @irishrOy
Der bringt mich oft zum Lachen, deswegen Gruß an @irishrOy bist ein knorke Typ.
Ich muss mal positiv erwähnen, wie konstruktiv hier momentan bezüglich einiger kritischer Themen diskutiert wird.
Es gibt einige Dinge die zusammen kommen, die momentan für etwas Gesprächsstoff sorgen, aber statt den üblichen zwei Lagern, die sich belächeln und versuchen bloßzustellen, läuft alles sehr gesittet ab.
Macht sehr viel Spaß. Und Moderation ist gefühlt auch nicht nötig. Es reguliert sich alles von selbst.
Ich finde eher, dass deine Wortmeldung hier in diesem Fall auf ein deutliches Problem in der Diskussionskultur im Forum hinweist.
Es gab ein benanntes Problem, welches einige Zuschauer gestört hat. Dazu gab es eine Aussage von Budi, dass es halt mal vorkommen kann, dass die Regie nebenbei LOL laufen hat.
Daraufhin wurde (auch nach Diskussionen aus dem Hängi-Thread wo Budis Aussage diskutiert wurde) der entsprechende Thread gestartet.
Dabei wurde sich von den meisten eigentlich relativ verständnisvoll ausgetauscht, und darauf hingewiesen, warum einen so etwas stört / man es nicht gut findet, da es eben auch unprofessionell wirkt.
Klar, es kamen auch wieder die klassischen CJ/Derail-Trolle, die sich mittlerweile in jeden Thread einschleichen (aber das ist ein Thema für das Mod-Thread) und haben ein wenig rumgepöbelt.
Insgesamt wurde sich in dem Thread aber völlig vernünftig ausgetauscht, unter anderem auch mit RBTV Mitarbeitern, welche gut und konsequent mit einigen Missverständnissen aus der Welt geräumt.
Und dann kommt irgendwer von quer reingegrätscht und macht den Anti-CJ und haut da erstmal dieses wenig konstruktive Statement raus, einfach aus Prinzip.
Das nervt eigentlich schon ziemlich hart hier im Forum.
Und das sich dort nicht nur CJ-Leute beschwert haben, kannst du daran sehen, dass ich mich an der Diskussion ebenso kritisch beteiligt habe. Und ich wurde von @anon39622057 sogar schon zum White Knight geadelt
Nicht jeder dieser Threads wird von den CJlern gestartet, aber leider oft von ihnen gekapert, wenn er ihnen thematisch in die Hände spielt. Das ist leider so ein Ding im Internet.
Gut dass RBTV in dem Fall echt schnell reagiert hat. Sowas würde ich mir öfter Wünschen.
Dann würde man so einer Diskussionskultur den Nährboden entziehen.
Du bist doch Teil des Problems, dein Post hat einfach 0 zum Thema Beigetragen.
Erstmal Seitenhieb setzen und dann schauen wie die Leute drauf reagieren.
Das ist einfach sinnlos provozieren, dadurch entstand wieder ein sinnloser hin und her gebashe Offtopic Quatsch.
Hier dich jetzt als moralisch besser darstellen als die kritischen Stimmen ist schwach.
Du bist genauso ein Problem an der miesen Dusdkusionskultur hier.
Von Diskussionskultur kann in meinen Augen nicht geredet werden, da eine Diskussion aktiv unterbunden wird.
Eine Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten, am Beispiel des Regie-Threads ist aktuell das letzte Argument der “pro” Seite die Darstellung von RBTV (Autoritätsargument).
Nach den Regeln einer Diskussion liegt es jetzt an der Gegenseite, diese Argumente zu entkräften, aber offensichtlich wird dieser Versuch dann bereits als Provokation oder Ähnliches gewertet.
Ich finde es besonders unerträglich, dass man, wenn man im Thread aktiv darauf hinweist, dass Powerspamming und Derailing bitte zu unterlassen ist und man bitte nicht den Thread kaputt machen soll, einem damit entgegnet wird, dass man ja mit diesem Post selber gerade derailed und spammt.
100:1 Posts und man selber wird als der irre Spammer hingestellt. Schöne Forumswelt.
Es bringt der Diskussion auch nix, wenn Behauptungen und insbesondere Anfeindungen/Anschuldigungen ohne Beweise sofort raus gehauen werden (z.B. “sie gucken immer LoL Streams”, “Arbeitsverweigerung” etc) oder wenn Dinge “künstlich” aufgebauscht werden.
Im Kern hast du aber recht. Es hilft auch nicht, wenn die andere Seite der Diskussion konstant versucht das Thema zu wechseln. Es müssen beide Seiten mitspielen und aufeinander eingehen. Und beide Seiten sind da nicht immer astrein dabei.
Einfach die Beiträge melden und gut. Meiner Erfahrung nach funktioniert es ziemlich gut den “Ausgansgpost” des Derailings zu melden, mit dem Hinweis, dass sich ab dem Post die Diskussion ziemlich verläuft.
Da werden Mods auch sehr viel schneller drauf aufmerksam als ein “Hey ihr derailed” Post im Thread, den sie im Zweifel übersehen.
Dass du dich dadurch aber auch nur in Meta Diskussionen verstrickst anstatt die Beiträge die deiner Meinung nach bedenklich sind einfach zu melden, ist schon ein wenig Ironie oder nicht?
Zumal deine Beteiligung im Thread fast ausschließlich nur daraus bestand.
Ich fürchte er merkt es wirklich nicht.
Er gibt ein Paradebeispiel dafür ab, wie hier regelmäßig völlig normale und gesittete Diskussionen von denen gesprengt werden, die kaum bis keine Kritik für zulässig halten und begründet das noch damit, dass böse Leute aus dem Reddit/CJ angeblich die Diskussion unterlaufen würden.
Sein Fazit: Diskussionen gar nicht erst führen, wenn sie im Reddit schon geführt werden und das nicht in dem Tonfall, den er für angemessen hält.
Also Diskussionen dann komplett verbieten und das Forum auf Dinge wie den AOE-CJ beschränken. Klasse.
Weil es eben nicht anders funktioniert um drauf hinzuweisen wer gerade wieder dabei ist die Diskussion zu zerstören. Es geht nicht anders. Dieses Forum ist in Kritikthreads nicht erträglich wenn man nicht offensiv gegen die Spam-Derail-Brigade vor geht. Ich habe meine eigenen Antwortposts dazu auch selber gemeldet. Es darf nur nicht unkommentiert stehen gelassen werden. Man lässt sich hier auf der Nase rumtanzen.
Sogar Timo sagt was dagegen, niemand gibt nen Fick und es geht munter weiter. Da kann ich einfach nicht meine Finger still halten und so machen als wäre alles cool.