Es ist ja aber gar nicht immer böse gemeint. Nehme als Beispiel @anon39622057, der geschrieben hat, dass Ilyass “minutenlang” auf die Regie gewartet hat. Das ist zwar klar falsch, kann sich aber rückblickend so angefühlt haben. Ich schätze Viva zumindest nicht als jemanden ein, der böswillig Falschaussagen verbreitet.
Ich würde so etwas dann gerne einfach schnell richtig stellen, ohne seine Kritik an sich zu delegitimitieren. Gleichzeitig ist der Widerspruch aber wieder Wind in die Mühlen derer, die überall Derailing und Fanboytum wittern und man startet im Zweifel nur eine neue OT-Diskussion, bei der dann wieder die Mods aktiv werden müssen…
Ich bin tatsächlich fassungslos, dass Du nicht mal nachdem Timo sogar den Spam im Thread angesprochen hat erkennst, dass er tatsächlich da war, sondern immer noch versuchst einer gewissen CJ-Gesellschaft zu unterstellen sie würden die Gegenkritik degradieren wollen. Ich bin echt etwas irritiert.
Schreib ihm doch einfach ne PM, kann man ja auch ganz einfach über den “Melden”-Button machen glaube ich.
Auch das hab ich schon häufiger gemacht und die Leute ändern die Beiträge dann teilweise ab, wenn sie merken, dass sie eventuell am Ziel vorbei sind.
Und im allerschlimmsten Fall, klickst halt auf “Melden” und nimmst “anderes” mit einer Erklärung dazu.
Jetzt wird mir gleich wieder Blockwart Mentalität vorgeworfen, aber dafür sind diese Funktionen da und sie dienen dem Diskussionsfluss wesentlich mehr, als 17 Seitenäste (da wir eben in einem Forum und nicht im Reddit sind).
War es nicht auch mal so, dass es den CJ Leuten gar nicht recht war, wenn man Inhalte nach außen getragen hat? Schon ein bisschen her, aber da war mal was.
Ich finde es sehr spannend, mit welcher Selbstverständlichkeit das Konzept der “Wahrheit” verwendet wird, wenn man bedenkt wie wenige nachprüfbare Wahrheiten es im Kontext der meisten Diskussionen im Kontext RBTV gibt.
Ich wollte mit dem Gedankensprung jetzt auch nicht direkt alle diffamieren oder so. Und an @anon39622057 lasse ich eh kein schlechtes Wort ran. Er gehört mit Abstand…zu den Besten dieser Gruppe
War halt nur ein Gedankenfurz, den ich vorhin hatte wegen Derailing und so. Manche versuchen gefühlt ja tatsächlich mit komplett falschen Aussagen (die der Marke Unterstellung und auch Aluhut) etwas kaputt zu machen (und ja, das ist irgendwo eine Aluhut Aussage von mir jetzt)
Empfindest du irgendetwas, von dem was ich in dem Thread geschrieben habe, als Derailing und wenn nein, warum gehst du dann nicht einfach auf mich ein und meldest oder ignorierst die, die deiner Meinung die Diskussion vergiften?
Das sollte doch einer gesunden Diskussion deutlich zuträglicher sein.
Ich versuche in Zukunft das Thema CJ in meinem Kopf auszublenden.
Vor allem weil er eher ein Symptom ist und nicht wirklich die Ursache.
Was mich eigentlich stört ist eine gewisse Grundhaltung einiger User hier.
Die haben ihre fixen Ideen wie es bei RBTV und hier im Forum laufen muss und wollen das, komme was da wolle, durch setzen. Leute die anderer Meinung oder einfach trotzdem zufrieden sind werden nicht akzeptiert und sogar aggressiv aus den jeweiligen Diskussionen gedrängt. Und wenn man trotzdem weiter seinen eigenen Standpunkt vertritt wird zur Melde-Keule gegriffen. Denn die Meinung anderer (und die kann ja auch sein, dass eine Diskussion sinnlos/überflüssig/zu Ende ist) ist automatisch Spam, Derail oder Offtopic.
Weiß ich nicht, ich merke mir nicht die User die gerade wieder spammen. Ich lese den Post, erkenne, dass er gerade überhaupt nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern einfach nur dazu da ist den Bohnen den Speichel zu lecken und den Thread weg von der kritischen Diskussion zu bringen und dann antworte ich darauf mit der Bitte den Scheiß zu lassen und/oder melde ihn. Keine Ahnung ob Du das warst oder der Strichcode-Typ (vermutlich der am Meisten).
Das stimmt, warum das aber manchmal nicht geht, habe ich weiter oben geschrieben.
okay, und warum gab es denn immer wieder User, die bei Twitter ihre Beiträge gepostet haben?
Alleine weil ein CJ-User die Kollage an Sophie Passmanns Twitter gepostet hat, wurde doch der erste CJ geschlossen. Ebenso beim Backyard Sale, wo es Twitter-Accounts gab, die bewusst Nerdy Timber und andere User angeschrieben haben, dass ihre Sachen verkauft werden.
aber okay, das ist der falsche Thread um über diese Sache zu diskutieren.
Wenn ich z.B. Verständnis äußere, sage, dass mich diese Fehler nicht stören, oder einen anderen Erklärungsversuch für die Fehler als “die passen nie auf” liefern möchte?
Ist das dann “Speichellecken” oder eine legitime andere Meinung?
Dann ist es der Diskussion nicht zuträglich, denn es würde dich vermutlich auch nicht stören, wenn diese Fehler nicht auftreten würden. Es ist quasi ein Diskussions-Placebo. Er trägt genau 0 bei.
Es gibt Leute die stört es und es gibt Leute die stört es nicht, aber die stört es auch nicht, wenn die Fehler nicht auftreten. Von daher wäre es für alle okay, wenn die Fehler nicht auftreten würden.
Man geht nicht in einen Thread und sagt, dass einen das Thema nicht interessiert, das empfinde ich eher als frech als hilfreich.