Deinen / Euren Einsatz in allen Ehren, aber ich glaube das wäre mir einfach zu viel Aufwand für eigentlich relativ belanglose Diskussionen mit Menschen die man eigentlich nicht wirklich kennt.
Fair umgehen miteinander kann man ja schon, aber dazu gehört mich halt auch, dass ich einfach bestimmte Leute irgendwann ignoriere / nicht mehr auf deren Beiträge reagiere, wenn mir das einfach zu anstregend wird. Ist wie gesagt irgendwie einfach zu viel Aufwand für das worum es geht
Auch das mit dem “ignorieren” finde ich einen legitimen Weg, wenn es nicht anders geht oder man es nicht anders möchte. Mir geht es nur darum, dass man Usern mit denen man Differenzen hat, nicht hier das Leben schwer macht oder auf sie eintritt ohne den Versuch sie oder ihr Anliegen zu verstehen. Das ist nicht immer leicht und auch ich mache dies, wenn auch hoffentlich sanft, von Zeit zu Zeit. Aber es ist ja nie zu spät sich selbst auch mal zu hinterfragen.
Joa und dazu bedarf es nicht einmal ein „persönliches Gespräch“. Dazu genügt es schon, wenn man versucht, Beiträge so weit wie es einem möglich ist, urteilsfrei zu lesen. Damit meine ich nicht, dass man Dinge automatisch gut finden soll, aber dann man bspw. nicht in Hater/Fan unterteilt, sondern sich bspw. Kritik annimmt und bei nicht verstehen nachfragt.
Das stimmt. Nur manchmal redet man wirklich aneinander vorbei oder kommt einfach mit “der Schreibe” des anderen nicht klar. Im gesprochenen Dialog können sich viele Dinge auflösen. Es ist vielleicht nicht für jeden der richtige Weg aber ich fand es gut und evtl. möchte ja der ein oder andere auch mal die Gelegenheit nutzen. Für alle die es auch über deinen “Lösungsweg” schaffen ist das natürlich auch okay.
Ob jetzt eine Voicechat-Session dafür erforderlich ist, Differenzen zu klären sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall ist irgendeine Form von direktem und nicht öffentlichem Austausch aus meiner Erfahrung heraus immer hilfreich gewesen. Jedes mal, wenn ich jemanden per PN auf irgendein Problem angesprochen hab, hat das sofort die Situation entspannt und geklärt. Kann deshalb auch getrost auf ne Ignore-Funktion verzichten, bisher funktioniert diese Variante für mich sehr gut.
Ich glaube du missverstehst, warum deine Aussagen nicht gut aufgenommen werden^^
Deine Nachfrage ist zwar legitim aber sie ist eigentlich ein Vorwand für dein Sandro niedermachen.
Und zwar aus folgendem Grund, ich habe Sandro bisher nie in irgendeinem Zusammenhang mit p&p gebracht und das wurde bisher auch nicht auf dem Sender getan, meines Wissens (kann mich auch irren)
Deswegen ist es ziemlich verwunderlich dass deine Frage quasi aus dem nichts kommt. Und dass du die Frage auch gleich noch mit beleidigungen gegen community und Moderation einleitest hilft auch nicht wirklich syphatisch rüber zu kommen. Das sollte allgemein einleuchtend sein oder?
Wobei zu Beginn sachlich darauf eingegangen wurde und danach die Trollsache kam. Wenn man jemanden schon als Troll bezeichnet, sollte man ihn dann zumindest auch ignorieren.
Nur eine Frage?
Seine Frage bestand aus zwei Zeilen.
Er musste ja am Anfang einen provokanten Roman darüber schreiben dass hier im Forum sowieso keine Kritik geäußert wird und GRÜNDE geben wird dass sein Kommentar sowieso gelöscht wird.
Wer ein Frage so anfängt soll sich nicht wundern viele gegenmeinungen oder gegenarugmente zu bekommen.
Da Sandro für mich mittlerweile gefühlt in jedem Format vorkommt und es auch schon P&P mit Nebencharakteren gab, habe ich nur 1+1 zusammengezählt. Es wäre also nicht soweit hergeholt dass WENN es Nebencharaktere gibt, Sandro einer von ihnen ist (und Donnie und Lars und Konsorten die ich auch nicht gerne sehe).
[Teile des Beitrags wurden durch die Moderation entfernt]
Es gab Leute, die darauf sachlich eingingen und die Provokation überlesen haben. Entweder, man ist selbst so, dass man solchen Kram überliest, sodass man es dem anderen vorhält, oder man sagt offen und ehrlich “joa, mich ärgert sowas”, aber dann kann man der anderen Person nicht den Vorwurf machen, auf die Anschuldigung “Troll” zu reagieren.
Und du hast ganz sachliche Antworten bekommen. Sinngemäß sowas wie: “Wenn dir die Gefahr zu groß ist, dann schaue es besser nicht live, sondern warte auf das VoD.”
Letztlich haste Recht. Manchmal triggert es einen halt dann doch wieder.
Ich werde deinem Rat ab sofort folgen und hoffe einfach darauf, dass die Mods auch irgendwann mal „den Kontext raffen“.
Derweil gucke ich mal, ob ich mir mit greasemonkey oder so mein eigenes Ignore-Script basteln kann.
Peace.
Ich glaub halt einfach dass kaum jemand nachvollziehen kann wie man sich den ganzen Spaß an TEARS 2 durch eine einzige Person die möglicherweise vielleicht auftaucht verderben lassen kann?!