Da bin ich komplett bei dir, das war aber in dem Thread einfach nicht der Fall. Finde es z. B. löblich dass er jetzt nochmal Budi ne Rückmeldung auf seine Antwort gegeben hat. Und ja du kannst ihm sagen dass er sich zügeln soll, finde aber dass man das dann zumindest per PN klären kann.
Ja, da stellt sich die Frage, ob bestimmte Nachfragen je nach User anders “gedeutet” werden, weil Vorgeschichte X. Falls dem so ist, tatsächlich einen Schritt zurückgehen und sich die Sache nochmal durchlesen und nicht zwanghaft in allem eine secret message deuten. (nicht einmal ein Vorwurf, weil man sowas immer und immer zurück ins Bewusstsein packen muss).
Ich bemühe mich so sachlich zu sein wie möglich. Jetzt aber auch noch drauf schauen dass es weder Zweitdeutig noch Unterstellungen zu beinhaltet ist echt schwer. Es war eine kleine relativ unwichtige Frage. Daraus wollte ich kein Buch schreiben. Und es würde 10x mehr Zeit nehmen darüber nachzudenken, wo man noch welche Unterstellungen finden könnte.
Wie Florentin es mal versucht hat zu sagen. Auch schlecht formulierte Kritik ist Kritik.
Und ich finde es Frech einem Forenuser, der ne Frage gestellt hat, zu fragen ob man bei RBTV alles hinterfragen muss.
Natürlich MUSS man nicht alles hinterfragen aber wenn einem was interessiert oder nicht ganz klar ist, sollte er auch fragen dürfen ohne dass man ihm durch die Blume mitteilt dass er das, so wie es ist, zu akzeptieren hat und sich solche Fragen sparen kann.
Und wenn man sich an der Frage wegen der Formulierung aufhängt weil einem die persönlich zu frech oder provokant oder sonstwie ist (subjektive Meinung, ich fand die Frage zwar harsch aber normal) dann sollte man vlt einfach mal kurz an die frische Luft gehen wenn man zu dem Thema selbst nichts beizutragen hat.
Auch wenn Budi vorher sagt, dass es nicht live wird. Ist meine Frage, warum das nicht live ist, trotzdem berechtigt. Spoiler: “Wenn es so ist. Dann ist es so” ist keine gültiges Argument
Das könnte man von mir aus 1:1 so in die Forenregeln übernehmen ich glaube die Zeiten der wirklich „Wüsten“ hier im Forum ist echt vorbei und mit den meisten Leuten kann man echt reden. Ich kann ja sogar mit dir reden
Die Frage an sich ist ja auch okay, aber auch hier eine andere Formulierung hatte die Schärfe aus der Sache genommen. Mit “schafft ihr sowas nicht” ist das auch gleichzusetzen mit einer Unterstellung. Hättest du gefragt, warum habt ihr euch dafür entschieden wäre das ganz anders rüber gekommen.
Überinterpretierung par excellence. Wenn man die Line aus dem Kontext zieht, dann kann ich verstehen warum es so falsch rüber kommt. Aber sehen wir uns den Kontext mal an.
Mein Frage war quasi so aufgebaut:
Frage.
Sender X schafft es.
Wieso schafft es rbtv nicht?
Da braucht man kein größeres Drama machen
Dann frag ich dich, warum schaffst du es nicht normal zu fragen? So wie kommt diese Frage jetzt bei dir an? Normal oder eher bissl mit Spitze und Gemeinheit?
Musst du mir nicht erklären. Ich habe dich so verstanden.
Siehe hier
Bedienst du dich jetzt hier bewusst der selben Formulierung, die vorher angeprangert wurde?
Ja, wird direkt in der nächste Frage so aufgriffen, um darzustellen, wie es ankommt.
jepp, das “schaffst” war in dem Fall so gewollt um evtl besser nachvollziehen zu können.
Verstehe ich richtig, dass mittlerweile Umgangssprache als Provozierung gilt?
Allgemein ist es okay, wenn etwas anders rüberkommt als gedacht und es angesprochen wird, nur direkt reine Böswilligkeit zu unterstellen ist echt uncool. Lieber nachfragen, wie es gemeint ist oder sich rückversichern, ob es so gedacht war, wie man es denkt.
wenn es 2-3 mal so passiert dann okay, aber in permanenten nein.
Schön dass DU das so siehst aber viele wieder anders. Wie gut dass jeder seine Meinung haben darf solang seine eigene Meinung nicht als die einzig richtige dargelegt wird
jeder kann seine Empfindungen haben ihr regt euch über mich auf in diesem Fall ich mich über seine Art Fragen zu stellen
Warum nein? Davon haben die Mitleser was und du weißt dann 100% wie es gemeint ist (ob nun geantwortet wird oder nicht). Finde ich auf jeden Fall entspannter so, nachdem man es einmal verinnerlicht hat. Deshalb frage ich super viel nach, weil man sich so Folgediskussionen sparen kann. ^^ Zumindest meine Herangehensweise und Erfahrung. Habe mir dadurch die ein oder andere Wall of Text erspart.