Diskussionskultur hier im Forum

Kannst du denn nachvollziehen, dass es der User ohne böswillige Intention geschrieben hat? Am Ende es Tages ging es ja darum, Feedback zu geben und dass sich die Person erklärt, was ja passiert ist.

Fedora ist nach wie vor nicht die einzige Person, nur noch die einzige, die sich dazu äußert. Kann man schwer zum Vorwurf machen. Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass man sich da weiter austauschen kann.

Unterm Strich ist es trotzdem Aussage gegen Aussage von subjektiven Empfinden. So ne Diskussion führt zu nichts.

Da könnte man sich genausogut drüber streiten ob ein Apfel schmeckt. Den einen schmeckt er, den anderen nicht. Keine Seite hat mehr recht als die andere :man_shrugging:

Das ist das Totschlagargument für so jede Diskussion in diesem Forum, also unironisch, wenn wir schon bei Diskussionskultur sind; ähnlich wie “dann guck es dir halt net an!”.

Wenn man sich am Ende darauf einigt, sich trotz verschiedener Meinungen nicht zu hassen, ist das schon gut.

Hier wird aber darüber diskutiert ob ein User was falsch gemacht hat. Der muss sich dafür rechtfertigen nur weil ein paar meinen er hätte die Frage frech formuliert. Findest du sowas in Ordnung? Wiegt deren subjektives Empfinden mehr als das der User die meinen Kaids Frage war nicht frech und rechtfertigen so ihr Handeln diese Diskussion zu führen bei der sich jemand rechtfertigen muss der nichts falsches gemacht hat?

Kaid hat absolut NICHTS falsch gemacht aber trotzdem versucht man ihm das einzureden.

Tolle Diskussionskultur ist das hier. Wenn der ne andere Meinung hat muss er sich vor mir dafür rechtfertigen weil sein Verhalten war in meinen Augen falsch.

Spielt man das Spiel aber andersrum heißt es dann von dem selben Personenschlag “Akzeptier doch mal andere Meinungen und dräng nicjt jedem dein Weltbild auf Ist immerhin nur subjektiv”.

Bei einigen Usern hier hab ich echt das Gefühl dass sie sich für gleicher halten als andere.

8 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, finde ich rauspicken einzelner User und ihrer Beiträge, um sie irgendwo themenfremd aufzuarbeiten (wie hier) eigentlich scheiße, weil das nach Pranger schreit. Dementsprechend bin ich aber sehr sehr sehr froh, dass es einige User gab, die ihn dem Fall unterstützt haben und ihm vom Pranger geholt haben. Passiert viel zu oft, dass sich verschossen wird und es so immer und immer weiter geht.

1 „Gefällt mir“

und wie ist es dann zu bewerten, wenn forum posts von usern im reddit gepostet werden, um sie dort als sog. “elitefans” an den pranger zu stellen und sich über sie lustig zu machen?

siehe link

1 „Gefällt mir“

Thema des Threads: Diskussionskultur hier im Forum. Verstehe also jetzt nicht so ganz, was du von mir ehrlich erwartest.

Screenshots mit Username finde ich persönlich auch nicht geil, aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, oder?

5 „Gefällt mir“

Ach komm. Im Spamthread hier im Forum wird genauso hinter dem Rücken anderer abgelästert und sich lustig gemacht ohne dass die Betroffenen davon wissen und das scheint hier nie wen zu jucken. Das ist es dann wieder in Ordnung?

4 „Gefällt mir“

Ist definitiv nicht die feine Englische, in den Kommentaren darunter spiegelt sich diese Meinung aber größtenteils auch wieder^^

Wüsste aber auch nicht, was das mit Kaids Frage an Budi zu tun hat.

äh - nein. wo habe ich jemals behauptet, dass lästern im spam-thread in ordnung ist?
und warum sollte das eine das andere rechtfertigen?

so wie ich nicht verstehe, was diese diskussion mit meiner frage an budi zu tun hat. :woman_shrugging:

Hab’s für dich umformuliert :wink:

Und dich wurmt mein Verhalten und drückst es mir rein. Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein. :hugs:

bitte was?

ich denke, du interpretierst gerade sehr frei dinge in meine aussagen.

Oh nice ich habs ins Reddit geschafft achievement unlocked :joy:

5 „Gefällt mir“

Wir ziehen unter die Diskussion über einzelne User jetzt einen Schlussstrich.
Forennutzer im Circle Jerk bloßzustellen ist verurteilenswert, auf einen Pranger mit einem Pranger zu antworten aber auch nicht besser.
Wenn ihr allgemein über die Diskussionskultur sprechen wollt, ist hier euer Platz. Einzelne Nutzer oder gegenseitige Anfeindungen können und sollen nicht das Thema sein.

Falls ihr im circlejerk oder im rbtv-subreddit auf Posts stößt, die ihr indiskutabel findet könnt ihr dort (sofern ihr einen reddit Account besitzt) den jeweiligen Mods Meldung machen oder euch an reddit direkt wenden. Hier ist nicht der richtige Ort.

8 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich über Diskussionskultur diskutieren, wenn diese von
vorn­he­r­ein schlecht ist? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich störe mich NULL an deiner Kritik. Ich betone sogar mehrfach, dass diese total berechtigt ist und du sie super sachlich und ohne Beleidigungen oder sonstigen Schmarrn kundtust.

Ich stören mich eher daran, dass du trotz Aussagen wie

nach wie vor diese Kritik immer und immer wieder aufwärmst. Daher hat es für mich den Beigeschmack, dass es hier von “berechtigt Kritik äußern” zu “darauf rumreiten” wird.

Zugegeben, es ist mein Fehler, dass ich Mark diese Aussage untergeschoben habe, obwohl es der liebe Max war. Ändert aber nix an meiner Aussage, dass bekannt gegeben wurde, dass die Kritik gehört und Learning aus dieser berechtigten Kritik gezogen werden um es in Zukunft besser zu machen.

Ist dann nicht der Punkt erreicht an dem man sagt: “Danke, dass ihr meine Kritik ernst nehmt und ich hoffe, dass es nächstes Mal besser wird” anstatt: “Ja aber weißt du eh, dass das Licht überhaupt nicht gepasst hat.”

So und jetzt füge ich mich @Herzer und begebe mich auf das Thema zurück. Aber diesen Punkte wollte ich nicht so stehen lassen.

9 „Gefällt mir“

Entscheidend ist nicht, dass es irgendwelche “learnings” gibt, sondern das es die richtigen learnings sind - und genau an diesem Punkt setzt meine weitere Kritik an. Wenn du sie gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass der Punkt nicht war die ursprüngliche Kritik zu wiederholen.

Anscheinend gibts in jedem Forum eine spezielle Art Benutzer welche nur auf Streit, Konfrontation und Besserwisserei aus sind … sowas braucht wirklich niemand.

13 „Gefällt mir“

Auch wenn ich da zustimme: noch weniger braucht man Leute, die dann passiv-aggressiv über so Leute herziehen und sich damit auf das gleiche Niveau bewegen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“