Diskussionskultur hier im Forum

ich meine im thread.
da hat Tobi geantwortet und erklärt, dass der Rechner abgestürzt ist.
dann war auch Max die ganze Zeit im thread, und hat versucht die fragen zu beantworten.

aber für @ClassifyLP war das ja alles nur lügen und PR-gelaber, wo man schon merkt, dass er nicht diskutieren möchte, sondern einfach nur das hören möchte, was zu seiner Meinung passt.
Sorry, wenn ich das so sage, aber er hat sich im thread recht daneben benommen indem er auch einfach Sachen gepostet hat, welche nicht zum Thema gepasst haben und einfach nur provozieren wollte.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht. Habe ich nirgends geschrieben. Ich habe geschrieben, dass es maximal egal für den Sinn des Threads ist.
Derailing waren die gefühlten 100 Schrottposts in kürzester Zeit die hauptsächlich darum gingen wie man mal wieder so behindert sein kann RBTV zu kritisieren und der übliche CJ-Circlejerk.Das was eben auch ausgeblendet und von Timo mokiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du wenigstens einen Deut nachvollziehen, dass man nicht mehr allem blind glaubt, wenn man vorher eben mal wieder PR Gelaber von Budiman bekommen hat, das sich nach Äusserungen von anderen Mitarbeitern als Käse herausgestellt hat?

Aussagen wie diese:

hatte ich in die Richtung interpretiert. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Dann ersetze meinen Widerspruch dazu dass es derailing sein soll mit einem Widerspruch dazu dass es egal ist

ich glaube einen Max, der in der Regie auch aktiv ist mehr als einen Budi.
ich glaube einen Tobi mehr, welcher der Redakteur von dem WM-Studio ist mehr als einem Budi.
was sie da gepostet haben klang auch nicht nach PR-Gelaber sondern mehr nach Klarstellung.

1 „Gefällt mir“

Du hast doch meine These (“Nicht jede Aussage von RBTV Mitarbeitern ist belastbar”) und das sie stützende Argument (Beispiel aus jüngerer Vergangenheit) wiedergegeben. Wie sollte man denn deiner Meinung nach die Zweifel an Aussagen von PR-Abteilungen begründen?

1 „Gefällt mir“

guck den thread an und das hängi Video an.
budi hat nirgendwo gesagt, dass die Regie Lol Streams gucken.
er hat gesagt, dass solche Fehler passieren können. interessant, dass die Leute Budis Aussage so interpretiert haben, dass die Regie LOL-Streams gucken.

ebenso hat Timo von der Regie sich auch gemeldet.
meine bitte ist, dass du weniger provozieren sollst. viel zu oft kommst du mit irgendwelchen Aussagen, die du selber nicht beweisen kannst und unterstellst immer das negative. so funktioniert keine gesunde Diskussion

12 „Gefällt mir“

Da die Aussage von Budi nie Teil meiner Argumentation im Regie Thread war, sehe ich das Problem nicht. Es sollte hier auch nur beispielhaft um Argumentationsstrukturen gehen und nicht um die Regie-Diskussion selber, dafür gibt es den anderen Thread.

Die Aussage zur Provokation finde ich spannend. Anscheinend ist es bereits provokativ, wenn man RBTV wie jedes andere Unternehmen behandelt und ihnen keinen Sonderstatus einräumt. Das führt natürlich zwangsweise zu einer gestörten Diskussionskultur.

2 „Gefällt mir“

Max macht eine Klarstellung und du kommst mit PR-Gelaber und Lüge.

Ja, in meiner Welt ist es Provokation.

7 „Gefällt mir“

Es würde der Sache gut tun, wenn die bestimmten User nach dem ersten allgemeinen Hinweis persönlich nochmal angesprochen werden würden.

der Regie Thread wird wieder gespammt und getrollt. Können diese User bitte damit aufhören!

4 „Gefällt mir“

Anscheinend ist ja für die Mods da alles palletti. Hat sich die Diskussion hier mal richtig gelohnt.

Also fleißig weiter jerken ihr tapferen Helden!

1 „Gefällt mir“

Ich denke, zur E3 sieht man das alles etwas lockerer.

Auch ihr solltet etwas entspannter sein. Empfinde das Forum momentan als sehr angenehm.

1 „Gefällt mir“

na klar, wenn man fröhlich vor sich hin jerken kann in einem Thread in dem zum Großteil gut diskutiert wurde würde es mir auch gut gehen, wenn das mein Hobby wär.

Ich nehms mit Humor. Könnte jetzt aber auch nachträglich nochmal in eine ellenlange Diskussion einsteigen und draufhauen.

Sehe das jetzt nicht als Problem an. Da gibt es ganz andere Kaliber.

Alle deine Posts in dem Thread haben nichts dem Thema zu tun, sind teilweise so geschrieben, dass sie bestimmte user provozieren sollen und halt einfach nur Spam.

Poste so etwas doch einfach in den Spam-Thread und nicht dahin, wo sinnvoll diskutiert wird.

2 „Gefällt mir“

Ist doch aber ernst gemeint, dass ich glaube, dass die Jungs den LoL-Stream nicht nur zum Kalibrieren offen lassen.

Warum ist das Spam?

Schreib was dir beliebt. Vielleicht bleibt es stehen, vielleicht auch nicht. Man braucht sich aber dann auch nicht wundern wenn dann mal Kritik von einem nicht ernst genommen wird. Das ist reiner Jerk zur Unterhaltung und nicht um irgendetwas aufzuzeigen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hast Recht. Ich werde es löschen.

Wie du beliebst.