Rocket Beans Community

Diskussionsthread Neue Moderationsrichtlinien und "Moderatoren an die Community"


#74

Ab und zu ist es im Spam eskaliert, “krasse Auswüchse” sind aber Monate her. Das Verbot kommt imho “out of the blue”.


#75

War im Prinzip eine Zeit lang das Spam-Maskottchen.
Wurde einfach ein riesiger aufgeblasener Halb-Insider, der eigentlich auf den Thread beschränkt war und ich auch schon länger nicht mehr in der Intensität wie vor ein paar Wochen gesehen habe.


#76

Auch hier gerne noch mal erklärend: Das Thema kam im Zuge des Postings zu den neuen Richtlinien und unseres Textes an euch noch einmal auf, weswegen wir es diskutiert und entschieden haben. Also nicht wirklich “out of the blue”.


Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
#77

Finde es etwas schade, dass man in dem Fall weg vom kontextgetreuen Moderieren hin zum reinen Verbot geht.

Wobei Hitler-GIFs auch nicht den größten Verlust fürs Forum darstellen.


#78

Was hier jetzt eine kleine Welle angeschoben wird, weil man keine Hitler-GIFs mehr posten darf, egal in welchen Bezug…:nun:


#79

Ist halt wie mit Kindern, den man den seit Monaten nicht mehr angerührten Teddybären wegnehmen will :man_shrugging:


#80

War das eben ein Eddy oder Schröck Zitat?


#81

Frei nach Eddy aus dem Podcast ohne Namen.


#82

Als ob alle nur kritisieren, dass sie nicht mehr ihre Hitler-GIF-Ordner ins Forum kippen dürften. :sweat_smile:


#83

Im Stream kam das die Woche glaube ich auch irgendwann mal. ^^


#84

Sehr gut :+1:

Besteht mit dieser Regelung auch die Möglichkeit Threads, die der alten Moderationsrichtlinie zum Opfer gefallen sind (z.B. der Tagesgeschehen-Thread), wieder zu öffnen? :slight_smile:


#85

Wollte jemand bei Kino+ Meryl Sheep entsorgen, oder was? :smiley:


#86

wie soll man denn ohne gifs von antisemiten und massenmördern in einem internet-forum noch ordentlich diskutieren und seinen feinen sinn für humor der umwelt mitteilen?
das ist doch praktisch unmöglich geworden.


#87

Wunderschön passiv aggressiv Formuliert. :upside_down_face:


#88

ich passe mich an :stuck_out_tongue_winking_eye:


#89

Oder man könnte einfach mal die Leute verwarnen, die dort spammen oder provozieren. Die Regel ist ja gerade zu eine Einladung zum Derailen, um unliebsame Diskussionen abzuwürgen in dem das Thema geschlossen wird.


#90

Warum ist eine extra “Hitler-Regel” notwendig? Anscheinend gab es das Problem nur im Dosenfleisch-Thread, der ja ohnehin alles andere als das Aushängeschild des Forums ist und nirgendwo sonst…und selbst da nur sporadisch? Ist dann nicht zwangsläufig jedes Mal ein extra Passus notwendig, wenn etwas unerwünschtes “spiked”? Warum nur auf Hitler beschränken? Ist Hitler schlimmer als Göbbels, Mao, Stalin u.ä., obwohl letztere ja eigentlich noch “schlimmer” waren? Die Regel scheint mir doch arg spontan / Halsüberkopf zu sein :confused:


Moderation des Forums
Moderation des Forums
#91

:confused: kann man das nicht freundlicher ausdrücken?


#92

Ja.


#93

:roll_eyes: verstehe.