Ich finde toll, dass ihr die ganzen guten Ideen für Shows in Folge 1 erstmal unter Verschluss gehalten habt. So habt ihr Potential euch von Sendung zu Sendung zu steigern.
Erinnert ihr euch an Bohn Jour, es ist wieder da, in Pog-Form!
Ich muss sagen es war viel, viel Bohn Jour-iger als ich erwartet und getippt hätte.
(Ich spreche da hauptsächlich vom 2015er BJ)
Diese Reaction/Besprechen (Willi Wonka, Spiegel TV), also auf kurioses, angesagtes der Woche gab es auch so ab und zu in Bohn Jour.
Auch wurde in Bohn Jour immer wieder über Nachrichten wie neue Möglichkeiten der Technik gesprochen, wie heute in Home über Sora.
Es gab in Bohn Jour damals auch eine Vorschau auf kommende Sendungen wie hier die Monatsvorschau. Zudem gab es auch solche Gimmicks wie das Telefon ebenso (wenn auch nicht zum Vorlesen von Fanpost).
Zudem war die Show damals auch echt lang (ab und zu 2 Stunden) vom pacing, was hier auch passt.
Nur die Gaming-Area passt natürlich nicht ganz rein (und das letzte Segment in der Show-Area), aber sonst war echt viel Bohn Jour drin.
Wer das vermisst hat, darf sich freuen. Und sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
Klar, Home ist nicht als Late-Night-Show ausghelegt, aber enthält viele Elemente wie BJ (und BJ war ja auch keine richtige Late Night)
(nur eine Band gibt es nicht^^, wobei Valentin versprochen hat beim nächsten mal zu singen)
Weiß gar nicht, ob ich hier schon was schreiben soll. Muss noch einiges von (youtube) Teil 2 nachholen. Bin nach dem unfreiwilligen Break irgendwann weggepennt.
Mich hat das alles leider noch nicht so wirklich überzeugt. Giga war für mich früher immer Second Screen Berieselung. Bei Segmenten die mich interessierten, war ich 100% da, beim Rest hab ich halt alles mögliche gemacht. So bin ich gestern auch direkt als das Game Sounds Segment begann Wäsche aufhängen gegangen und als ich zurück kam, wars immer noch nicht zu Ende.
Leider war dann aber auch das zweite Segment nichts für mich. Und als es dann später wieder zurück zum Game Sound ging, war meine Motivation dran zu bleiben dann richtig am Boden (weswegen ich dann auch eingeschlafen bin)
Es freut mich für alle, die Spaß mit Home hatten und ich werde auch die nächsten Wochen einschalten und schauen, ob es mich noch überzeugen kann. Man merkt auf jeden Fall, dass alle mit Feuereifer dabei sind! Ansonsten wird Donnerstag halt wieder mein Kino+ Tag!
Die Bohn Jour Pilotfolge war übrigens auch nicht super gut
Update von Anton auch bezüglich dem Claim und wie man das löst
Guguck, auch ich bedanke mich schonmal für das viele Feedback!
Aus der Feder meines Teams kommen die Displays, die euch und eure Unterstützung präsentieren sollen, und das Telefonfeature. Könnte ich von den Kritikern des Telefonfeatures vielleicht eine Einschätzung bekommen, was genau euch gestört hat? Bisher habe ich neben „cringe“ nämlich nicht so direkt gelesen, was daran schlecht ist - und cringe ist für uns bei RBTV ja kein Ausschlußkriterium
Da spielen ja möglicherweise viele Faktoren mit rein. Für uns ist es eine tolle und interessante Möglichkeit, die Community auch per „Stimme“ mal mit den Moderator*innen interagieren zu lassen. In meiner Vorstellung würde ein Ingo, ein Mensch aus der Regie oder eine KI-Stimme einer bekannten Person nicht dazu passen, dass die Nachricht, die da vorgelesen wird, von einem unserer RBSC-Mitglieder direkt stammt.
Ich habe gerade SEHR laut gelachtXD
Danke dafür
Ich finde es stört den „Flow“, wenn das irgendwie Sinn macht.
Wie gesagt: Ist für mich jetzt aber auch kein KO-Kriterium für die Show.
Ich sehe überhaupt keinen Mehrwert gegenüber einer von Valle vorgelesenen Chat Nachricht. „Cringe“ ist für mich am Telefon nur, dass es so stumpf eingebunden ist, mit Klingelton, Hörer abnehmen und kurzem Laienschauspiel, dass man ja gerade telefoniert. Dieses Set-up und drumherum nimmt irgendwie den Flow.
(Aber es ist mir auch egal. Lasst es doch drin, wenn ihr das so haben wollt. )
Es ist zwar nicht das größte Problem der Sendung, aber es hat für mich keinerlei Mehrwert und sorgt nur für Unterbrechungen.
Cringe ist, dass viele der Nachrichten sich halt lesen als wären die von einem 14 jährigen swiftie geschrieben.
Cringe ist auch, dass die Moderatoren dann da still in die Kamera gucken, während man darauf warten muss, dass dieses ultra schlechte TTS endlich mal fertig gelesen hat (ist halt technisch eher so der Stand von dieser Super RTL Sendung wo du SMS einschicken konntest und die vorgelesen wurde)
Und Cringe ist dann vor allem auch, dass die Moderatoren so tun müssten, als fänden sie die Nachricht da grade voll geil und witzig. Das ist ja u.a. auch genau das, was viele Leute am typischen „Hey Ghettolord14, danke für deinen Prime Sub ^^“ auf Twitch stört.
Was ich auf jeden Fall gut finde:
Es gibt mal wieder eine Show mit der sich die Zuschauer auseinandersetzen, bei der es Interaktion gibt und zu der auch hier im Forum geschrieben wird.
Ist gefühlt schon ewig her, oder ich habe es nicht mitbekommen.
Was sonst die letzten Monate in den Threads zu Sendungen los ist, oder eben nicht los ist, ist ja eher traurig.
Ich fand das Telefon nicht so Cringe, so was machen andere Streamer (nicht mit fake Telefonat aber Nachichten vorlesen) auch.
Ich glaube das die Pause die dabei ensteht bei dem fake Telefonat ist was viele dann cringe finden und nicht die Vorgelesene Nachicht.
Und ich finde das da durch das es nur ein paar mal gemacht wurde, es deutlich auffälliger war. Wenn das einfach zwischen durch geklingelt hätte und ein Segment was nicht in der Küche war unter brochen hätte hätte es sich glaube ich besser eingebunden angefühlt.
Ich fand das Telefon eigentlich auch nicht so schlimm, wie es hier einige sehen
Was heißt hier Fake Telefonat. Doom hat doch erklärt wie das läuft.
Als Zitat
Im Laufe der Sendung wird dann ein besonders guter / lustiger / passender Kommentar ausgewählt und per RBSC-Telefon und Text-To-Speech ins Studio zu unseren Moderator*innen übertragen, die nicht wissen, was sie erwartet.
Hä was, natürlich ist es ein Fake-Telefonat.
Ich hab erst kürzlich gesehen (und gehört), dass Hand of Blood bei sich im Stream auch sowas hat. Aber da ist es mal richtig scheiße umgesetzt, weil es da einfach mitten im Satz reinschallert und Hänno dann eben warten muss bis es vorbei ist. Ich glaube da wird auch nicht kuratiert, so dass jeder Stuss einfach vorgelesen werden kann. So gesehen bin ich schon froh, dass es sich bei den Beans wenigstens nur auf das Telefon konzentriert.
Wenn ich lese Text to Speech ist es für mich das nicht.
Das Gleiche gibts bei Bonjwa auch. Finde ich auch maximal nervend.