RBTV YouTube-Uploads | Channel Management-Ticker

Hallo Leute, leider noch eine Verschiebungs-News an diesem Tage (wenn auch eine kleine). Die neue Folge MARIO KART GOAT Turnier kommt morgen um 16 Uhr nicht mehr heute. Der Schnitt ist zwar fertig, aber jetzt so Mitten während des Livestreams wollen wir/will ich das nicht mehr veröffentlichen, das wäre irgendwie Quatsch.
Morgen ist es dann aber soweit:).

6 „Gefällt mir“

Hey ihr guten Menschen, ich kriege die finale Folge vom GOAT TURNIER leider heute nicht mehr fertig geschnitten. Tut mir leid, sie kommt stattdessen morgen.

9 „Gefällt mir“

Hey Menschen, eigent sollte heute noch ein LP Video zu THE TALOS PRINCIPLE II erscheinen, was Valle und Florentin vorhin aufgenommen haben. Leider hat sich der Export des Videos aufgehangen, das wird heute nix mehr, tut mir leid:/ Kommt stattdessen die Tage!

6 „Gefällt mir“

Hallo:) Ein dickes Sorry an alle TOPS UND FLOPS DES STEAM EARLY ACCESS Fans - leider wird die Live-Folge von letzter Woche in ihrer fertiggeschnitten Form erst morgen erscheinen. Valentin möchte da gerne noch etwas ergänzen, das hat aber bisher diese Woche nicht geklappt (vtl klappt es auch morgen nicht, dann müssen wir mal gucken). Melde mich!

9 „Gefällt mir“

Hey leute, tut uns leid, leider muss BOHNDESLIGA sehr kurzfristig etwas später erscheinen. Fast hätten wir ein File mit ein paar Minuten Blackscreen drin hochgeladen, das korrigieren wir fix!

13 „Gefällt mir“

Hallo hallo, das LETHAL FACTORY LP wird vmtl erst morgen kommen. Wir geben einem anderen Video in der Verarbeitung den Vorzug, was ihr gleich um 18 Uhr auf dem Gaming Kanal sehen könnt:)

4 „Gefällt mir“

Und nochmal Hallo, leider ist die neue Folge SPIELE MIT BART noch nicht fertig, sie wird wsl erst nächste Woche erscheinen. Tut uns leid und einen hftl trotzdem schönen Sonntag!

6 „Gefällt mir“

Gregor ist noch dran und gibt alles, vlt klappt es doch noch heute!

9 „Gefällt mir“

Gude Leude und ein spätes frohes Neues. Eine semi frohe Nachricht allerdings - die neue Folge ALAN WAKE 2 rechnet grade noch raus, mit etwas Pech kommt sie erst morgen. Entschuldigt bitte! Mein Rechner hetzt so gut er kann

14 „Gefällt mir“

Hallo am späten Montag-Abend, der ALAN WAKE 2 Schnitt ist fertig, aber die Folge wird es heute nicht mehr auf YouTube schaffen. Das LP Finale kommt also erst morgen, tut mir leid:/.

Die Multiplayer-Runde vom Freitag kommt dadurch am Donnerstag wir hätten sie gern morgen veröffentlicht, aber so gibt es immerhin mehr für den streamfreien Donnerstag zum Nachholen).

Und Samstag kommt vlt noch ein SIMULATOREN BOIS LP, das ist grade in Klärung!
Euch allen einen schönen Abend und sry nochmal!!!

13 „Gefällt mir“

Hey in die Runde, die morgige Folge ALMOST DAILY muss leider krankheitsbedingt ausfallen. Tut uns leid!!

12 „Gefällt mir“

Moin Leute, es gibt noch eine Upload-Änderung für diese Woche, betrifft den heutigen Tag.

  • Wir werden die zweite Folge des RANDOMIZER RESI 3 LPs verschieben. Das hat drei Gründe.
  • Der erste ist euer Feedback, wenn man so will. Ursprünglich waren wir nicht sicher, ob ihr euch einen kompletten Run in dem Randomizer wünscht und wollten daher zwei Schnupperfolgen veröffentlichen. Nun wollen wir das Ganze aber eigentlich komplett durchziehen.
  • Was zu Grund 2 führt - wir erwägen grade, den kompletten RANDOMIZER dann jetzt Stück für Stück voraufzuzeichnen und als ein bis zwei Videos zu veröffentlichen (dann auch nochmal inklusive des Starts). Bisschen wie bei TOONSTRUCK damals. Vlt entscheiden wir uns auch für eine andere Möglichkeit, dann sage ich nochmal Bescheid. Aber wir denken, dass ist die beste Option, damit ihr nicht immer häppchenweise neue Folgen bekommt, sondern klar wisst, was Sache ist und das nicht diese langen Pausen zwischen einzelnen Folgen entstehen wie teils in der Vergangenheit.
  • Der dritte Grund ist, dass wir versuchen für heute oder notfalls morgen noch n LP zum SILENT HILL SHADOWDROP auf die Beine zu stellen (hoffe, ich hab jetzt hier nix gejinxt), der dann eben heute (oder morgen) hochgeladen werden soll
14 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin aus einem kleinen Urlaub wieder zurück und habe ein paar Upload-News im Gepäck. Leider ein bisschen betrüblich.

  • Das Best of RBTV Februar 2024 kommt leider erst nächstes Wochenende (wenn nüscht schief geht). Früher wird es leider nicht fertig.
  • Leider kommt morgen (7.3.) keine Folge ALMOST DAILY, zu viele Hosts fallen aus und dadurch auch die Sendung.
  • Wir suchen grade noch nach einer Möglichkeit, THE INQUISITOR diese Woche zu produzieren. Auch hier gibt es leider einen Ausfall.

Habt einen guten Tag:)

18 „Gefällt mir“

Moin in die Runde,
ein Update zur ersten Folge RBTV HOME. Wie ihr ja vlt schon gesehen habt, ist der Livestream der ersten Folge nicht wie von uns geplant noch abrufbar auf YouTube. Das liegt an einem Copyright-Claim, der das Ding weltweit sperrt.
Daher werden wir nun die Folge nochmal neu und „wie gewohnt“ hochladen (bedeutet bspw. - ihr findet die Folge nicht im Bereich LIVE auf dem Kanal Rocket Beans TV sondern im Bereich Videos).
Die geclaimte Stelle werden wir entfernen und eine Einblendung machen, dass hier etwas entfernt wurde.
Inwiefern wir trotzdem noch einzelne Segmente der Show als einzelne Videos auskoppeln, wie wir es im FAQ geschrieben haben, klären wir grade noch.

Bei Fragen gern einfach HIER melden, schönen Freitag:)!

16 „Gefällt mir“

Da bin ich wieder am Freitag mit einem Update zu RBTV HOME:D.
Erneut werden wir die heutige Folge regulär hochladen - abweichend von dem, was wir zu Beginn kommuniziert hatten, einfach den Livestream online zu lassen.

Dieses mal liegt es leider daran, dass wir den Stream auf YouTube nicht mehr kürzen können. Die Aufzeichnung des gestrigen Streams ist dafür zu lang, ab einer gewissen Länge/Datengröße funktionieren die Editing Tools bei YT nicht mehr.

Damit ihr aber nicht für die Ewigkeit ein VOD mit 6h und Werbungen und und und habt, laden wir das VOD jetzt nochmal wie immer auf.

Trotzdem ist es weiter unser Plan, die Livestreams von Home online zu lassen und dann auf YT zu schneiden. Das werden wir dann - ab Folge 3 - auch so durchziehen (können, wenn wir nicht sau viel Pech haben):).
Ohne aber HOME hintenraus hetzen zu müssen oder sowas.
Und wenn wir feststellen „Klappt alles doch nüscht“, dann bewerten wir die Situation ggf. nochmal neu.

Wir kommunizieren ja auch sehr offen, dass sich dieses Format grade noch findet, wir euer Feedback lesen, uns im Team dazu beraten usw. Diese Findungsphase gilt eben iwo auch für die Uploads & Co. der Sendung

21 „Gefällt mir“

N’Abend in die Runde,
kurze Info zur heutigen Folge DU BIST! - Die Folge geht heute um 21 Uhr live. Leider hat sich der Upload erst etwas verzögert und sich im Anschluss noch heimlich still und leise aufgehängt. Wenn der :worm: drin is, dann richtig. Habe jetzt alles nochmal neu reingepuzzelt und hoffe das die HD-Version bis 21 Uhr fertig verarbeitet ist. Entschuldigt die Umstände und die späte Info dazu.

Vielleicht dann auch noch kurz der Hinweis, dass der Bada Binge Podcast für morgen eingeplant ist und dann urlaubsbedingt erst wieder in zwei Wochen eine neue Folge kommt.

21 „Gefällt mir“

Hallo, kleine Infos zu den LPs diese Wochenende, die Uploads werden sich etwas anders verteilen dadurch, dass gestern RISE OF THE RONIN leider nicht spielbar gewesen ist.

  • Heute kommt schon die neue Folge THE INQUISITOR statt Sonntag.
  • Sonntag erscheint die finale Folge ALONE IN THE DARK.
  • Kommende Woche (wsl Montag) kommt dann das PORTAL 2 LP, was Colin und Valle gestern als Ersatzprogramm gemacht haben

EDIT: Wir verschieben zudem ENDSTATION INTERNET von kommender Woche Mittwoch auf Samstag, 14:30 Uhr. Damit ihr das alle schön Ostersamstag schauen könnt und am Mittwoch ihr wiederum Zeit für den Stream habt!

11 „Gefällt mir“

Hallo, im YT-File des heutigen GAME TALKs war aus irgendeinem Grund nur auf dem linken Kanal Ton… Wir checken das grade und machen schnellstmöglich einen Reupload.

16 „Gefällt mir“

Hallo Leute, die neue Folge RBTV HOME war aufgrund eines Claims kurz offline, ist jetzt aber wieder aufrufbar: https://youtube.com/live/9_X6vd7Ar7U

An 2 Stellen in der Folge mussten wir Clips rausschneiden, sonst ist alles da

11 „Gefällt mir“

Hey Menschen, eine spät-abendliche Nachricht zur heutigen HOME-Folge. Wir werden die Folge diesmal wieder „normal“ hochladen und nicht den Stream online lassen. Da wir ja heute ausnahmsweise 2 LPs vorweg hatten und so der Stream schon um 17 Uhr startete, ist das Stream-VoD jetzt über 6h lang und lässt sich auf YouTube nicht mehr schneiden. Dann müssten wir die Werbungen und so drinlassem.

Was ändert sich für euch:

  • ihr findet das Video morgen unter „Videos“ auf dem rbtv Kanal, nicht bei „Live“, es kommt aber wie gewohnt auf Startseite, Abobox, in die playlist, auf die Website und co.
  • Ihr könnt das Stream-VOD heute Nacht noch weitergucken, es steht aber auf Nicht Gelistet
  • Das „normale“ VOD erscheint morgen ca mittags, das ist sonst die Zeit, wo das Stream-VOD sein finales Thumb kriegt usw.

Sonst alles wie inmer:). Gute Nacht!

11 „Gefällt mir“