RBTV Home - Sammelthread

es geht darum, dass bei einem Set vielleicht gezockt wird, bei einem geredet und beim anderen wird gekocht. Also das man gut umschalten kann.

Ich weiß. War nur irgendwie seltsam mit den 3 Bildern wo sie ja alle nur 2 Meter voneinander entfernt saßen

Ich sag nur
Du bist!: Geist und Cocktails

Man könnte Home doch eigentlich auch nutzen, um auf andere RBTV-Sendungen hinzuweisen bzw. Revue passieren zu lassen.
Zum Beispiel einfach die Teilnehmer nochmal das sprachgesteuerte Super Mario von Challenge Me spielen lassen. Hat man schon parat, muss nix groß vorbereiten, fände ich unterhaltsam und könnte nochmal auf das VOD hinweisen

3 „Gefällt mir“

Bei MTV Home war das oft so, bevor es „wenn ich du wäre, wäre ich auch lieber ich“ gab, da konnte man abstimmen was passiert und Palina hat so komisch getanzt.

Ein Vorschlag für eine Aufgabe:

Jeder Host muss während der Sendung, wenn er gerade nicht aktiv ist, drei Lieblings-Kunstwerke aus dem Künstlerbohnenthread heraussuchen, die dann am Ende der Sendung vorgestellt werden.

So ist die Community involviert und die Hosts haben etwas zu tun und machen weniger Quatsch. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

ich finde ja man sollte die Challenges nehmen und daraus einen schillerstrassen Abklatsch machen.

Nenn die Show wie eines der Häuser. Eine Bohne ist der Gastgeber und dann kommen die Gäste. Am Ende muss der Gastgeber die Challenges erraten.

Kein Anzeigenhauptmeister im VOD :beanfeels:/

Finde die Idee mit der Regie im Ohr für jeden eigentlich recht witzig. Also wegen mir kann der RBSC vorher Vorschläge einreichen und dann wird am Anfang per Chat abgestimmt, dass ab und an jemand eine Aufgabe bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ist dies das Thema, in welchem man Vorschläge für RBTV Home abgeben kann, @Cennet ?
Ich machs mal …

Früher bei GAME PLUS DAILY gab es am Ende lange Zeit in kurzes Segment, in welchem an einem alten Spielautomaten zwei oder drei Kandidaten nacheinander angetreten sind. Das fand ich immer ganz witzig und unterhaltsam!

Exitiert dieser Automat noch in der Heinrichstraße?
Ich würde dieses Segment auch wieder in RBTV Home passend finden.
Es ist unterhaltsam und man könnte so eine kleine Automaten-Games-Challenge theoretisch immer mal wieder für ein paar Minuten einbinden.

5 „Gefällt mir“

Ich fands ganz ok, aber hätte mir von der ersten Folge Beiträge mit mehr Kreativität und Herz gewünscht. Ich habe zumindest nach den Ankündigungen erwartet, dass man in der ersten Folge einen Eindruck davon erhalten wird, was denn für kreative Show-Ideen in der Redaktion schlummern, und bei RBTV Home herausgekramt werden können. Die Inhalte der ersten Folge wirkten für mich eher wie die einer vierhundertdreiundzwanzigsten Folge. Es mindert mir die Vorfreude auf das was kommt.

3 „Gefällt mir“

Ohjaaa…fänd da ein Duell der Bereiche nicht schlecht :slightly_smiling_face:
Vielleicht kann man diesbezüglich auch mal Tekken herauskramen…der alten Tage wegen :sunglasses:

Ich wollte neulich endlich mal die Serie „Sons of Arnachy“ nachholen. Fast hätte ich nach der ersten Folge nicht weitergeguckt, da ich sie „nur so okay“ fand. Rückblickend gut, dass ich weitergeguckt habe, sonst wär mir etwas tolles entgangen.
Das hat mich mal wieder in meinem sowieso schon vorhandenem Denken bestärkt, „den Dingen“ gerne eine zweite und auch gerne dritte Chance zu geben, da manches erst einmal reifen und an sich selbst und dem Umfeld wachsen können muss.

So halte ich es jetzt auch bei RBTV Home.
Ich fands jetzt noch nicht überragend, manchmal für mich thematisch auch etwas uninteressant. Wobei ich speziell hier (wie auch an den „Sender“ als Ganzes) nicht mit dem Maßstab herangehe, dass mir alles gefallen muss. Viele die mit verklärtem Blick auch BohnJour oder früher GIGA zurückblicken, müssten sich heute eigentlich eingestehen, dass dort auch nicht immer alles Top und interessant für einen selbst war, da es ja auch andere Interessen ansprechen soll …
#EinKesselBuntes

Aber der Gedanke dahinter zählt erst mal für mich, und dem gebe ich gerne Zeit etwas zu reifen und zu gedeihen.

3 „Gefällt mir“

Für die erste Sendung voll ok aber man hat auch gemerkt das krogi mit seiner Energie fehlt und nils mit seinen Witzen.
Klar rbtv ist vorallem durch Videospiele bekannt geworden aber für mich persönlich ist das nebensächlich. Ich mag vorallem wenn geplappert und Geschichten erzählt werden.
Deswegen wäre es super wenn ihr auch davon mehr bringt und es würde sich dadurch die Möglichkeit bieten mehrere Formate vor zu stellen, damit neue Zuseher einen Eindruck von jeweiligen Format bekommen und möglicherweise abonnieren.

Hallo Zusammen,

ich habe das jetzt etwas sacken lassen um ein paar Gedanken zu sammeln.

Generell finde ich das RBTV Home Format richtig gut. Es hat sehr viel Potenzial und man merkt, dass viele da mit Herzblut dran gearbeitet haben.
In den Kommentaren gibt es auch schon echt viele schöne Ideen, wie man das Format erweitern bzw. bereichern kann.

Ich für meinen Teil, habe das Programm nicht mehr zu Ende gesehen, da ich extrem verärgert über die Art und Weise von Eddy bin. Aus der Community hört man immer wieder: „Ja so ist Eddy halt“. Bei Gewaltfantasien wird es schon echt schwierig. Als dann noch der Spruch zum Influencer Boxen über Shurjoka & KuchenTV kam, war der Abend halt gelaufen, zu mal das Ganze Thema erst am Vortag wieder hochgekocht war. Zwischen den beiden gibt es immer noch eine gerichtlicher Auseinandersetzung. Also wenn Eddy nach seinem Spruch ein provozierendes „To Soon?“ raushaut, dann sage ich, ja. Als streamende Person mit Reichweite kann er halt Schaden anrichten. Ich weiß, Eddy will ja nichts von seiner Reichweitenverantwortung wissen.
Ja, ich weiß das er verbbittert ist, weil er für seine vorausschauende Arbeit mit Giga, Game Two und jetzt RBTV nicht den Erfolg und die Anerkennung bekommt, die er sich gewünscht hat. Die Antwort auf diesen Frust kann aber nicht schlechte Stimmung in vielen Formaten sein.

Ich verfolge euren Content seit Giga Zeiten und bin auch Supporter. Jedoch habe ich jetzt für mich entschieden, dass dieses Verhalten so nicht mehr tragbar ist. Deswegen werde ich Formate in denen Eddy mitmacht, nicht mehr schauen.

Ein Simon hat jetzt ne Auszeit bei RBTV erhalten, weil er Mitarbeitende Personen beleidigt hat und nicht positiv über die Firma gesprochen hat. Das ist aus meiner Sicht angemessen, da es einfach schädlich war.

Ich frage mich halt, wie förderlich es für alle ist, wenn da jemand in neuen Formaten sitzt, der eig. keinen Bock mehr hat und seine Gewaltfantasien los lässt. Das würde mich extrem nerven, wenn ich da viel Arbeit in ein neues Format gesteckt hätte. Offensichtlich stört es ja auch einige aus der Community selbst.

4 „Gefällt mir“

wurde das ganze noch nicht hochgeladen ? finde es nirgends

1 „Gefällt mir“

Ich finde, man kann aus der ersten Folge zumindest mal lernen, dass die Gossip Sektion vielleicht nochmal überdacht werden sollte.
Braucht man wirklich so eine Sektion auf RTL Explosiv Niveau, wo es letztendlich nur ums lästern geht?
Glaub ein bisschen mehr Vorbereitung, so dass man auch was substantielles beitragen kann, wär schon gut.
Auch bei dem KI Thema wurden ja jegliche kritische Gedanken sofort unterbunden und wenn da nicht mehr als so ein Skynet Spruch kommt, wird das der Thematik glaub ich nicht gerecht.
Vor allem wenn man weiss, wieviele Leute gerade in eurer Branche das als existenzielle Jobgefahr sehen.
So Spiele, bei denen man die Suchbegriffe erraten muss, find ich dabei ja noch ok. Aber wenn man über die Zukunft der Technologie philosophiert und dafür die einzige Grundlage ein Werbevideo ist (was dann auch nur durch Zufall aufgedeckt wird, weil Schröck oder Etienne das zufällig weiss), dann ist mir das zu wenig. Da muss mehr Expertise rein.

Wenn beim nächsten Mal zum Beispiel über die Oscars geredet wird, kann das schon besser funktionieren, wenn da vielleicht Schröck, Antje oder Anne mitbei sind, die bei dem Thema schon ne Grundexpertise haben.

Ich glaub ja, dass Etienne diesmal tatsächlich Bock hatte :sweat_smile: aber mit der Reichweitenverantwortung stimm ich dir zu.

Frage ich mich auch immer, wenn ich den Shurjoka vs KuchenTV Thread lese. Also ich meine den Youtuber Thread :florentin: