Dreams Ps4

Budi hat in einer seiner Kellersessions seine PSVR gezeigt und gesagt, er warte auf eben diesen VR-Modus für Dreams.
Hätte ja auch noch Bock etwas richtiges zu bauen, aber dazu bräuchte man ja schon ein kleines Team.
Vllt könnte man über den Basement-Discord im #Fremdjammen-Kanal etwas anstoßen?

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Guter Vorschlag :slight_smile:

Vielleicht joine ich dem discord dann mal demnächst… hab schon lang nkchts mehr angerührt… hauptsächlich aus zeitgründen… aber womöglich könnte mich sowas motivieren :smile::+1:

Budi verfolgt den thread hier eh glaub ich :thinking:

Und in der ersten basement-folge wirkte er weiterhin durchaus von dreams angetan :slight_smile:… der Zeitfaktor bzgl aufwand ist halt echt immer hoch :slight_smile:

:partying_face:

Und dann hoffentlich als nächste oberste priorität dann online-multiplayer… das darf echt nicht bis zur ps5 dauern… ist jetzt schon viel zu spät :scream_cat:

Aber endlich vr ey… endlich :partying_face:

Online mp bezogen auf dem spielmodus oder als Entwickler hub zum Bauen von level?

Wie viele Personen koennen zeitgleich an dem gleichen Level arbeiten? Waere es nicht interessant, wenn es bis zu 100 Leute seien koennten?

Bauen und spielen… ich wäre schon froh… wenn es erstmal 4 in spielen werden :grimacing:
Und 2 bis 4 für’s bauen :sweat_smile:

Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit dreams auseinandergesetzt hast… aber 100 wären zu krass… der speicher des levels wäre sowas von schnell voll und alles… das gäbe mehr chaos… eher so zum zugucken evtl und im level als zuschauer präsent sein okay…
Große projekte lassen sich ja über freigabeberechtigungen gut regeln…

Aber einige für den spielmodus wäre schon ne feine sache… so kleine spiele mit 16 spielern oder sowas… aber wie geschrieben… ich wäre schon froh, wenn es überhaupt endlich mal online-multiplayer gäbe :sweat_smile:

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Ich hau hier mal noch die aktuelle dreamscom rein :grinning:

Ich hol den showcase gerad auf youtube nach… und in den nächsten Tagen werd ich auch endlich mal wieder dreams besuchen gehen… :slight_smile:

Also im Discord hat Budi schonmal vorsichtig Interesse bekundet, jetzt brauchen wir die Leute und eine Idee :slightly_smiling_face:

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Offizielles kleines Sneak peek… also ein wenig VR… konnte es noch nicht gucken, da ich jetzt pennen muss :pleading_face:

Das wird so krass :astonished:
Und hoffentlich mit VR dann in richtiger feiner framerate dann :slight_smile: … da die Spiele manchmal so schon von usern ohne Rücksicht auf framerate-warnung erstellt werden, bin ich mal gespannt, wie low manche Spiele gehen werden :sweat_smile:

Hab kurz durchgeskippt… er zeigt bspw bei min 20 wie man simpel ne knarre für sein vr spiel baut :hushed:

Ich werd dann wohl häufiger mal die VR nutzen… mal gucken, ob ich so organische Dinge besser erstellen kann :slight_smile: … bestimmt :grinning::partying_face:

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Wartet mal :astonished:

Völlig verplant :scream_cat:

Heute ist ja bereits der 22.7. :scream_cat:

VR kommt also heute :scream_cat::exploding_head:

:wtf: ich muss schnell schlafen gehen :scream_cat:

edit:

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Dieses VR Update ey. Komm aus dem Bauklötze staunen einfach nicht raus.

Bin vermutlich late to the Party, aber was ist dieser “TheArmyofDos” eigentlich für ein wahnsinniger? Der baut das komplette Disneyland Anaheim nach inklusive Hotelanlage!
Unglaublich.

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Ohne ein spezifisches Update für ps5 ist die Performance an sich wohl schon deutlich besser… inbesondere die framerate und klarheit des Bildes :partying_face:

Auf twitter gab mediamolecule an, sich erstmal auf weitere features crossgen zu konzentrieren und noch keine Besonderheiten für PS5 umzusetzen… viele träumen ja von mehr Speicher/Thermo je Level… aber nun ja… irgendwie gehört es natürlich dazu, dass die Level möglichst systemübergreifend funktionieren und jetzt nicht nur ps5 hauptsächlich unterstützt wird…
Wäre aber sicherlich sehr nice, wenn das thermo deutlich bemerkbar erweitert werden würde :grimacing: … die power ist ja da :scream_cat:

Nächstes Jahr werd ich mir wohl auch ne PS5 holen… und dann hoffentlich schon den angeforderten Adapter für die benötigte PS4-Cam haben :scream_cat:
Mal schauen :slightly_smiling_face: wie das alles weitergehen wird…

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Impy awards incoming :scream_cat::partying_face:

ps:
dreams hat heute Geburtstag :cake::partying_face:

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Wurde gerade in meine YT-Vorschläge gespült:

Ansonsten habe ich ab und zu Videos von aecert geschaut…
Der hat echt gute Tutorials für Gameplaymechaniken und stellt einiges davon auch als benutzbares Kit zur Verfügung :scream_cat:

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Wooooaahhh

Sony möchte Media Molecule noch größer machen und eventuell könnten Kreationen auch außerhalb von Dreams veröffentlicht werden

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ich bin ehrlich, statt Days Gone für PC zu veröffentlichen, wäre es meiner Meinung nach eine bessere Idee gewesen Dreams für PC zu veröffentlichen. Glaube, dass der Baukasten von Dreams so unglaublich viele Vorteile hätte, wenn es eine PC-Portierung gäbe. Dann könnte man eben die entwickelten Spiele auf PC, wie auch PS4/PS5 spielen. Wäre auf jeden Fall eine WinWin-Situation gewesen.
Hoffentlich in der Zukunft.

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Die Steuerung ist schwierig zu portieren. Dieses dreidimensionale Geschiebe des Wichtels mit dem Bewegungssensor der Controller etc.

Klar müsste man es anpassen, aber auf dem PC ständen eben soviel mehr Möglichkeiten offen.

Die sollen endlich mal den online-Multiplayer raushauen :ugly:


Es wäre echt eine riesige Arbeit wahrscheinlich, die gesamte Steuerung anzupassen… und man müsste sich wohl zusätzlich dafür öffnen, dass alle VR-Systeme kompatibel sind… :thinking:
Ggfs. wäre es ja auch irgendwie umsetzbar, die VR-Controller der anderen Systeme ohne Brille nutzbar zu machen… was schon mal eine Erleichterung beim Modellieren usw. darstellen würde für einen Übergang zum PC :thinking:

Naja, mal gucken, was sie allgemein machen werden :grimacing: Media molecule war dem PC gegenüber ja offen damals :grimacing:
Es scheitert ja schon weiterhin an Dateiexport für 3D Druck… separat aufgenommene Audiodateien einfügen usw…

Und ich hoffe sehr, dass sie nicht wirklich für die gesamte Lebensdauer des Spiels den Weg fahren werden, dass möglichst alles PS4-kompatibel bleiben soll :ugly: … ein wenig mehr Grafik- und gameplayspeicher wäre was Gutes :grimacing:

Außerdem noch deutlich mehr fertige Assets für Neueinsteiger und Leute, die hauptsächlich Level zusammenstempeln wolleb usw usw usw…

Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingehen wird… :slightly_smiling_face::popcorn:

Die Hürde, die ganzen Logiken zu erlernen, dürfte außerdem eine fast genauso hohe Hürde sein wie die Platform Exklusivität :sweat_smile:
Was kotze ich jedes mal ab wenn ich eine neue Gameplay-Szene für mein Budibros-Game aus meinem Kopf ins Spiel übersetzen will und das Ergebnis dann nie so richtig zufriedenstellend ist.

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