Ich habe gute Laune, weil III

Meine Präsentation wurde hochgeladen und eine Kamera auf mich gerichtet. Allerdings hatte ich keine Leinwand hinter mir, auf die Projiziert werden konnte. Das war der merkwürdigste Vortrag, den ich je halten durfte.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hat ne Freundin von mir ihre Verteidigung verschoben. Die wäre ursprünglich im Mai gewesen und musste eh verschoben werden. Sie hatte die Wahl zwischen “Jetzt demnächst, aber dann online” oder “ab Spätherbst, aber dafür ggf. vor Ort”. Sie hat sich für Letzteres entschieden, aber wenn man sich so die Entwicklungen anschaut, bin ich mir unsicher, ob bis dahin Präsenzveranstaltungen überhaupt möglich sind. Groß feiern, wie es danach sonst üblich ist, wird wohl sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich durfte meine Verteidigung vor Ort halten mit zwei der drei Professoren anwesend. Das war aber schon 6 Monate nach meiner Abgabe und damit nah an der Frist, die die Promotions-Ordnung vorgibt.
Das war mir deutlich lieber, als das ein halbes Jahr in die Länge zu ziehen. Ich vergesse alles über die Arbeit und muss mich dann vorher noch tiefer wieder rein arbeiten. Von einer verspäteten Verteidigung hat ja auch niemand was.

Wird bei mir auch darauf hinauslaufen. Das nächste Semester ist bei uns noch komplett online und irgendwann in dem Zeitraum hoffe ich auch zu verteidigen.

Heute doch kein frei bekommen … (1. Nachtschicht) dafür dann morgen die 2.Nachtschicht wenn alles glatt läuft dann hab ich von Donnerstag 5.30 - Montag 5.30 Uhr frei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Endlich :beanfeels:/

Ick freu mir so \:hushed:/

:partying_face:

…heute ist einer der absolut besten Tage im Jahr bisher für mich. Im letzten Jahr habe ich meinen Job, der mich schon länger frustriert hat gekündigt um eine Stelle im öffentlichen Dienst einzutreten. was ich nie gedacht hätte - ich liebe meinen jetzigen Job absolut von Herzen. Die Bezahlung stimmt, die Kollegen und Vorgesetzten sind super, und ich kann jetzt endlich meinen lange gehegten Traum umsetzen mit meiner Arbeit was Gutes fürs Allgemeinwohl zu tun.

Einziger Wermutstropfen: Befristung.

Heute hatte ich nach einem Seminar schon früh Feierabend und stand grade auf dem Parkplatz vom Supermarkt als meine Chefin anrief. Ich hätte jetzt einen Termin mit ihr und dem Bereichsleiter, ob ich noch in der Nähe sei? Weil ich im Seminar war hatte man verschwitzt mir Bescheid zu sagen. Also hat sie es mir gleich am Telefon gesagt:

ICH BIN ENTFRISTET!!! Nach noch nicht mal einem Jahr!!! :blush::blush::blush::blush::blush::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses::clinking_glasses:

Ich bin grade so so so glücklich.

36 „Gefällt mir“

Ich krieg hier morgen ne Anwendung verpasst, die sich wellsystem© nennt. In etwa vorstellbar wie eine Massage, ausgeführt von einem wasserbett. :beangasm: und noch ne weitere Anwendung zur Muskelentspannung :beangasm:
Tröstet mich gerade ordentlich darüber hinweg, dass wir das Hallenbad derzeit nicht in unserer Freizeit nutzen dürfen.

4 „Gefällt mir“

Hab bei der GamePro eine PS4 Pro im TLOU2 Design + TLOU2 Spiel gewonnen… seit zwei Wochen steht der Gewinner fest und ich habe es erst heute bemerkt, als ich eine E-Mail vom DHL bekam dass ich morgen eine Lieferung erwarte. Blöd nur, dass ich sowohl das Spiel als auch eine Pro habe. Freue mich trotzdem. :grinning_face_with_smiling_eyes:

15 „Gefällt mir“

Forumsverlosung incoming \:beanomg:/

Nee… Spaß beiseite… freut mich für dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr!

Ich glaube ich werde das TLOU2 Design behalten. Sieht schon sehr schick aus. Werde dann wohl die alte Pro verkaufen und das Spiel. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich komme gerade von einem AMC Abend und habe einen kleinen Kulturschock. 5 Türkinnen, 3 Mazedonierinnnen und ich. Aber war echt nett, auch wenn nicht jeder alles immer verstanden hat.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein AMC Abend? Google sagt, dass das Töpfe sind.

Dann wars vermutlich ne AMC Party

Raff ich nicht. Topfschlagen oder wie?

Na so ne Verkaufsparty vielleicht. Wie ne Tupperparty nur halt AMC statt tupper.

AMC vertreibt seine Töpfe ähnlich wie Tupper.

penetrant?

2 „Gefällt mir“

@anon98563270 und @MissMarple. Danke. Ich stand auf’m Schlauch. Ja, bei Tupper-Party hat’s jetzt auch bei mir geklingelt. Das ist so fernab meiner Lebensrealität, dass ich an sowas gar nicht gedacht habe. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die beesten Töpfe der Welt, und super günstig. Nicht.