Bauen und spielen… ich wäre schon froh… wenn es erstmal 4 in spielen werden
Und 2 bis 4 für’s bauen
Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit dreams auseinandergesetzt hast… aber 100 wären zu krass… der speicher des levels wäre sowas von schnell voll und alles… das gäbe mehr chaos… eher so zum zugucken evtl und im level als zuschauer präsent sein okay…
Große projekte lassen sich ja über freigabeberechtigungen gut regeln…
Aber einige für den spielmodus wäre schon ne feine sache… so kleine spiele mit 16 spielern oder sowas… aber wie geschrieben… ich wäre schon froh, wenn es überhaupt endlich mal online-multiplayer gäbe
Offizielles kleines Sneak peek… also ein wenig VR… konnte es noch nicht gucken, da ich jetzt pennen muss
Das wird so krass
Und hoffentlich mit VR dann in richtiger feiner framerate dann … da die Spiele manchmal so schon von usern ohne Rücksicht auf framerate-warnung erstellt werden, bin ich mal gespannt, wie low manche Spiele gehen werden
Hab kurz durchgeskippt… er zeigt bspw bei min 20 wie man simpel ne knarre für sein vr spiel baut …
Dieses VR Update ey. Komm aus dem Bauklötze staunen einfach nicht raus.
Bin vermutlich late to the Party, aber was ist dieser “TheArmyofDos” eigentlich für ein wahnsinniger? Der baut das komplette Disneyland Anaheim nach inklusive Hotelanlage!
Unglaublich.
Ohne ein spezifisches Update für ps5 ist die Performance an sich wohl schon deutlich besser… inbesondere die framerate und klarheit des Bildes
Auf twitter gab mediamolecule an, sich erstmal auf weitere features crossgen zu konzentrieren und noch keine Besonderheiten für PS5 umzusetzen… viele träumen ja von mehr Speicher/Thermo je Level… aber nun ja… irgendwie gehört es natürlich dazu, dass die Level möglichst systemübergreifend funktionieren und jetzt nicht nur ps5 hauptsächlich unterstützt wird…
Wäre aber sicherlich sehr nice, wenn das thermo deutlich bemerkbar erweitert werden würde … die power ist ja da
Nächstes Jahr werd ich mir wohl auch ne PS5 holen… und dann hoffentlich schon den angeforderten Adapter für die benötigte PS4-Cam haben
Mal schauen wie das alles weitergehen wird…
Ansonsten habe ich ab und zu Videos von aecert geschaut…
Der hat echt gute Tutorials für Gameplaymechaniken und stellt einiges davon auch als benutzbares Kit zur Verfügung
ich bin ehrlich, statt Days Gone für PC zu veröffentlichen, wäre es meiner Meinung nach eine bessere Idee gewesen Dreams für PC zu veröffentlichen. Glaube, dass der Baukasten von Dreams so unglaublich viele Vorteile hätte, wenn es eine PC-Portierung gäbe. Dann könnte man eben die entwickelten Spiele auf PC, wie auch PS4/PS5 spielen. Wäre auf jeden Fall eine WinWin-Situation gewesen.
Hoffentlich in der Zukunft.
Die sollen endlich mal den online-Multiplayer raushauen
Es wäre echt eine riesige Arbeit wahrscheinlich, die gesamte Steuerung anzupassen… und man müsste sich wohl zusätzlich dafür öffnen, dass alle VR-Systeme kompatibel sind…
Ggfs. wäre es ja auch irgendwie umsetzbar, die VR-Controller der anderen Systeme ohne Brille nutzbar zu machen… was schon mal eine Erleichterung beim Modellieren usw. darstellen würde für einen Übergang zum PC
Naja, mal gucken, was sie allgemein machen werden Media molecule war dem PC gegenüber ja offen damals
Es scheitert ja schon weiterhin an Dateiexport für 3D Druck… separat aufgenommene Audiodateien einfügen usw…
Und ich hoffe sehr, dass sie nicht wirklich für die gesamte Lebensdauer des Spiels den Weg fahren werden, dass möglichst alles PS4-kompatibel bleiben soll … ein wenig mehr Grafik- und gameplayspeicher wäre was Gutes
Außerdem noch deutlich mehr fertige Assets für Neueinsteiger und Leute, die hauptsächlich Level zusammenstempeln wolleb usw usw usw…
Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingehen wird…
Die Hürde, die ganzen Logiken zu erlernen, dürfte außerdem eine fast genauso hohe Hürde sein wie die Platform Exklusivität
Was kotze ich jedes mal ab wenn ich eine neue Gameplay-Szene für mein Budibros-Game aus meinem Kopf ins Spiel übersetzen will und das Ergebnis dann nie so richtig zufriedenstellend ist.
Ich mag diese kleinen Szeneneinblicke… wie in diesem Fall, dass der Charakter halt simpel durch einen tag gesteuert wird… und die Blickrichtung separat davon mit einem zusätzlichen Tag…
Also leider für alle, die ihre eigene Musik übertragen wollten unbrauchbar bzw. sind ganze Tracks und Teile davon nicht erlaubt.
Naja… könnte aber bzgl. mehr Soundeffekte und weiteres in Zukunft durchaus spannend werden und hoffe, dass diesbzgl. so einiges dazukommt… ist an sich schon ne gute Sache, dass man jetzt nicht mehr nur via PlaystationCam und angeschlossenem Mikro Sachen aufnehmen kann/darf.
Schön, dass das Tool zurück ist… und mal schauen, wie lang maximal die Audiofiles werden dürfen… maximal darf man anscheinend täglich 2Minuten hochladen… aber wahrscheinlich nicht als eine einzelne zusammenhängende Datei
Mal das Video in Ruhe gucken heute Abend…
Naja, hoffentlich kommen dann bald auch wieder vorgelesene Storylevel zurück… falls man mehr als 20Sekunden machen kann… 20 war schon echt wenig … schade, dass sie diese Grenze setzen mussten damals…
Edit:
Ich gucke gerade dieses aktuelle Video von Media Molecule zum Audio Importer…
Woah… die haben echt so einiges bedacht bei dem Tool
Darin ist ein Beispiel, wie Ed einfach zuhaus auf ein paar Dinge in der Küche einzelnd getrommelt hat… und schwupps hat er easy ein Instrument daraus gemacht
Übrigens sagt er, dass die mögliche Länge der Uploads wohl vom Level des Users abhängt
Dient sicherlich dazu, dass Leute mit hohem Level wenig bis garnicht die Regeln brechen würden beim Upload