Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Oh und btw @Fabian_Crane. Pandemic gibt’s auch für’n schmalen 10er bei Steam und lässt sich per Remote Play prima gemeinsam aus dem Home Office spielen. Wäre doch ein schönes erstes Spiel für die erste Folge von „Du bist! zu Hause“. :andreas:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge. Könnte man tatsächlich öfters spielen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die großartige Folge zu Sag’s mir! Ich hatte viel Spaß beim Gucken.
@Fabian_Crane Die Show ist eines meiner Lieblingsformate, du machst einen tollen Job!

2 „Gefällt mir“

Hieße die Sendung dann eigentich: Ich bin! ?

4 „Gefällt mir“

Krane ist nie :kappa:

Ich denke man könnte es auch als Test vielleicht für ein Homeoffice Online Du Bist Montagsmaler sehen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge mit Sags mir! Auch grandios! Habe sehr gelacht! Danke dafür ^^

In letzter Zeit mussten ja viele Events verschoben werden. Wie wäre es an einem vllt Freitag Abend ne Runde Risiko mit Risk Factions oder einem anderen ähnlichen Programm mit den Beans zu spielen.
Das ist von der UI einfacher als der Tabletop Simulator. Risiko kennt eh jeder, also muss man keine Erklärmaz schneiden oder man nutzt die etwas in die Jahre gekommene aus Beef damals. Durch die Nostalgie wäre es auch recht eventig.
Kann man ja mal im Trello vorschlagen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sheriff of Nottingham ist es Dienstag. Aber wie ist das denn
@Fabian_Crane ist es dann Home Office?

1 „Gefällt mir“

Es ist Home Office.
Andreas ist auch wieder dabei. Krani hat den Raum gewechselt :grin:

Fände es schön wenn sich im Sendeplan noch mehr Slots für solche Tabletop-Sessions finden.
Wäre eine gute Abwechslung zu den Corona-Talks und Let’s Plays.

4 „Gefällt mir“

Wie hat euch das in dieser Form gefallen?

3 „Gefällt mir“

Ich schaus aktuell, Fabian meint am Anfang, 2. Versuch, das kann ich jetz natürlich nicht beurteilen.

Ansonsten find ich die Folge unter den Umständen klasse, es ist viel Spaß dabei. Natürlich wird es verzögert dadurch, dass es online ist (alleine wie oft schon Karten aus den Säcken anstatt der ganze Sack genommen wird).

Das größte “Problem” seh ich halt darin, dass doch öfter mal Social-Deduction-Spiele gespielt werden (zumindest kommt es mir so vor) , und die funktionieren dann doch im persönlichen Kontakt besser.

Also von mir bekommt die Folge für das, was sie ist, eine solide 7,5/10

1 „Gefällt mir“

Gab die erste halbe Stunde technische Probleme, weil Andreas nicht rein kam. Hast nichts verpasst. Bin froh, dass man es für das VOD raus geschnitten hat.

1 „Gefällt mir“

Fällt es auf das Thumbnail hat sich verändert :beanjoy:

Gute Folge und ich mag den #DerNiemalsLügendeViet :grin:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Wird es geben. Nächste Woche gibt es die nächste Folge in Tabletop Version.
Erste Bestätigung ist Ilyass.

Ich fand die Home-Office Edition echt sehr nett und unterhaltsam. Und solche technischen Probleme wie am Anfang (bezieht sich nur auf den Live-Stream, im VOD ist das ja scheinbar geschnitten und das ist ja auch okay) gehören halt dann dazu.

Die Runde selbst war eben auch harmonisch und jeder hat gut mitgespielt (was ich mir nicht so leicht vorstelle, wenn ich bedenke wie ich manches mal vor dem PC rumgammle ^^)

Meiner Meinung nach darf man das gerne so wieder machen. Wobei ich sagen muss, dass es mir extrem geholfen hat das Spiel zu kennen (auch nur aus “Du Bist!”). Weil sich mit dem Interface und Erklärungen in was komplett neues zu begeben fände ich schwierig.
Das sollte man dann bei evtl. weiteren Folgen beachten, dass man bekannte Spiele nimmt oder zumindest leicht verständliche ^^ (Und ob jetzt allgemein bekannt oder aus “Du Bist!” ist ja egal)

3 „Gefällt mir“

Mega Idee das Format mit dem „Tabletop Simulator“ weiter fortzuführen. Dadurch kommt auch ein ganz eigener Charme zustande beim Spielen. Und die super Stimmung zwischen euch vieren kam auch total rüber. Vielen Dank ihr Lieben! :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“