Dune Verfilmungen - [Sammelthread]

Wohne in Chemnitz und unsere kleineren Kinos zeigen derartige Blockbuster meist erst Wochen nach Release. Naja, werde ich ihn mir auf Deutsch ansehen müssen. Schon komisch irgendwie.

D minus 30 Minuten :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Muss ihn wohl alleine sehen :beansad:

Ich hab schon letzte Woche meine Karten bestellt und mit meinen Kumpels alles ausgemacht und heute sehe ich dass es doch schon ne Mittwoch Premiere in dem doofen Kino gibt. :beanrage:
(@Knuspi)

Egal, hauptsache ihr benutzt alle Spoilertags.
@Kraehe Du könntest mit uns mitkommen, aber Wien ist doch ein bisschen weit. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Der Film ist sehr gut.
Die Welt wird sehr glaubhaft dargestellt imo.

2 „Gefällt mir“

Naja ein Tag mehr oder weniger ist nach der ganzen Verschieberei eh wumpe. Aber warum bewerben die ihre tolle „Männer Abend“ Premiere erst so kurz vorher? Letzte Woche war da noch nix…

Ich bin ja schon so gespannt. Nachdem ich mir im letzten Jahr wieder die ersten drei Bücher gegeben habe (Bei Buch 4 bleib ich immer hängen :P), hoffe ich auf eine endlich mal angemessene Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

Lol, ffp2 Pflicht, außer man frisst /säuft

1 „Gefällt mir“

=zwei Stunden durch fressen.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beansweat: wie viel Popcorn braucht man dafür?

1 „Gefällt mir“

Du musst nur sehr langsam kauen. XD

Hat man eigentlich neben sich immer einen freuen Platz oder werden wieder alle Plätze verkauft, weißt du das?

:eddy: dann doch lieber mit Maske, bevor ich da ewig an einem Popcornkorn rumnagen muss

Ich hab online reserviert und da war nix zu sehen von anderer Sitzordnung oder so. Da war der ganz normale Plan.

image
@YYZJay

2 „Gefällt mir“

:beanmad: hacker

1 „Gefällt mir“

Ist hier der Spoiler Talk?

Vielleicht lassen wir hier erstmal Spoilertags an.
Aber redet gerne über alles.

3 „Gefällt mir“

ja bitte erstmal Spoilertags

Zu deinem Spoilerteil in Kino + Thread, ja ich hab rein geschaut :see_no_evil:, sofern der Film Buch treu bleibt, gibt es da nicht viel zu den Figuren zu sagen.

die Verachtung der Offworld Bevölkerung auf Dune gegenüber den Fremen

Die ist so gar nicht vorhanden, laut Buch bzw. der niedere Adel auf Arrakis, sagt das was der jeweilige Herr von Arrakis sagt. Die Schmuggler handeln ja mit dem Fremen, die Gilde ist von ihnen Abhängig und dem Rest sind die eher egal.

Film ist mega, besser kann man das Buch nicht verfilmen. Hat alles was ich mir erhofft hatte.

Aber für Leute die das Buch nicht kennen, ist die Welt etwas schwer zu verstehen.

4 „Gefällt mir“