Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

In Ö gab es vor kurzen einen Skandal dass der Marktführer bei diesen Masken wohl giftige Partikel in die Lunge lässt die stark krebserregend sind :beanlurk:

Das war Philips und ein nicht mehr aktuelles Modell. Und iirc nicht stark krebserregend, sondern „potenziell krebserregend“. Ging um den Schaumstoff zur Abdichtung, der bei falscher Reinigung/Aufbewahrung zerfallen kann.

Die Folgen einer unbehandelten (maskenpflichtigen) Schlafapnoe sind aber nicht zu unterschätzen.

1 „Gefällt mir“

Bilde mir ein in einem Beitrag hieß es potentiell stark. Und im Volksanwalt hieß es noch das Marktführer Modell :thinking:

Dass unbehandelnde Schlafapnoe gefährlich ist, wollte ich keineswegs abstreiten.

Ich bin einfach erschöpft. Auf der Arbeit ist es diese Hochsaison viel stressiger als die letzten Jahre, weil Verschiedenes nicht so gut läuft wie sonst und weil ich mehr Arbeit übernehme (habe Aussicht auf eine Beförderung, also hoffentlich). Wäre alles erträglich, wenn ich mit der Hitze besser klar kommen würde. Habe das We schlecht geschlafen, weil es nachts immer noch relativ heiß war. Jetzt gerade habe ich das erste Mal meine Klimaanlage an, weil ich sonst eingehe und nicht vernünftig arbeiten kann. Dazu kommt, dass ich am Samstag für eine Woche Besuch kriege und ich noch so viel vorbereiten muss. Es ist Montagmorgen und ich bin total kaputt.

8 „Gefällt mir“

Fühle ich. Die Woche steht bei mir auch sehr viel aufm Programm, dazu auch die kommenden Wochenenden und ich konnte mich heute morgen kaum aus dem Bett bekommen. Keine Ahnung obs die beginnende Tabletten Umstellung ist, die doch wieder stärker werdende depressive Phase, der allgemeine Blödsinn oder einfach nur eine beschissene Nacht… oder doch alles zusammen? Wohl letzteres… aber gerade bin ich auch echt vollkommen durch und möchte mich nur noch verkrabbeln. Geht aber nicht…

1 „Gefällt mir“

fühlt sich irgendwie nicht so schön an, wenn man jemandem mitgefühl geschenkt hat und jetzt nicht weiss, ob das alles nur ausgedacht war.

15 „Gefällt mir“

Ich kam mit Illy eigentlich immer sehr gut klar und bin dementsprechend heute sehr enttäuscht.
Dieses Gefühl der Enttäuschung habe ich vorher noch nie gehabt.
Muss richtig belastend sein, wenn man öfter so enttäuscht ist/wird…

17 „Gefällt mir“

Habe ich irgendwas verpasst? :no_mouth:

Bei dem Profil Illy handelte es sich um ein Fake-Account. Das Profilbild sowie der Name waren gestohlen, die Geschichten um die Bilder herum entsprechend ausgedacht. Die Historie dazu findest du um RL Pic thread wenn du nachlesen möchtest aber im Wesentlichen fasst es das ganz gut zusammen. Die Person hinter dem Profil ist heute aufgeflogen und ist nun aus dem Forum ausgeschlossen

5 „Gefällt mir“

Oh Mann, unschöne Geschichte. Kann jeden verstehen, der mit ihr mehr zu tun hatte und dementsprechend enttäuscht ist. Ich frage mich, was eine Person dazu treibt. Und weil das für mich so unverständlich ist, empfinde ich sehr viel Mitleid für diese Person. Hoffentlich kriegt sie die Hilfe, die sie benötigt…

3 „Gefällt mir“

:beanhug:

Klingt blöd, es wird aber vorbei gehen. Ich habe sowas schon erlebt und irgendwann kommt man damit klar, seine Energie „verschenkt“ zu haben. Das ist immer dieses Risiko, wenn man online Kontakte hat.

3 „Gefällt mir“

Geht mir wie dir.
Mir ging und geht es da auch immer noch gar nicht gut mit.

Wird aber auch wieder mit der Zeit besser.
Kriegen wir hin.
:beanhug:

6 „Gefällt mir“

Anderen ein offenes Ohr zu leihen, ihnen zuzuhören und ihnen zu helfen ist nie verkehrt. Selbst, wenn die Geschichten in neun von zehn Fällen erfunden sein sollten: Der zehnten Person beizustehen oder helfen zu können, ist der Einsatz wert! :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Und auch nicht Betroffene oder stille Mitleser können viel wertvolles daraus mitnehmen, sich dadurch beruhigt fühlen, verstanden, einen neuen Blickwinkel einnehmen, dazu lernen…

Ich verstehe @Threepwood1 gerade sehr gut. Hab ähnliche Empfindungen und Gedanken.
Aber umsonst war davon nichts, das sage ich mir auch die ganze Zeit und will auch daran festhalten.

14 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch noch schreiben, habe aber nicht die richtigen Worte gefunden. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es im Spam geschrieben, weil ich sowas schon Mal mitbekam: Aufmerksamkeit kann unheimlich süchtig machend sein.

3 „Gefällt mir“

Aktuell purer und reiner Hass

8 „Gefällt mir“

Ein weiterer, zusätzlicher Gedanke den ich gerade habe: Es war auch deshalb nicht umsonst, weil man hier lesen und miterleben konnte, dass grundsätzlicher hier jeder und jede über alle Themen die ihn oder sie beschäftigen etwas schreiben kann und dafür ein offenes Ohr bei vielen hier im Forum bekommen kann, die darauf sehr positiv, sehr unterstützend und teilweise auch inhaltlich sehr hilfreiche Antworten geben. Und sowas ist eben alles andere als selbstverständlich! Und dadurch das ich hier ein entsprechendes, gutes Klima im Umgang untereinander sehe, bestärkt es mich selber, einen entsprechen positiven Umgang sowohl hier im Forum als auch in meinem eigenen „realen“ Leben mit meinen Mitmenschen zu pflegen und das als ein Vorbild zu nehmen und dem möglichst nah zu kommen, auch wenn es vielleicht nicht immer perfekt gelingt.

Und auch wenn die Geschichten um Illy wahrscheinlich nicht echt waren (oder zumindest ein Teil davon nicht echt), eure Reaktionen, die besprochenen Themen an sich und das tolle Vorbild was hier viele, viele Nutzerinnen und Nutzer in einem sehr positiven und unterstützenden Umgang miteinander gegeben haben und weiter geben, das bleibt bestehen!

Und auch deshalb waren eure Reaktionen und Antworten auf Illy nicht umsonst! Ich bin jedenfalls sehr froh um dieses Forum und mag es auch deshalb so sehr und unter anderem der Emotionskasten ist einfach ein sehr tolles Beispiel dafür.

18 „Gefällt mir“

Absolut! Ich finde es schön, dass er sich etabliert hat und es die goldene, unausgesprochene Regel gibt, nicht nachzutreten, garstig oder witzelnd zu sein, sondern die Person Ernst zu nehmen. Es wird unterstützt und ggf. Ratschläge oder Zustimmung gegeben, aber auch andere Perspektiven.

In dem Sinne fehlt mir Papier, der das ganze überhaupt startete.

16 „Gefällt mir“

Und Fake oder nicht waren auch Illys Worte und Ratschläge in dem Moment sehr hilfreich. Das darf man auch nie vergessen. Auch wenn man „betrogen“ wurde, trotzdem hat sie oft die richtigen Worte gefunden. Gerade deshalb war sie vielen (auch mir) hier sehr sympathisch. Das ist was ich daraus ziehe. Mich nimmt es emotional auch weniger mit, als das ich es schade finde (kann euch aber natürlich verstehen). Ich mochte sie.

8 „Gefällt mir“