Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

wobei einem 2 oder 3 jährigen Kind es egal ist ob der Pappa nun auf Montage oder Reha ist.
Weg ist Weg.

Wenn die Reha wegen etwas psychischem ist, ja dann ist man evtl in einer Zwickmühle was einem nun wichtiger ist,
Die Kinder oder man selbst.

Evtl kann man dann einen kompromiss finden zb statt live kontakt nur videos sich zu schicken.

Oder nur alle 3 Tage es zu machen.

oder der Vater nimmt im Vorraus Videos auf und in Absprache mit der Mutter, faket man es für die Kinder.

1 „Gefällt mir“

genau. es ist halt höchstgradig individuell.

Wollte dir auch nicht deine Formulierung zerlegen.
Ich selbst bin da leider anfällig für solche „aber du musst mich täglich anrufen“ Vorgaben.
Sorry.

1 „Gefällt mir“

Daher haben wir bei uns im Heim bspw. die 6 wöchige Clearingphase, in der man u.A. kein Handy hat. Ich weiß, völlig andere Grundsituation. Aber das mit dem Ankommen dauert wirklich länger als man manchmal denken mag.

2 „Gefällt mir“

Kein Handy und nur Hot Dogs :beansweat:

Gibts heut übrigens zum Ambrot zu Hause :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Wenn du von deiner Toy Hunt zurück bist.

Abendbrot ist es nur wenn es nix warmes gibt, sag ich :wink:

Schon wieder?

Ja :beanpat:

Die Nacht war schon echt kacke und 12 h später ist immer noch alles doof. Arbeit war heute total konfus und sozial mega anstrengend. Mittagspause natürlich wieder mit Physio verbracht. Bin genervt, fühle mich gerade irgendwie hilflos der Situation ausgesetzt. Zudem weiß ich nicht genau, was ich fühle, bin nur irgendwie aufgekratzt und stehe neben mir. Mit jedem Gedanken wächst die Anspannung…Keine Ahnung wie runterkommen.
Mir wächst das heute einfach alles über den Kopf. Zum Verzweifeln…

2 „Gefällt mir“

Habe heute kaum auf mein Handy geguckt und eben mal kurz WhatsApp Nachrichten gecheckt, was lese ich da, einer unserer Mitarbeiter hat keinen Bock mehr und kommt nicht mehr zur Arbeit.
Wir hatten letzte Woche eh ein Gespräch gehabt mit einigen Mitarbeitern, weil halt ab Mitte Juni die Getränkeabteilung wegfällt, weil der Markt mit der Leistung nicht zu frieden ist, einer der beiden hat heute entschlossen nicht mehr zu kommen.
Die Chefin hat den beiden schon durch die Blume mitgeteilt, dass beide nicht weiter beschäftigt werden können, da deren Leistung nicht gut ist und wir zu voll sind.

Sitze in Tokyo am Flughafen und warte aufs Boarding. Ich will nicht zurück nach Deutschland, weil… da nicht Japan ist.
Ich fang gleich so an zu heulen…

7 „Gefällt mir“

Und der heutige Tag ist auch nicht besser. Etwas erträglicher, weil pissed, aber am Steuer sitze ich gefühlt trotzdem nicht. Keine Ahnung, was … doch, ich weiß, was mit mir die letzten Tage los ist, kann aber die Umstände nicht oder nur bedingt ändern und das macht mir Sorgen. Hoffentlich komme ich da unbeschadet durch. Ist halt doch alles noch sehr fragil.
Und mal wieder in der Friendzone gelandet zu sein, ist auch nicht gerade ein Egoboost.

2 „Gefällt mir“

Mein Mann ist tatsächlich jetzt auf dem Heimweg. Es tut mir total leid für ihn, weil er sich sehr auf die Reha gefreut und sich viel dafür vorgenommen hatte. Für die Kinder und für mich freue ich mich aber auch, weil es halt schön ist, wenn er da ist. Ich habe noch keine Ahnung, wie es jetzt für ihn weitergeht, ich hoffe, es zieht ihn nicht zu sehr runter.

13 „Gefällt mir“

Scheinbar konnte die Rentenkasse nichts mehr machen, oder?
Konnte schon festgestellt werden, was da schiefgelaufen ist?

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil wir noch keine Zeit zum Reden hatten.

Eben ist bei mir eine Wespe in die Wohnung reingeflogen und am Boden liegen geblieben, leider ist meine Wohnung nicht besonders sauber, dass sich eine Spinne samt Spinnweben eingenistet hat und ansatzweise die Wespe schon gefangen war.
Als ich mit einem Stift versucht habe, die Wespe von dem Weben zu befreien, hat sich diese zu sehr bewegt.
Einfach aus dem Fenster werfen, hätte auch nichts gebracht, ich glaube, die wäre zu Boden gefallen und gestorben, also habe ich sie getötet :frowning_face:

:fuerdaswasesseinwill:

Heute Abend 2 Ave Maria vor dem Schlafen gehen!
:point_up:

FTFY :beanlurk:

2 „Gefällt mir“