Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Am Freitag ist ein wichtiger Termin, der nicht einmal schlimm oder sowas ist, sondern einfach nur enorm wichtig. Ich bin bereits jetzt super nervös und angespannt. Ich hoffe, es geht alles gut (alles andere wäre absoluter Quatsch, weil ich nicht wüsste, was) und nächste Woche zur jetzigen Zeit geht es mir viel besser.

4 „Gefällt mir“

Läuft arbeitsmäßig nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, eigentlich sollte es alles anders laufen und ich mit nach Neukölln gehen und jetzt hänge ich in Zehlendorf fest und nirgendwo anders ist Platz, oder mein Chef will mich nicht woanders einsetzen.
Habe zwar nach einem weiteren Markt gefragt, aber bis auf ich gucke mal ist nichts mehr passiert, außer als Springer zu arbeiten.
Bin aber auch selbst schuld, reagiere sehr spät auf Nachrichten, oder auch gar nicht. Aktuell steckt mein Kopf im Sand.
Habe mich glaube ich selbst ins Aus geschossen.

5 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte einen Regenschirm gegen Unbill über meinen Mann halten :beansad:

3 „Gefällt mir“

Unschöner Hintergrund aber schönes Wort.

:beanfriendly: /:open_umbrella:

6 „Gefällt mir“

Puh, das ist aber schon ein bisschen viel heute - innerlich wie äußerlich.

6 „Gefällt mir“

Ich wünschte das würde bei mir funktionieren. Also umdrehen und weiterschlafen meine ich. Weiterschlafen ist ein Konzept das mein Kopf und Körper nicht kennen. Ich wache oft viel zu früh auf, will noch nicht aufstehen, mich nicht der Monotonie und Tristesse hingeben und liege dann einfach nur wach im Bett. Manchmal helfen Podcasts oder Hörspiele, das Warten bis zum Wecker erträglich zu gestalten, aber meistens machen mir Dämonen im Kopf einen Strich durch die Rechnung und ich wälze mich nur hin und her bis ich es im Bett nicht mehr aushalte.

8 „Gefällt mir“

Wenn man wirklich nicht mehr einschlafen kann soll man aufstehen und sich beschäftigen statt krampfhaft versuchen wieder einzuschlafen. Klappt bei mir aber auch nicht immer.

5 „Gefällt mir“

:fresskoma:

Passiert bei mir schon öfters. Wenn ich halt Hunger habe, warum dann mit Brot trösten oder hungern? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da ne Vermutung woran das liegen könnte :kappa:

Sorry, der war zu offensichtlich :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich ein Problem. :sweat_smile: Außer Fernsehen bleibt da nicht viel um sich zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Les mal öfters ein Buch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Les humphrie vs lieselotte

Diese Woche (sowohl positiv als auch negativ) ist verwirrend, anstrengend und stressig. Dabei kommt noch erst der Termin morgen. :simonhahaa: In der Zwischenzeit sind noch einige Sachen nebenbei passiert und jetzt ist diese Woche overload an Entscheidungen, Planungen, Ängsten (s. US Wahl), aber auch Hoffnung, da gutes Zeug (bspw. Lindner wurde rausgeworfen, endlich :beanaww: und Biden versucht so viel wie möglich noch der Ukraine zu schicken) passiert ist.

5 „Gefällt mir“

:kappa:

Der gestrige Tag hat mich dermaßen fertig gemacht. Das war einfach zu viel. Zum großen Teil natürlich Amerika-Wahl, war nachts deswegen öfter wach und hab auf Handy geschaut. Startete dann müde in den Tag und der war auch noch der anstrengendste Arbeitstag seit ich den Job angefangen habe. Auch Überstunden und noch ne richtig schlechte Nachricht die Arbeit betreffend am Ende.
Hatte mich heute sogar krank gemeldet, in erster Linie weil ich mich fühle, wie von einem emotionalen Laster überfahren. Ich bin dermaßen müde und erschöpft. Schlägt natürlich jetzt auch auf den chronischen Mist, jetzt. Morgen gehe ich trotzdem ins Büro. Ablenkung.

7 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben heute das Testament von ihrem Vater zum Amtsgericht gebracht. Wir Zwei sind die Haupterben :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Haupterben inwiefern? :sweat_smile: Jeder Erbberechtigte bekommt in D i.d.R. denselben Anteil (seine zwei Kinder z.B. jeweils 50%). Man kann es max. auf den Pflichtanteil reduzieren. Du als Ehemann hast eigentlich nichts damit zu tun.

Ihre Brüder bekommen ihren Pflichtanteil und sie den ganzen Rest vom Geld und seine ganzen Habseligkeiten.
Ich krieg das Auto

9 „Gefällt mir“

Hat das Testament irgendein Anwalt durchgeguckt? So klassisch Gegenstände an Nicht-Erben zu vererben kenne ich in D überhaupt nicht. Wusste bis dato nicht, dass das rechtlich klappt.

Okay, ich hoffe, er hat den Wert vorab bestimmen lassen. Sowas kann nämlich sehr dreckig werden.