Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Hattest du auch in der Schule früher dieses hohe Anspruchsdenken?
Im Grunde bist du falls das so ist, ja letztendlich einfach deiner Persönlichkeit gefolgt, wenngleich dich das natürlich unter Druck setzt.

Mehr oder weniger ja. Kommt auf das Fach an. Wenn ich in einem Fach nicht so gut bin reicht mir bestehen, bei Fächern wo ich gut bin reicht mir das aber nicht aus.

Das Gefühl kenne ich.

Bei uns im Studiengang (bzw. an der Hochschule) konnte man Klausuren freiwillig wiederholen. Das war nie ein Problem. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Limit gab, aber 3 oder 4 Klausuren konnte man definitiv freiwillig wiederholen.
Da würde ich mich einfach mal informieren. :slight_smile:

Ansonsten sollte das kein Beinbruch sein, eine Klausur „extra“ zu schreiben.

Viele Freunde von mir haben 1 oder 2 Semester länger gemacht, dafür aber deutlich bessere Noten gehabt. Ist mMn viel mehr wert.
Und auch ohne zusätzliches Semester kannst du ggf. die Zeit anders/besser aufteilen um dich eventuell ganzes Stück eher drauf vorzubereiten.

Ich habe das bei einer Klausur auch mal gemacht.

Da ist absolut nichts schlimmes dran :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Okay also sollen Dinge in denen du richtig gut bist auch richtig gut sein…
Was ja ziemlich normal ist denke ich :upside_down_face:

Also ich will halt schon das maximale rausholen. Nur bei einigen Fächern ist das halt mehr und bei anderen weniger.

jo das kenne ich…

Im Grunde haben halt beide Entscheidungen Vor- und Nachteile, deswegen ist es sicher normal, dass du da jetzt verunsichert bist. Aber grundsätzlich ist keine der beiden Varianten falsch und wenn du sicher bist, dass du die Prüfung im zweiten Versuch bestehen wirst und sicher auch deutlich besser, hätte ich an deiner Stelle auch so gehandelt. Wenn es eh der Bereich ist, in dem du gut bist, ist es ja schon gut, genau da am Ende auch eine gute Note im Zeugnis stehen zu haben. Und wegen einer Klausur verlängert sich ja ansich auch das Studium noch nicht. Und selbst wenn ist das auch nicht wirklich tragisch :slight_smile: War bei mir im Studium im übrigen auch nicht unüblich, dass man Klausuren entweder direkt geschoben hat, weil man am Ende feststellte dass die Vorbereitungszeit nicht reichte oder sie eben bewusst nicht bestanden hat :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Du warst lange Zeit in Stänkerlaune… aber auch offen, kritisch und direkt… nicht immer auf die netteste Art, provozierend und sicherlich auch ab und zu unangemessen…
Aber ich mochte es durchaus auch häufiger deine Beiträge zu lesen… und spielemäßig warst du auch gut am Start.

Mach’s gut @dantegabrielrosetti
Ich weiß nicht, weshalb du dich gelöscht hast… aber du bist weg :wave::confused:

Alles Gute dir :blush:

ps:
Und für den Abschied gibt es einen link zu wikipedia :slightly_smiling_face:

Mögen dir alle dragon quest slimes der Welt in Zukunft gewogen sein :wave: :slightly_smiling_face:
Glaube zwar nicht, dass du das hier liest, da du dich ja selbst entfernt hast anscheinend während der Sperre… aber alles Gute für die Zukunft.

12 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Das war sein final Countdown :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hach ja… ne nette und traurige Sache dieses Gedicht von Kindern zur Corona-Zeit…

Habe ich aber nur gefunden, da dieses alte Werbevideo bei youtube herangespült wurde…

Und beide zusammen erinnern mich jetzt an diesen kurzen Einblick bzgl. Moria… den ich irgendwann diese Woche schaute…

Hach ja… was für’ne Kacke ey… :confused:

Tschauiwabaui Dante :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das Video an sich… aber auch die 3 spontanen Wünsche am Ende haben mich echt erwischt :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Der ganze Kanal ist klasse. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast

3 „Gefällt mir“

Freut mich zu lesen :slightly_smiling_face:

…aber hey… nicht zu spendesüchtig werden
:beansweat::+1:

1 „Gefällt mir“

Habe eben erfahren, dass die Tochter (fast 2 Jahre) eines befreundeten Paares Leukämie hat. Die Chemotherapie fängt heute an.

Das hat mich irgendwie geschockt. Ich weiß auch gar nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Warme Worte kann ich ihm nicht schicken - das fühlt sich irgendwie total falsch an.

17 „Gefällt mir“

Sei unterstützend, bemitleide sie aber nicht offen. Hör dir an, wenn sie mit dir darüber sprechen möchten, wenn nicht, dann nicht. Versuche zu helfen, wenn du kannst und es erwünscht ist.

7 „Gefällt mir“

Bin ja sehr selten via PC/Laptop hier… aber gerad viel mir wieder auf, dass man ja oft noch einen brainlessdude bei den Themen sieht, da er so viele Beiträge usw. hatte :hushed:

RIP brainless :wave::slightly_smiling_face:

Bin mal gespannt, was da so an Regelungen/Änderungen noch demnächst kommt… bin mir gerad unsicher, ob ich schon Infos verpasst hab… :hushed::thinking:


Ansonsten fühle ich mich heute irgendwie meh… alles einfach schiwerig… ich sollte wieder mehr/wieder Sport machen…
Ich fühle mich unwohl in meinem Körper… und zusätzlich belastet es mich, dass ich die letzten Wochen so viele Einschränkungen durch Rückenschmerzen, Knie"instabiltät" und Handgelenksprobleme hatte… aber alles durchaus bereits gebessert… jetzt habe ich eher die Sorge, dass ich die Schonzeit zu gering halte… das ist ein mieser Konflikt… mal findet gerad Motivation und auch den Eigenbedarf an mehr Fitness und Veränderung, dann ist man aber körperlich verhindert als auch antriebsgelähmt… und Rücken, Hand und Knie ist kacke… da bleibt gefühlt nicht viel über, was für mich als Sport in frage kommt… aber ich sollte… ich fühle mich echt nicht wirklich wohl… und meine Schoko-emotionskompensation hab ich auch nicht in den Griff bekommen :grimacing::weary:

Mom war gestern kurz sauer auf meinen Bro, da dieser mich vor der Abfahrt drauf hinwies, dass sie eine Packung spekulatius schnell und heimlich in mein Paket reingetan hätte… ich habe sie wiedermal drauf hingewiesen, dass ich das nicht will und die Packung dagelassen… aber sie kann irgendwie nicht anders… gefühlt will sie alle füttern und damit was gutes tun… und ja, oft habe ich auch in meinem Leben dann ordentlich zugeschlagen bei solch einer Überraschung… aber wenn ich klar sage, ich will nichts süßes! auch nicht zur Weihnachtszeit, dann sollte dies akzeptiert werden können, auch wenn ich eigentlich sehr gern Schokolade und Kekse esse… :weary:


Ansonsten ist Corona gerad auch für mich echt anstrengend… keine Ahnung… privat werde ich wohl in nächster Zeit so gut wie absolut niemanden sehen wahrscheinlich, wüsste kaum jemanden und dabei war ich letztes Jahr gut dabei neu Kontakte zu knüpfen und ja auch nach Jahren mal wieder meine Cousinen gesehen und dieses Jahr hab ich auch wieder zu wenigen alten Freunden leicht Tuchfühlung aufgenommen… mal gucken, wie heftig der Winter dieses Jahr dann zusätzlich bei mir reinhaut… ich hoffe, das allgemeine Einsamkeitsgefühl wird nicht zu stark und die erwartbare verkackte Depressivität lässt sich irgendwie durch Sport und Hobby ausgleichen… ich wünschte echt, ich hätte mich damals vor Jahren rechtzeitig in Behandlung begeben, als sich meine Depression auf alle Lebensbereiche auswirkte… dann wäre vieles anders in mir und um mich herum… aber naja… jetzt heisst es das beste draus machen, was ist… und das jahrelange Zurückfinden in ein Leben, welches sich für mich schön anfühlt und ich mit mir okay sein kann, hatte durchaus auch einige Erfolge und mich nur darin bestärkt, dass es weiter geht… weiter voran… und mit positiven Blick nach vorn und auch wenn es schwierige Tage innerlich gibt, diese okay sein können… auch wenn ich nicht soviel leisten kann, was für andere womöglich selbstverständlich ist, richte ich den Blick nach vorn… und versuche der Zukunft mit einem Lächeln zu begegnen… Hürden, Verluste, Schmerz, Ängste, Verzweiflung… alles war da… aber ich habe Stärke in mir gefunden und mich besser kennengelernt… ich weiß, was ich kann und was nicht… und ich bemerkte in den letzten Jahren, dass ich auf mich vertrauen kann… ich kann für mich Licht finden und auch selbst Licht sein…
Winter ey… komm nur her ey! :beanwat:/ :snowflake:
(Wann wird es mal wieder möglich sein, hier einen Schneemann zu bauen :beanfeels: :snowman_with_snow: )

ps:
Was für’n Emo-thread hier :joy::sweat_smile::beansweat:
(Zeit wieder den hier :zipper_mouth_face: hier zu machen :sweat_smile::+1: )

Ich wünsche allen, dass sie gut auf sich acht geben, achtsam sind… Corona ist hart und der Winter eh schon für einige. Und sicherlich ist es auch gut, auf seine Freunde und Mitmenschen zu achten… winter is coming.
(Definitiv emo-thread :grimacing::zipper_mouth_face::+1: )

7 „Gefällt mir“

Das einzige was ich zur Zeit fühle ist Hunger :smiley:
Ich mache mir über nichts sorgen und bin relativ zufrieden seit Jahren :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ach, päppchen. Du schreibst deine Eindrücke so sorgsam auf, dass ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen könnte.

Dein Glück ist, dass du selber um dich weißt - du weißt nicht nur, was dir schlecht, sondern auch was dir gut tun würde. Mein ehemaliger Psychologe würde sich freuen! Da es gar nicht nötig ist, zu suchen, was dir gut tut.

Du hast selber - mehrfach - Sport ins Spiel gebracht. Das wird einer der Lösungen sein, die dir gut tun werden - du weißt es ja eigentlich selber, nur musst du es machen.

2 „Gefällt mir“