Stimmt fast alles außer
Ja, Vetinari hat nicht immer jeden Move von Mumm vorraussehen können (Insbesondere nicht, dass er mal nicht die Wand schlug nach einem treffen - wo er sich selbst fragte, ob er Mumm nicht zuweit brachte). Aber verzweifelt?
Stimmt fast alles außer
Ja, Vetinari hat nicht immer jeden Move von Mumm vorraussehen können (Insbesondere nicht, dass er mal nicht die Wand schlug nach einem treffen - wo er sich selbst fragte, ob er Mumm nicht zuweit brachte). Aber verzweifelt?
So tief bin ich da ehrlich gesagt auch nicht drin, obwohl ich den Großteil der Scheibenwelt-Romane mehrmals gelesen habe. Es ist natürlich eine komplexe Welt mit einem ganzen Haufen an Charakteren und die Bücher selbst ja noch einigermaßen vom Fokus aufgeteilt auf Wache, Hexen, Zauberer, Tod usw. Mein Gehirn ist da auch nicht in der Lage, alles im Detail zu behalten.
Das ist wie gesagt wohl auch ein wenig das Problem bei Büchern. Die Spanne, in der man diese „konsumiert“ ist erheblich höher als zB bei einer Serie oder einer Filmreihe. Und wenn das dann Jahre her ist, wirds natürlich umso schwieriger, Dinge im Detail zu behalten oder aus dem Gedächtnis herauszukramen.
Aber mit dir hätten wir ja dann zumindest schon mal einen Herausforderer und man kann sich ja zumindest noch mal im Netz in die Lore reinlesen, um da zumindest theoretisch einigermaßen mithalten zu können.
Vielleicht findet ihr ja noch zwei „Fans“ im Haus oder extern und könnt das in Zukunft mal in die Wege leiten. Ich hätte, unabhängig von der vorhandenen Expertise, sicher Spaß beim Zuschauen.
Und natürlich „meine“ Karte
Vielleicht Themaverfehlung, aber würde mich über eine gute Runde Ankh Morpork (also das Brettspiel) auch freuen. (@Kraehe ja, Adora schmaucht. Leider. Aber sie versucht sich zu bessern).
Na ja, er ist schon das eine oder andere Mal entnervt, dass Mumm sich nicht so berechnen lässt wie er es sich vorstellt oder dass Mumm sich dann halt auch mal dümmer stellt, als er ist, um eben nicht zu viel Stress zu haben. Also zumindest hab ich das schon hier und da so wahrgenommen. Nicht immer, aber immer wenn es so war, hatte ich mich gefreut. Und ich mag beide Figuren sehr gern, weil sie in ihrer jeweiligen Welt jeweils die Chiefs sind und sich nie so richtig eingestehen wollen, dass sie eigentlich gut miteinander klar kommen würden, wenn es da nicht diese sensible Stadt um sie herum gäbe.
Hey ihr beiden Schluss mit offtopic hier
Würde dort seit einem Jahr gerne was posten, aber darf nicht …
hohes karma limit zum posten dort oder wieso ?
Batman war eine sehr gute Endgegner Folge. Gute Fragenbandbreite, würdiger Endgegner, engagierte Spieler. Weiter so
Komm ich mir schon wieder echt alt vor wenn die Leute sagen das sie Batman mit den Nolan Filmen kennen gelernt haben.
Ich musste auch erstmal gucken wie alt Berti ist weil er von nach der Schule Sprache und ich dachte „Hä The Dark Knight lief doch erst im Kino“
Wir werden alt
Bei Simon hätte ich gedacht das er die Serie aus den 60ern nennt.
Zu der ‚in Englisch oder Deutsch gesehen‘ Frage, konnte man ja die drei Mitspieler auch einfach vorher fragen und es wird sich geeinigt.
Eigentlich bin ich bisher immer genau davon ausgegangen
Einige Aussagen waren dann doch zu leicht und gingen auf Geschwindigkeit. Wie Batmans Mutter oder der Riddler heißt (und noch eine Frage die ich vergessen habe) wird jeder der Batman kennt wissen, da geht es dann wieder nur um Geschwindigkeit. Vielleicht zumindest dann die Fragen etwas verstrickter stellen.
Die Frage mit der Justice League ist erstens unklar gestellt, und wenn man dann auch nach der Originalbesetzung gefragt hätte, dann wäre auch der Martian Manhunter dabei gewesen. Ebenso bei dem Mord an Bruces Eltern, da muss man dann dazu schreiben „im Original“, ansonsten wurden sie auch von 20 verschiedenen Personen umgebracht.
Ansonsten war ich zufrieden mit dem Niveau der Fragen. Einige schwieriger, eine schöne Trickfrage, ansonsten Dinge, die man wissen kann, aber nicht muss.
So war es bei mir.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kam die Serie erst Ende der 80er nach Deutschland und es war eine super Serie für Kinder.
Ergänzung: es ist auch eine super Serie für Erwachsene, wenn man einfach mal Spaß haben will ohne jeden Kram zu zerdenken. Die Serie ist einfach wunderbarer Schwachsinn und die Darsteller sind alle großartig in ihren überzeichneten Rollen.
Im Prinzip ist es genau das, was heutzutage kaum noch zu finden ist: Spaß, der sich selbst nicht ernst nimmt, dabei aber a) nicht nur die Metakarte spielt und Fanservice Overkill ist und b) nicht auf andere draufhaut, sondern sich über sich selbst lustig macht.
Heute kommt ein besonders Endgegner als YouTube Premiere
ist einer der Spieler
Das Thema ist Hip-Hop
Haben die Spieler den Endgegner vom Thron gerappt
0 Teilnehmer
Bin mal gespannt, ob er Regelfragen hat
Anfang schon für Best of notiert