Für Endzone ist ein neues Update live gegangen.
Changelog Version - The Side Missions Update
Seid gegrüßt, Überlebende!
Mit dem ersten Update im Mai schließen wir die letzten Meilensteine aus April ab und bestätigen den ersten Monat als „Erledigt“. Wir haben etwas mehr hinzugefügt als ursprünglich geplant, da viele von euch Probleme und Wünsche angemerkt haben, die wir für wichtig hielten und die gemeinsam mit den Nebenaufgaben umgesetzt werden sollten. Auch unsere Roadmap wurde bereits für den kommenden Monat aktualisiert und zeigt, welche Inhalte für Juni geplant sind. Auch hat bereits die Arbeit an den geplanten Features für Mai begonnen.
— Hinzugefügt —
• Nebenaufgaben: 17 neue Nebenaufgaben hinzugefügt
• Können viele verschiedene Belohnungen und Ziele haben
• Aufgaben skalieren mit der Größe der Siedlung
• Nebenaufgaben: Der Befestige Bus kann geupgraded werden
• Dies schaltet die Möglichkeit frei, Radioübertragungen von Siedlern abzufangen, die sich eurer Siedlung anschließen möchten.
• Tutorial: Ein umfassendes neues Tutorial mit über 30 Aufgaben hinzugefügt
• Detailliertere Schritte
• Hervorhebungen der Gebäude
• Gebäude werden mit weiterem Fortschritt freigeschaltet
• Expeditionen: Das Expeditiions-Fenster besitzt nun ein Filter-System für mehr Übersicht
• Lokalisierung: Französisch wurde als neue Sprache hinzugefügt
• Hauptmenü: „Extras“ und „Spieloptionen“ hinzugefügt. Dazu gehören auch Credits und die Möglichkeit, das Intro zu deaktivieren.
• Erfolge: Ein neuer Erfolg für das Beenden des Tutorials wurde hinzugefügt.
— Behoben —
• Ressourcen: Es wurde ein Fehler behoben, der Produktionsgebäude betraf. Produzierte Güter wurden teilweise nicht mehr korrekt transportiert.
• Ressourcen: Das globale Inventar füllte sich zu schnell auf 100%. Das Lagergewicht wird nun separat gespeichert.
• Ressourcen: Belohnungen von Nebenaufgaben werden in den Statistiken zu “Produziert” gezählt.
• Ressourcen: Es wurde ien Fehler behoben, der verhinderte, dass Siedler sich mit Schutzkleidung ausrüsten, wenn vor Spielstart “Keine” ausgewählt wurde.
• Ressourcen: Ressourcen werden nicht länger zu den “Produziert”-Statistiken gezählt, wenn die Ressource im Inventar des Stadtzentrums ist.
• Gebäude: Das Sanitätshaus zeigt nun die Effizienz an, wenn es ausgewählt wurde.
• Gebäude: Die vom Sanitätshaus produzierte Medizin wird in den Statistiken nun unter “Produziert” aufgeführt.
• Gebäude: Das Sanitätshaus wird nun als Produktionsgebäude kategorisiert.
• Gebäude: Kneipen können nun mit dem Stromnetz verbunden werden.
• Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn ein Gebäude während eines Upgrades abgerissen wurde.
• Gebäude: Bewässerungsanlagen haben keinen Effekt mehr auf Seen.
• Gebäude: Das Upgraden eines Gebäudes beeinflusst nun korrekt das Gewicht des globalen Inventars.
• Gebäude: Alle Gebäude der Kategorie “Wasser” erhöhen nun die maximale Wasserkapazität des globalen Inventars, denn Regenspeicher und Brunnen beeinflussen nun das globale Inventar.
• Gebäude: Wasser, das im Stadtzentrum gelagert wird, wird nun korrekt vom globalen Inventar abgezogen.
• Plantagen: Fehlerhafte Texturen der Kirschbäume wurden ausgetauscht.
• Plantagen: Bäume werden nicht länger abgeholt, wenn “Jetzt ernten” angeklickt wird.
• Zufriedenheit: Siedler bekommen nun den korrekten Bonus auf ihre Zufriedenheit, wenn sie ein Kind bekommen haben.
• Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Ruinen besucht werden können, wenn eine Expedition abgebrochen wurde.
• Umwelt: Anzahl der Tiere wurde verdoppelt
• Siedler: Siedler rüsten sich nun korrekt mit Halstüchern, Aktivkohlemasken und Strahlenanzügen aus. Basierend auf der im Stadtzentrum getroffenen Einstellung.
• Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn die Försterhütte am Rand der Karte platziert wurde.
— Angepasst—
• Berufe: Totengräber recyclen nun die Ausrüstung von toten Siedlern, wenn der Zustand dieser über einem speziellen Wert liegt.
• Tutorial: Es wurde ein neuer Charakter hinzugefügt (Arthur Sawchyn), der für eine bessere Immersion während des Tutorials sorgt.
• Nebenaufgaben: (und das neue Tutorial): Haben nun einen Einführungstext
• Nebenaufgaben: Können „Akzeptiert“ oder „Abgelehnt“ werden
• Nebenaufgaben: Können nun UI-Elemente hervorheben
• Nebenaufgaben: Der Timer ist nun ein kleiner Fortschrittsbalken. Der Tooltip zeigt an, wie viele Saisons zur Erfüllung noch Zeit ist.
• Nebenaufgaben: Siedler, die zu dir sprechen, wechseln nicht mehr während einer Mission. Es wird immer derselbe Siedler während einer Nebenmission mit dir reden, es sei denn er/sie stirbt.
• Siedler: Siedler-Abzeichen-System geändert: Siedler bekommen nun automatisch ein Abzeichen, wenn sie das Alter eines „alten Erwachsenen“ erreichen. Das Abzeichen erhalten sie für den Beruf, in welchem sie am Längsten tätig waren. Wenn ein Siedler in seiner Kindheit Bildung durch die Schule erfahren hat, bekommt er ebenfalls ein Abzeichen, wenn er zu einem „Erwachsenen“ heranwächst.
• Siedler: Avatare von Siedlern unterstützen nun Supersampling, um ein Flimmern zu vermeiden.
• Expeditionen: Expeditionsziele wurden verändert, sodass die Belohnungen mehr Sinn ergeben.
• Expeditionen: Der „Zurück“-Button in Story-Dialogen während einer Expedition springt nun zum vorherigen Dialog, anstatt zum Anfang der Story.
• Benachrichtigungen: Das Erscheinungsbild der Aufgaben in der linken oberen Ecke wurde verbessert.
• Benachrichtigungen: Das Anzeigen von Benachrichtigungen wurde verbessert. Manche bleiben nun aktiv, bis sie weggeklickt werden, sodass sie besser gesehen werden können.
• Gebäude: Die Sammlerhütte hat einen neuen Umgebungs-Sound.
• Gebäude: Das UI der Restriktion von Schutzkleidung im Stadtzentrum wurde überarbeitet.
• Gebäude: Die Lautstärke des Umgebungs-Sounds des Expeditionspostens wurde reduziert, um weniger dominant im allgemeinen Klangbild zu sein.
• Überlebenshandbuch: Die Größe des Überlebenshandbuchs wurde vergrößert, damit es besser lesbar ist.
— Bekannte Probleme —
• Die Försterhütte ist derzeit ein bisschen unbalanciert. Die Option „Abholzen & Aufforsten“ führt aktuell nicht dazu, dass Bäume in einem ausgeglichenen Verhältnis abgeholzt und wieder angepflanzt werden. Reines Abholzen ist um einiges schneller.
Wir wissen, dass es noch einige Dinge gibt, die wir beheben müssen, und wir hören dabei gezielt auf euer Feedback. Wir versuchen, alle wichtigen Fragen rechtzeitig anzugehen und das Spiel als Ganzes verständlicher und fairer zu gestalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Endzone - A World Apart ein Überlebensspiel ist. Herausforderndes Gameplay, sowie eine schwere Lernkurve gehören beabsichtigt zum Spiel und sollen den Spieler gezielt vor eine schwierige Aufgabe stellen.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 0.7.7432.29118 -
Mehr Details finden sich auf Steam: https://store.steampowered.com/newshub/app/933820/view/2228662953483262329