Ernstgemeinte Frage zum Bewerbungsprozess - warum stellt ihr eigentlich fast nur ethnische Deutsche ein?

Es gibt ernsthaft ne Qoute dafür, wie viele Menschen mit Behinderung man einstellen muss?

Kein Problem, dafür hat die BRD doch den Ablasshandel wieder eingeführt :smiley:

2 „Gefällt mir“

In jeder größeren Firma gibts die. Bei meiner auch.

Ernstgemeinte Frage: Das weißt du woher?

2 „Gefällt mir“

@nordlurch @Behnson @DaveJacob Ich hab mich weiter oben schon zum Mythos Qualifikationen geäußert. Ist mir zu mühselig das zu wiederholen.

Ja mindestens 5%. Sonst zahlt man eine Abgabe pro Stelle, die nicht mit einem Schwerbehinderten besetzt ist.

Edit: Natürlich nicht für alle Stellen. Sondern nur bis die 5% erfüllt sind.

1 „Gefällt mir“

Jap. Ab 20 Mitarbeitern müssen 5% Schwerstbehindert sein. Wenn du das nicht erfüllst, musst du eine “Ausgleichsabgabe” zahlen.

Ja die gibt es tatsächlich

1 „Gefällt mir“

Schön, wir können uns gerne weiter Phrasen an den Kopf werfen @MaxiMabuse oder man sieht einfach ein, dass man nicht generalisieren kann und bei RBTV jetzt nicht offensichtlich rassistisch bei der Auswahl der neuen Mitarbeiter ist weil wir einfach nicht die Bewerbungszahlen kennen.

Er meinte, woher du weißt, dass RBTV das nicht erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Dass RBTV die Schwerbehindertenquote nicht erfüllt wurde mal in einen BtB gesagt. Dort wurde auch gesagt, dass sie dafür die Ausgleichsabgabe zahlen und sie sich über entsprechende Bewerbungen freuen wurden.

7 „Gefällt mir“

Wurde mal bei BTB beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Und du weißt wieviele Menschen bei RBTV Schwerstbihindert sind?:thinking:
Ok. Hat sich erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Alle schwerbehinderten Menschen sind vernetzt! Das ist wie mit Großmüttern. Die kennen sich alle! :kappa:

13 „Gefällt mir“

Vergiss die großen Menschen nicht. Die treffen sich auch monatlich auf dem “Große Menschen Treff”.

1 „Gefällt mir“

Nein weiss ich natürlich nicht. Hatte deine Frage missverstanden. Das sie die qoute nicht erfüllen wurde mal bei BtB gesagt.

2 „Gefällt mir“

Wir Grüssen uns auch immer auf der Straße wie Trucker

11 „Gefällt mir“

Traurig aber wahr

Hast Recht, wenn du tatsächlich denkst, dass ich irgendwo behauptet hätte, RBTV wäre rassistisch (hat der TE im Übrigen auch nicht), dann ist diskutieren natürlich von Anfang an hoffnungslos.

Ich glaube nicht, dass du RBTV Rassismus unterstellst. ich habe lediglich erwähnt, dass man von negativen Erfahrungen vom TE und Berichten von anderen Unternehmen nicht auf RBTV schließen kann. Der TE unterstellt aber, dass RBTV Leute mit Migrationshintergrund nicht einladen würde bzw. zieht dies in Betracht.
Und das habe ich kritisiert, weil man das bei den Bohnen nicht erkennen kann und wir verdammt nochmal deren Zahlen nicht kennen.

Was pöbelst du denn jetzt unterschwellig gegen mich, wenn ich dich nicht persönlich angegriffen habe? Du legst mir Worte in den Mund und beschwerst dich, dass ich das machen würde? WTF? Ich hab dir nichts getan und muss mir jetzt anhören von dir, dass ich nicht diskutieren könnte?