Wenn das nicht reicht kannst du auch ne GTX 1050 TI reinklatschen oder irgendwann das neue 75W Modell :o
Oder willst du in 4K oder so spielen? Kaufberatung ins blaue ist immer schwierig ^^’
Wenn das nicht reicht kannst du auch ne GTX 1050 TI reinklatschen oder irgendwann das neue 75W Modell :o
Oder willst du in 4K oder so spielen? Kaufberatung ins blaue ist immer schwierig ^^’
Hatte weiter unten nochmal mehr spiele aufgezählt brainlessdude hatte mir da schon super geholfen und wir haben den Pc gefunden den uch brauche :3
Achso, mit Mittelerde und Battlefront hätte man auch mit ner 1050 TI auf Max Setting nicht so viel Spaß ^-^’
Dann mal willkommen in der PC master race (;
Schon bestellt?
Ich? Nee mache ich dann im Januar Voraussicht:)
kurze Frage: lohnt es sich eigentlich von einem i5 6500 auf einen Ryzen 5 1600x aufzuruesten?
Habe da teilweise widerspruechliches gelesen.
Nein. Du bist ja mindestens 250€ los mit CPU + Board. Egal ob du dann damit nachher besser bist, aber so viel Geld ist das nie im Leben wert
kommt drauf an was du machen willst, rein fürs Gaming auf keinen Fall, da reicht der i5 6500 wohl noch ein paar Jährchen bis er die Grafikkarte limitiert, wenn du aber viel mit Prozessoraufwändigen Programmen arbeitest dann könnte es sich “lohnen”
sehr schoen, danke fuer eure Antworten, kann ich mir das Geld wohl sparen.
zweite Frage: Mein Bruder hat einen FX 6300 gepaart mit einer R9 280. Destiny 2 laeuft bei ihm nicht wirklich fluessig, daher die Frage was mehr Sinn macht: CPU oder GPU aufruesten? Budget reicht (zunaechst) leider nur fuer ein Upgrade…
Ohne dir Hardware jetzt genauer zu kennen: Was zeigt denn eine höhere Auslastung?
Wenn die CPU auf 100% läuft und die GPU auf 60% dann die CPU. Wenns andersherum ist dann die GPU.
Wenn du ihn selbst zusammen bauen würdest, könnte man da höchstens noch 70-80€ sparen. Dafür ist der Preis keines wegs zu teuer.
Rechne mal die üblichen 50€ für den Zusammenbau ab und du hast schon knapp den Preis für die Einzelteile.
@Realbrainlessdude auf die Graka Auslastung zu schauen reicht, alles andere ist dank CPU multitasking Blödsinn (;
Dann frag nochmal nach, in zwei Monaten kann sich an der Hardwarefront schon wieder was getan haben.
Versteh ich nicht. Bitte um Erklärung!
Dings durchlesen q:
Die Preisentwicklung meine ich vor allen Dingen, wer weiß wie sich bspw. die Grafikkartenpreise durch einen evtl. Einbruch des Mining geändert haben. Womöglich hat NVIDIA dann auch schon ein bißchen mehr zu den Nachfolgern der 10er Karten preisgegeben oder Intel inzwischen Midrange-Boards auf dem Markt, die auch für den Otto-Normal-Verbraucher Sinn machen.
EDIT: Oh, das verstehe ich nicht, war nicht auf mich bezogen
Hmm. Ok. Muss ich mir mal durchlesen wenn ich Zeit habe.
Jou, es ist der abschnitt mit den vielen Bildern :3
Oh man da steht so viel Unsinn drinn… weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Wieviele Threads ein Spiel hat legt nicht Windows fest sondern der Programmierer. Wenn also ein Programmierer sein Spiel mit 2 Threads (einer für Physikberechnung, einer für den Ganzen Rest) programmiert und diese zwei Threads aufgrund geringer CPU-Leistung voll ausgelastet sind… naja dann gehts nicht mehr weiter.
Noch dazu werden alle Threads synchronisiert… somit hast du dann eventuell 3 Threads die nur 10% ausgelastet sind und einen mit 100% und trotzdem bist wieder im CPU-Limit
Ich hänge mich mal hier mit rein (um kein neues Thema aufzumachen):
Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Desktop-PC zulegen, allerdings bin ich derzeit etwas aus der Materie raus und weiß nicht genau, welche Komponenten derzeit gut sind. Da ich auch nicht wirklich die Zeit habe, mich vernünftig in das Thema einzulesen, dachte ich mir, ich frage mal euch
Der Preis würde bei bis zu 900 € allein für den Rechner liegen, Zielanforderung wäre Witcher 3 auf max. Wichtig ist ihm auch noch die Kühlung, da er durch jahrelanges Benutzen eines Laptops damit schlechte Erfahrung gemacht hat ^^