Essen-Thread

Was für eine Feier?

Bei uns nennt man das eigentlich Pinkelparty o.Ä.
Da begießt man die Geburt des Kindes. :point_up:

Ah okay. Glücklicherweise tickt meine Frau da genauso wie ich, Also wird es so was bei uns nicht geben :joy:

Besuch gerne, aber nur nach Anmeldung am Anfang :smiley:

Reste von gestern und Kuchen :yum:

Wow,
Du beherrscht es echt, einem das Essen schmackhaft zu machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Midgar ist auf jeden Fall der MVP in diesem thread :smile:

4 „Gefällt mir“

Das Auge isst mit ist eh veraltet, da das Auge auf dem Monitor klebt :sweat_smile:

Hast du den Kram wenigstens auf nen Teller gepackt, oder hast du direkt aus der Tüte gegessen?

2 „Gefällt mir“

Tüte :grin:

2 „Gefällt mir“

Nimms mit auf Arbeit, falls du morgen wieder arbeitest.

Egal wieviel jemand bringt, bis 3 Uhr mittag ist alles weg

Nee, hab noch bis zum 4. frei. Und da ich in ner Jugendhilfeeinrichtung arbeite, ists mit Hygienevorschriften eh blöd. :smiley:

Darf also niemand was zu Essen mit ins Gebäude nehmen oder wie?

Ich meine, selbst im Krankenhaus und Altersheimen bringen Leute für Ihre Kollegen Kuchen etc an Geburtstagen etc mit.

Klar, Patienten und Kunden “darf” man es wahrscheinlich nicht anbieten, aber unter Kollegen?

Ja, das an sich schon. Wir haben aber keine Pausenräume an sich oder so. Also müsste ich es in die Küche stellen, da haben aber die Kids normal Zugang zu. Und die fressen alles weg, wenn man mal 10sek. wegschaut. Da bring ich lieber keine 2Tage alten Reste hin.

mhh ok, schwierig,

OK neuer Plan.
in 2 Tagen bringst du Zeugs aus der Gefriertruhe (dann eben aufgetaut) mit auf Arbeit und hast dann platz in der Gefriertruhe.

Bis dahin musst du das Zeug was du noch so hast eben irgendwo ausserhalb des Hauses hinstellen wo ungeheizt bzw aussentemperatur ist und keine Sonne ist.

(Wir haben zb in der Scheune einen Kühlschrank stehen, der im November abgeschaltet wird und es bis im Frühling in dem Ding genauso kalt ist wie in einem normalen Kühlschrank.

Das war ja eigentlich der Plan, aber es mussten ja unbedingt über 10°C über Neujahr werden. :smiley:

Das kann man sich hier ja echt nicht ansehen. Damit hier aber nicht nur Gemecker von meiner Seite kommt nun auch etwas anschaubares (essbar sowieso) :smiley:

Schweinefilet mit Walnuss-Honig-Füllung

Das kommt dann eine Weile in den Ofen und wird später noch mit Fond übergossen. Kann man auch noch gut Bratkartoffeln dazu machen.

7 „Gefällt mir“

Sieht aus wie schwanz mit klöten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist ein wahrer Poet. :hugging:

1 „Gefällt mir“

Heute mal schick essen gewesen :smiley: Schöne Geflügel grill-platte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denk ich werde morgen oder übermorgen mich mal für Donnie https://www.facebook.com/tastemadeUK/videos/1974722132798569/ das zweitere versuchen :smiley: