Essen-Thread

Beim nächsten mal mach ich es auch so rum X)

Edit:
@raPWNzl84 Sie sagte wenn der fertig gebacken ist, machst du da noch ein bisschen Zucker und Zimt drauf. Anweisung war also eindeutig. Sie konnte ja nur nicht wissen wie viele Streusel drauf sind X)

1 „Gefällt mir“

Sind aber keine Ramen wie gewünscht.

1 „Gefällt mir“

ach verdammt. Stimmt. Das hab ich irgendwie verwechselt :smiley:

Ich kenn nur die hier von früher, als ich noch Ramen gegessen hab :wink:

die sollte es eigentlich auch in einigen supermärkten geben…

edit: oh sorry EtsuyaH… hab dich wohl falsch verlinkt…hier @Sir_Barett

Im Endeffekt stellt sich ja nur die Frage, obs geil war…wenn ja, dann hast du alles richtig gemacht :supa:

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude hat eben getan was im Ramen sein Möglichkeiten stand :grinning:

4 „Gefällt mir“

Aber die Soba Nudeln sind dennoch awesome. Nur mache ich die nicht in der Pfanne.

Diese Beutel? machst du die einfach mit Wasser in einer Schüssel? Aber dann kann man sich doch gleich die Becher kaufen.

Die Beutel sind aber billiger.

Die Becher kosten das 3-4fache bei quasi gleichem Inhalt.

Nur für Festivals gönne ich mir die Dekadenz der becher, da ich dann kein Geschirr habe das ich waschen muss.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder. Ich find die angebraten aber tatsächlich viiiel leckerer.

4 „Gefällt mir“

Muss ehrlicherweise gestehen, dass ich sie noch nie in der Pfanne gemacht habe :sweat_smile:

Esse gerade mein Erstes Franzbrötchen und ich muss zugeben ich bin zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Hab mein erstes gehasst - jetzt bin ich süchtig.

Bei Lidl gibt’s hier in Süddeutschland ab und an so eine Billigvariante von Franzbrötchen,
die jedoch hier dann nciht franzbrötchen genannt werden
https://www.lidl.de/de/franzbroetchen/p281989

Hat einer schonmal die richtigen und die von Lidl getestet und kann sagen wie nahe die von Lidl rankommen?

Meins war jetzt von Kamps. Was macht den ein echtes Franzbrötchen aus?

weis nicht, hatte ja noch nie eines.
Meine Eben von einem Bäcker aus dem Norden der auch alles selber macht und nicht von ner Kette die einfach nur Teiglinge in den Ofen prügelt.

Ich meine man kennt ja die Produkte von Lidl und Aldi und ein Lidl Käsebrötchen oder Lidl Bretzel oder Lidl Mohnschnecke, ist nie so gut wie von einem guten Bäcker.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Aufwand möchtest du dir machen? Meiner Meinung nach ist es nämlich völlig egal welche man nimmt, wenn man die einfach mit ein paar frischen Zutaten aufpimpt. Frühlingszwiebeln reinschnibbeln, ein Ei mitkochen oder irgendein Gemüse (Spinat, Pak Choi, Pilze, Sojasprossen, Möhre) das dir schmeckt mit in den Topf werfen. Für die (noch aufwändigere) Luxusvariante kannst du auch Fleisch anbraten und in den Topf geben.

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du aber auch gleich aufhören dir so Packungen zu kaufen.

Vor allem wenn du jetzt lauter zeug reinhaust, bräuchtest du auch wieder weit mehr Gewürzmischung als in so einem Päckchen dabei ist

Gerade diese Gewürzmischungen würde ich ja gerne in der Flasche (Soba) bzw als Pulver (Ramen) kaufen.

Ich will mal gucken, dass ich bei Zeiten mal meine ersten Franzbrötchen selbst backe

2 „Gefällt mir“