Euer Top-Charakter aus Game of Thrones

Ich hab in der Umfrage hier zwar auch (noch) für sie gestimmt, sehe es aber grundsätzlich wie @Schlaesen. In der Serie ist sie bei Weitem nicht so cool wie in den Büchern.

1 „Gefällt mir“

Sie ist nicht viel präsent LOL. Nur weil so manche Menschen als superkrasser Mensch dargestellt, wird der das das und das macht, aber eigentlich keinerlei Charakter hat und keinerlei Konflikt. Sie ist ein normaler Mensch, der super viel auf sich nimmt. Sie nimmt doch viel eher die Samweis Gamdschi Rolle ein, als Samwell. Der tut iwann nichts mehr außer seine Frau zu pimpern. Sie ist natürlich nur ein Nebencharakter, aber sie ist ein runder schön ausgebauter Nebencharakter und halbwegs normal in dieser Welt. Man muss Charaktere schon auf Basis ihrer Prämisse vergleichen. Natürlich wird sie nicht gewinnen, aber sie hat mehr verdient, als zusammen mit dem Pulk rausgeschmissen zu werden. Ich finde sie ist ein guter Stand-In für den Zuschauer und eine schön normaler Nebencharakter, die es auch braucht. Ihr kann ich wenigstens meine Unterstützung geben, bei vielen anderen Charakteren wurde mir das ziemlich verdorben :smiley: Nächste Runde und ich bin zufrieden :slight_smile:

Ich habe eh ein wenig Angst, dass viele Leute sich nicht an soviele Charaktere erinnern können, sodass es in der ersten Runde leider nicht soviele Überraschungen geben wird. Leider gibt es echt wenig Charaktere die versaut wurden, sodass ich sagen könnte, dass die wahrscheinlich auch gewinnt und ich zufrieden bin. Leider kann man nicht das Potenzial das die Figuren für die Bücher hat, nicht wirklich mit einfließen lassen.

Bisher bin ich ganz gut dabei mit Charaktere erkennen, auch wenn ich von Bild auf Name schließen doch sehr schwer ist. Aber wozu gibts das Wiki,da kann man immer nachschauen :slight_smile:

Fast jeder in der Serie ist ein „normaler“ Mensch. Jemand wie Tywin hat auch nie was gemacht außer einmal ein Pferd zu reiten und ein Tier auszunehmen, dennoch gilt er als einer der geilsten Charaktere, weil er die Handlung vorantreibt und Strippen zieht wie kaum ein anderer und mit den wohl besten Dialogen der Serie überzeugt.

Genau das fehlt mir bei Meera einfach ein wenig. Ihre Handlungen sind ebenso sehr begrenzt, wenn sie aber die Charaktere und Handlung über die Dialoge weiterbringen würde, wäre das zumindest etwas sehr gutes was ich ihr zusprechen würde.

Und ein ganzes aufständisches Haus ausrotten, die Hauptstadt in Roberts Rebellion nach Monaten der Passivität erobern, die Frau seines Sohnes vergewaltigen lassen, die rote Hochzeit einfädeln lassen, etc etc. Tywin ist keineswegs ein normaler Charakter in dem Sinne, den ich meine. Ich würde auch nie Tywin mit Meera vergleichen wollen, da hat sie keine Chance. Tywin ist aber auch ein Hauptcharakter. Aber ich finde sie hat trotzdem mehr Aufmerksamkeit verdient als mit den vielen noch dünneren Charakteren in der ersten Runde auszuscheiden. Ein Herz für Underdogs. Und denk dran, Hodor macht eig genau das gleiche wie sie, nur hat er weniger freien Willen und Konflikte und Dialoge. Er gehorcht halt wie ein kleines Hündchen und trotzdem ist er Nr.1 in seinem Bracket :wink:

Weiter mit dieser Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4


Obere Reihe: Edmure Tully; Rast; Cersei Lannister; Khal Drogo; Selyse Baratheon
Untere Reihe: Matthos Seaworth; Armeca; Syrio Forel; Podrick Payne; Ygritte


  • Edmure Tully
  • Rast
  • Cersei Lannister
  • Khal Drogo
  • Selyse Baratheon
  • Matthos Seaworth
  • Armeca
  • Syrio Forel
  • Podrick Payne
  • Ygritte

0 voters

:lovenado::lovenado::lovenado:Rose Leslie :lovenado::lovenado::lovenado:

2 „Gefällt mir“

:nun: Die besten 5 scheinen jetzt nur noch unter sich den Sieger der Gruppe auszumachen. :sweat_smile:

Ja die Gruppe ist auch eindeutig. Da gibts ja nur noch Nebencharaktere die ohne große Fülle und Edmure der einfach als Trottel inszeniert wurde, sodass man ihn nicht sonderlich mögen kann. Oder was hat Sheerens Mutter für tolle Momente gehabt. Oder Rast geht im Vergleich zu Ed auch super unter.

Das hat doch fast alles nichts mit der Serie zu tun.
All das geschah vor der Serienhandlung und kann nur schwer dem Charakter zugeordnet werden. Ich versuche mich bei der Abstimmung größtenteils auf die Serienhandlung zu konzentrieren, sonst wird es bei der Bewertung zu kompliziert.

Illyrio Mopatis z.B. ist ja eigentlich auch sehr spannend, da er ein guter Schwertkämpfer war und sich von der Gosse bis zu einem der einflussreichsten Männer entwickelt hat und dabei noch mehrerer Prinzessen und Frauen hatte. All das kann man hierbei aber schwer einfließen lassen, da es kein Thema der Serie war.

Bei Hodor gebe ich dir zwar recht, muss aber anmerken, dass man zu ihm einfach eine emotionalere Bindung aufgebaut hat.
Er war der dumme Riese, dann der hilfbereite Packesel, dann der weinerliche Riese und
plötzlich das mit Händen tötende Monster. Das Ende von ihm war einfach nochmal wahnsinnig dramatisch und rührte viele zu Tränen.

Ich erinnere mich vage daran, dass Armeca in der zweiten Staffel eine große „Füllung“ hatte. :nun:

Ansonsten ist es wirklich eine einseitige Gruppe. Die besten 5 stehen fest. Und Podrick wird wohl den ersten Platz sichern, denke und hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

Naja, bisher hat halt trotzdem jeder ein paar Stimmen bekommen (außer Polliver :smirk:).
Aber ja, wird hier wohl darauf hinauslaufen, dass man lieber eine Stimme weniger nutzt, statt sie Selyse oder Edmure zu geben.

Edmure hat meine Stimme diese Runde sicher :stuck_out_tongue:
Der Typ ist zwar ein ziemlicher Trottel und stellt sich auch zu häufig dementsprechend an, bietet so aber anderen Charakteren (z.B. Robb) die Chance zu glänzen. Ich mag den Humor der durch sein Fehlverhalten an der Mühle und dem Bogenschuss reingebracht werden und dennoch zeigt er später gegenüber den Freys und den Lannister viel Mut und das ist schon ziemlich stark.

Ich bin stolz auf mich, ich konnte bisher jeden Charakter zuordnen und wusste auch bei ca.90% noch die Namen ohne vorher zu lesen. Und das obwohl einiges schon sehr lange her ist und es ja wirklich nur kleine Rollen sind.

Aber die Sache im Dragon Pit vergisst du oder findest du auch ok ?

Armeca kannte ich tatsächlich nicht mehr. Wusste auch damals nicht, dass die einen Namen bekommen hat. Bei mir waren das einfach namenlose Prostituierte von Littlefinger bis auf Ross.

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Staffeln hatte ich vor der Letzten nochmal gesehen, ansonsten hätte ich den Namen wohl auch nicht mehr gewusst. Ein paar Sachen sind mir auch durch einige Reviews zuletzt nochmal in Erinnerung gerufen worden.

Das sind unterschiedliche Prämissen oder muss bei dir ein Elefant auch fliegen können, um das coolste Tier von allen zu sein ? Jeder Charakter hat ne gewisse Rolle und muss sie halt iwie ausfüllen. Lass mich doch jemand pushen, sodass die erste Runde nicht so völlig ohne Diskussion abläuft und alle nur die nehmen die die Serie offensichtlich als Liebling darstellen wollte. Es gehört mehr dazu und auch die Hintergrundgeschichte ist wichtig.

Jap. das war einfach nur kacke. Die Szene hat der Charakter einfach nicht verdient