Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Nein es waren alle vier Hobbits gemeinsam, aber Pippin ist der einzige der redet, während Merry sagt: Ich glaube nicht, dass er das Zweite Frühstück kennt, Pip :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Da es in dieser Runde doch ein paar engere Gruppen gibt, kündige ich deren Ende diesmal schon früher an: In etwa 14 Stunden ist es für diese beiden Gruppen vorbei!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2

Da haben wir also die ersten Ergebnisse dieser Runde:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 1

1. Samweis Gamdschie mit 56 Stimmen
2. Galadriel mit 33 Stimmen
3. Théoden mit 27 Stimmen
4. Elrond mit 20 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 2

1. Gandalf mit 65 Stimmen
2. Baumbart mit 28 Stimmen
2. Legolas mit 28 Stimmen
4. Faramir mit 15 Stimmen


Oooooh~
Ein Gleichstand zwischen Baumbart und Legolas ist doch ein guter Grund, die Sache nochmal spannend zu machen. :smiling_imp:
Ihr kennt das Spielchen vielleicht schon: Es kommt der Charakter weiter, der in den vorigen Runden mehr Stimmen gesammelt hat.
Wird sich Baumbart weiter in diesem Turnier verwurzeln können, oder wird Legolas einen weiten Bogen um ihn machen?

Achtung Spoiler:


Das Ergebnis

Baumbart hat vor dieser Runde insgesamt 164 Stimmen bekommen und Legolas hat… 153 Stimmen!
Baumbart ist weiter!

5 „Gefällt mir“

Schon überraschend, dass Legolas doch recht wenig Stimmen bekommt. Denke, dass ihm der Hobbit auch einfach geschadet hat.
Zumindest ist es bei mir so. Ich war eigentlich immer Fan, aber die Szenen mit ihm sind so ziemlich die bescheuertsten in den eh schon bescheuerten Hobbit-Filmen.

2 „Gefällt mir“

Etwa 6 Stunden habt ihr noch, um das Schicksal dieser Charaktere im Turnier leicht zu verändern:


Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4

Legolas ist halt auch im Herr der Ringe einfach nur ein Sidekick der cool ist ^^

Ist halt kein Zwerg :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Schon traurig dass in Gruppe 3 zwei Comic Reliefs vorne sind

Die Bücher sind zwar ewig her, aber fand den da schon auch sehr cool. Weiß noch, dass ich dem Wettkampf zwischen ihm und Gimli gehofft habe, dass er mehr killt :wink:
War aber schon als Kind eher im Team Elben.

Später in den Filmen war er dann halt auch sehr cool und gefühlt der Liebling der Massen. Aber meine These ist ja, dass er dann so beliebt war, dass man ihn auch noch in den Hobbit Filmen verwurstet hat, was dann einfach Quatsch war und er jetzt eher für billigen Fanservice steht.

Dass er nicht der Hauptcharakter sit spielt für den Vote ja nicht so eine Rolle. Galadriels Szenen kann man gar an einer Hand abzählen und Baumbart macht auch nicht so viel Action :smiley:

Man hätte auch Aragorn reingewurstet hätte Viggo nicht abgelehnt. Dass er zu diesem Zeitpunkt gerade 10 wäre dürfte man natürlich keinem verraten

Ach, das hätte ich dem Film noch durchgehen lassen. So unwahrscheinlich ist es nicht, dass Legolas da irgendwo rumgeturnt ist zu der Zeit des Hobbits.

Wie sie ihn eingebaut haben mit dieser ganzen Taurielscheiße ist da eher das Problem für mich. Ein kurzen Gastauftritt hätt ich voll okay gefunden. Meinetwegen auch als Teil der Schlacht (warum sollte der Sohn des Königs nicht auch mit am Start sein), aber nicht so!

Sonst würde er hier vielleicht auch nicht so gut abschneiden :wink:

Ja gut, wenn er irgendwo einen kleinen Auftritt bekommt, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Bisschen Fan-Service finde ich meistens sogar ganz nett.
Aber das wurde dann zeitweise zur „Legolas-Show“ und das hat mich dann total abgeturnt.

Ja klar dass Legolas gar nicht aufgetaucht wäre, auch wenn die Zwerge im Düsterwald in seiner Heimat abhängen wäre arg unlogisch gewesen. Aragorn hätte auch in Bruchtal thematisiert werden können

Brauchst du jetzt nicht mehr :kappa:

Hier sind die restlichen Halbfinalisten, die sich morgen weiterhin kloppen dürfen:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 3

1. Gimli mit 50 Stimmen
2. Peregrin “Pippin” Tuk mit 30 Stimmen
3. Gollum mit 28 Stimmen
4. Bilbo Beutlin mit 24 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 4

1. Aragorn mit 55 Stimmen
2. Hexenkönig von Angmar mit 34 Stimmen
3. Boromir mit 30 Stimmen
4. Meriadoc “Merry” Brandybock mit 17 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Was macht Pippin besser als Merry? Für mich funktionieren die nur zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=ikCL-hnrCEc

Aber Merry ist auch super, hätte gerne beide in der nächsten Runde gesehen, obwohl die Konkurrenz ebenfalls stark ist.

2 „Gefällt mir“

Für mich bisher die größte Überraschung. Bekommt der in der erweiterten Literatur noch so viel Background?
Weil, in den Büchern und in den Filmen hat er doch kaum Impact.

1 „Gefällt mir“

Der Moment wo selbst Gollum mehr bekommt als du…
FeelsBilboMan :beansad:

2 „Gefällt mir“

https://vignette.wikia.nocookie.net/lotr/images/c/cd/Witchking.jpg/revision/latest?cb=20070526090957

Er ist einfach cool, das reicht oft schon.
Genauso wie ein Bobs Fett in nem Star Wars Turnier gut abschneiden würde, obwohl er eigentlich auch recht belanglos ist.