Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Wenn Zelten für euch funktioniert, ist das doch auch super. Für uns ist es mit unserem aufgeregten, bellfreudigen Hund, die auch mal aggressiv auftreten kann, einfach entspannter „richtige Wände“ um uns herum zu haben, auch, wenn sie im letzten Urlaub lammfromm und ruhig war. Und der Rücken meines Mannes freut sich auch über eine richtige Matratze.

Ich kenne Camping nur mit festem Stellplatz, meine Eltern haben bis heute ein und den selben Stellplatz und erst vor zwei Jahren den Wohnwagen und dieses Jahr das Vorzelt ausgetauscht.

Mich kann man mit Camping daher echt jagen, wobei ich dieses, wir fahren irgendwo hin und bleiben da ein paar Tage und ziehen dann weiter oder auch jeder Urlaub ein anderes Ziel, aber mit den eigenen „vier Wänden“ ganz nett finde.

Aber meine Kindheit hat mich da echt so gerpägt, dass ich auf Camping keinen Bock mehr habe. :sweat_smile: Der Wohnwagen sieht aber auf jeden Fall gut aus, so von außen. Würdest du auch mal einen Blick ins Innere gewähren?

Mit festem Stellplatz wäre Camping für mich auch nichts. Ich bin Wassersportler und auch so aufgewachsen (mein Vater hat damals eine 40 Fuß-Segelyacht gebaut). Entsprechend waren die Familienurlaube quasi immer Camping auf dem Wasser.

Mal ging es aus der Weser links rum Richtung Niederlande/Frankreich/USA, dann rechts rum Richtung Ostsee/Dänemark/Schweden oder gerade aus Richtung Großbritannien. Gerade der mobile Aspekt ist super beim Camping, wenngleich ich das an Land nur bedingt kenne (meine Großeltern hatten einen Wohnwagen und Stellplätze).
Aber man muss dafür evtl. auch „geboren“ sein. Gerade auf dem Wasser ist man dann teilweise sehr isoliert und eingeschränkt, wenn man keinen Hafentag hat, sondern mitten im Meer rumtreibt. Letzteres kann auch mal ein paar Wochen dauern (Atlantiküberquerung). Und man ist dem Wetter gnadenlos ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Wohnwagen reizt mich zb null.

Campervan ja geil, gerne, aber Wohnwagen ist eben was das nur funktioniert, wenn man irgendwo hinfährt und dann da seine Basis hat.

Wohingegen Campervan, oder eben Auto/motorrad und Zelt, eher zu Roadtrip und co passt

@Wurstglasbewohner
Das hört sich irgendwie voll krass nach fancy Lifestyle of the rich and the famous an, :sweat_smile:
Überhaupt di Zeit zu haben wochenlang rumzuschippren über den Atlantik samt der Family.

Nein, so ist/war das definitiv nicht. Das ganze hatte einen hohen, nicht monetären, Preis. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Wie alt ist deine Ehefrau :beannotsure:

1 „Gefällt mir“



Bitteschön.

Ein fester Stellplatz wäre für mich auch nichts. Uns geht es darum, spontan mal ein paar Tage einfach mal rauszukommen und da ist das für uns mit dem Wohnwagen echt ideal.

20 „Gefällt mir“

Und wo schlaft ihr? Der hier gehört ja nun der Katze.

7 „Gefällt mir“

Cool, mit Katze :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Katze freut sich, dass ihr ihr endlich ein eigenes Haus gekauft habt! :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wenn du willst, dass die Farbe auch hält, musst du erstmal grundieren, danach dann mehrfach Farbe auftragen (für gleichmäßige Farbe) und dann am besten nochmal versiegeln. Bissle Arbeit ist das schon

2 „Gefällt mir“

der Materialeinsatz mag 50€ sein, die KOSTEN wären aber weit weit höher, weil du dir den Verkaufswert eben komplett kaputtmachst.

So ein typischer Angrist-Post :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ach komm, 50€ veranschlagen für die komplette (vernünftige und haltbare) Bemalung/Lackierung eines Wohnwagens ist auch nicht weniger lustig :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das ist dann so die Rechnung, wie sie jemand rechnet der rein die Farbe rechnet, aber das Maskierband, die 300€ Spraypistole, den 300€ Kompressor, Filtermaske etc nicht :wink:

Ich hab nen Exfreund, der so Auftragsmalereien gemacht hat. Graffiti und so. Und er besutzt nen laden. Wenn du im Fachhandel die Dosen holst statt bei Obi und co, ist das gar nicht mal so teuer :beanfriendly:
Gut, ich weiß nicht, wie sich die Preise seit Corona und mit der Inflation entwickelt haben, gebe ich zu. Aber zumindest vor 3 Jahren wären 50 Eur gar nicht so unrealistisch gewesen.

Sprühdosen, Schätzelein. Ich sprach von Sprühdosen. Dann brauchste so nen Quark nicht.

1 „Gefällt mir“

nur sieht mit der spraydose lackiert eben nach spraydose lackiert aus,

Grütze eben.

das mag bei einem Artwork auf einer Wand funktionieren, nicht bei einem Fahrzeug

3 „Gefällt mir“

War auch mein Gedanke.

@Angrist Vielleicht wollen sie den einfach behalten? :sweat_smile:

@LaRocca weiß ehrlich nicht, ob Sprühdosen da die richtige Wahl sind. Und wie viele man für flachendeckend bräuchte.

Ich such nachher mal Beispielbilder von Bekannten raus, die das Gegenteil beweisen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“