Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ja gut in ein ranziges Kino würde ich generell nicht gehen.

Von wie vielen Kalorien reden wir denn hier? Und welchen Zutaten?

Ja ist die Hälfte deines Geldes! Immer noch. Hast du noch 700 Euro zum Leben. Ist halt nicht viel.

Aber was ist denn wirklich gesund und hochwertig für dich? Das impliziert für mich halt, dass du meinst, dass ich mich gerade gar nicht gesund ernähren kann, weil ich ja weniger Geld ausgebe.

Und klar, ich hab jetzt sicher nicht den perfekt gesunden Lebensstil, aber wir kaufen uns frisches (zumindest soweit der Supermarkt es hergibt) Gemüse, Fisch, Milchprodukte und co. und kochen uns damit was.

Mit 140€ hättest du 20€ pro Tag. Damit könntest du theoretisch jeden Tag günstig mit essen gehen und damit über die Runden kommen. Das kommt mir rechnerisch einfach krass vor.

Kommt halt drauf an wie zentral man wohnt und wie groß die Wohnung ist, die man als Einzelperson braucht (Familien würde ich jetzt bei dem Thema erstmal ausschließen).
Aber ich hab mal bei mir in der Gegend in den Angeboten geschaut und wenn man hier nicht komplett zentral wohnen möchte (muss man dann natürlich auch noch Öffis obendraufrechnen), dann gibt es schon auch Angebote für 1 bis 1,5 Zimmerwohnungen für 450-600€. Und ich wohne auch Ba-Wü.

3 „Gefällt mir“

Das sind ungefähr 200 weniger, als ich derzeit nach Abzug der Fixkosten übrig habe. Also geht schon. Wäre eine Dummheit weniger um Monat.

Hartz 4 aka Bürgergeld ist derzeit übrigens bei 500 nach Abzug aller Fixkosten. Das ist dann schon etwas ekliger

Bitte wieder versuchen sich euren Shopping Errungenschaften zu widmen. Das Gespräch ist dann doch etwas abgedriftet, aber gerne in passenderenden Threads fortführen, wenn Interesse besteht :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich gehe mal jetzt von mir aus, 1,92m und sportlich (Kraftsport und durch Muskeln erhöhten Bedarf versuche ich rauszurechnen).
Ich benötige ~3.500 kcal pro Tag, um den Status Quo zu halten (mit Kraftsport sind es 5.590 kcal und mit zusätzlichen Cardioeinheiten 6.740 kcal).

Klar, ich könnte mir dauernd Pommes und Chips reinballern, aber das ist nicht gesund.

Edit: Well, habe den Beitrag vor dem Einwand verfasst.

Heute kamen dann die anderen vier an. Damit ist die Reihe (vorerst) auch komplett. :sweat_smile:


Außerdem heute Mittag bei Woolworth mitgenommen.

Ich hab irgendwie nen Schuss und sammle von HotWheels die ganzen Mustangs. :sweat_smile: Wobei ohne Sinn und Verstand. Aber immer wenn ich einen sehe, nehme ich den mit. :ugly: Wenns schon nicht für nen echten reicht. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ausbeute der letzten Tage. :blush:


Von Evil Dead Riese brauch ich später aber auf jeden Fall noch ne schönere Version,für die Sammlung.

4 „Gefällt mir“

Same.
Die Blu Ray hat nicht mal ein Wendecover :grimacing:

Mein vermutlich überflüssigster Kauf des Jahres, aber was soll’s. :sweat_smile: AirTag ran an den Schlüsselbund und nun immer auf der sicheren Seite… außer mir wird gemeldet, ich hätte meine Schlüssel zurück gelassen, ich bin aber schon aus der Wohnung raus :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz froh drüber,dass das die 4K Version hat.So siehts nicht ganz so doof aus,in der Sammlung.

Im Angrist-Tal !

1 „Gefällt mir“

zwei neue Brettspiele bestellt :smiling_face_with_three_hearts:

IMG_6317

IMG_6316

4 „Gefällt mir“

Konnte bei einem guten Angebot nicht widerstehen. Ist für mich alleine eigentlich viel zu groß, aber lieber zu groß als zu klein. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

könnte für mich jetzt zwischen Kaffeemaschine und Stereoanlage so ziemlich alles sein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist ne Heißluft-Fritteuse

1 „Gefällt mir“

ah ok, dann danke für die Aufklärung :grin:

1 „Gefällt mir“

Der neue heiße Scheiß :beancool:

Sitzt da ein Schwurbler drin? :eyes: