Eure persönliche Definition eines Troll-Beitrags und Beispiele

Ich werde bald, oder sagen wir eher ‚demnächst‘, noch mal alle Aussagen durchgehen, zusammenfassen und dann die Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausarbeiten, aufbereiten und hier posten :relaxed:

Und daaaaaaaaaaaaann folgt ein Umfrage-Thread, wo jeder abstimmen kann welche Definition am ehesten sich mit der eigenen deckt und falls keine der Community-Definitionen sich mit der eigenen Definition deckt, können die Leute ja ihre eigene Definition posten.


Aaaaaaber was natürlich unabhängig von der ganzen Schoße immer gut ist, ist wenn du @W_Dianer deine eigene Ein-Satz-Definition eines Troll-Beitrags hier reinpostest.

Es ist komplett egal, ob du den Thread vorher durchliest, und ob sich deine Definition mit den anderen deckt. Je mehr Aussagen, desto besser :slight_smile: Also einfach munter schreiben wie du lustig bist.

Das gilt übrigens auch für die anderen stillen Mitleser. Ich weiß, dass ihr hier seid, ihr könnt euch nicht verstecken :stuck_out_tongue:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Setzen sechs - Thema verfehlt :stuck_out_tongue:

Ich frage hier nach der persönlichen Definitionen der User und nicht nach externen Definitionen. Ist das denn so schwer zu verstehen? :upside_down:

Als Trollversuch ist das dennoch relativ brauchbar. Da bekommst du ne 2- , da vor allem der Satz „dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen“ mich zugegebener Maßen ein wenig getriggert hat.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

2 „Gefällt mir“

Schau an! Du bist ein Schatz :grin:

Danke sehr.

1 „Gefällt mir“

Du checkst einfach die Definition eines Trolles nicht.
Trolle versuchen eine sachliche Diskussion zu stören und sind auf reine emotionale Provokationen aus.

Wenn du dich jedoch von ernstgemeinten aber von dir als kontrovers empfundenen Standpunkten und Meinungen emotional angestachelt fühlst, dann solltest du mal eher schauen, was bei dir falsch läuft.
Nur fehlt es dir dazu vermutlich an der nötigen Selbstreflexion.

Und laber nichts von Backenfutter, den Kampf würdest du haushoch verlieren. :triumph:

Gibst du danach wenigstens eine Runde Globuli aus?

2 „Gefällt mir“

Boah Leute, bitte necro’t keinen jahrealten Beitrag mit 'ner Antwort auf eine uralte Frage.

Herr Schorf, du bist mir aktuell sehr interessiert am Thema “Trolling”, ich finde es langsam auffällig und möchte dies nur nebenbei anmerken.
Thread ist dicht.

3 „Gefällt mir“