Was waren den eure Top 5 (von mir aus auch Top 3) Alben dieses Jahr?
Ich mach mal den Anfang:
Edit: Evtl füge ich noch für jede Platte ein paar Worte hinzu wenn ich dran denke^^
Edit2: Platz 5 geändert
Platz Nr:5 Turbostaat - Abalonia
Hier stand erst eigentlich Captain Planet mit Ein Ende stehen, Abalonia hat mich zwar nicht so lange beschäftigt, dafür war der Impact aber um so intensiver. Der Song “Eisenmann” hängt mir immer wieder mal im Kopf mit seinem sehr untypischen Intro.
zum reinhören
Platz Nr.4 Fiddler’s Green - Devils Dozen
Ein sehr Typisches Fiddler’s Green Album, habe genau das bekommen was ich erwartet hab. Der richtige Mix aus schnellen tanzbaren Stücken und ruhigen Balladen im gewohnt irischem SpeedFolkrock.
zum reinhören
Platz Nr.3 Terrorgruppe - Tiergarten
Wie habe ich mich auf diese Platte gefreut, Tiergarten von Terrorgruppe. Eine meiner absolut liebsten Bands meiner Sturm und Drang-Zeit. Textlich gewohnt aktuell, frech und direkt. Wer auf 90er jahre Punk steht sollte unbedingt zugreifen =)
zum reinhören
Platz Nr.2 Matze Rossi - Ich fange Feuer
Matze Rossi wird bei mir immer sehr weit oben stehen. Er trifft mit seinen Texten immer genau da hin wo es weh tut. Dieses mal wieder mit Band eingespielt und wenn ich mich nicht irre auch analog aufgenommen.
zum reinhören 1
zum reinhören 2
http://shop.dancinginthedarkrecords.de/uploads/5a6ca6127bbe4f830e62e19693dbbbf1.jpg
Platz Nr.1 KMPFSPRT - Intervention
Ich habe von der Band erst Ende 2014 etwas mitbekommen. In einem Artikel hab ich gelesen “wie Muff Potter” oder “Turbostaat” und hab gedacht, das musst du dir mal reinziehen. Ich höre von den beiden Bands da zwar nicht viel drinn, aber das haben KMPFSPRT auch nicht nötig. Für mich, was deutschen Punk angeht, zur Zeit auf einer Höhe mit Die Rogers.
@FritzDieFlasche hat es schon ganz gut gesagt. Nicht mehr ganz so dreckig, aber immernoch wütend und laut.
zum reinhören