Aladdin oder „Bernhard und Bianca“
Das ist Sau schwer. Ich glaube, ich warte bis kurz vor Schluss und gebe meine Stimme dem schwächeren ich war genau zur richtigen Zeit Kind
Ich glaube mir fällt kein Direct to Video Titel aus dem Hause Disney ein, den ich wirklich gut fand.
Kann natürlich gut sein, dass ich da immer nur die falschen gesehen hab.
(Ponyo ist zwar etwas kinderfreundlicher und der Titelsong im japanischen Original - also Vater zu Ponyo - sowas von gut, aber Laputa - Das Schloss im Himmel ist einfach ein Contender zur Nummer 1. Neben Nausicae, Chihiro, Porco Rosso, Totoro, Die letzten Glühwürmchen, …)
Alladin: König der Diebe ist wirklich gut, der hätte auch im Kino kommen können.
Die Geschichte ist persönlicher als der erste und spannend mit einer Vater/Sohn Geschichte und der Jagd nach der Hand des Midas.
Die Alladin Serie war ja auch schon sehr stark und hat dem ersten Kinofilm viel hinzugefügt.
Fun Fact: Im Englischen sprach wieder Robin Williams den Genie. Der war damals etwas erbost, als Disney seinen Namen zur Bewerbung des ersten Teils benutzte - und damit die Unart begann, lieber bekannte (und teure) Schauspieler/*innen statt professionellen Voice Artists zu engagieren.