Das wär für mich ein riesiger Pluspunkt
Ich sag ja, dass das was ganz eigenes aufmacht, aber ein Asterixfilm ist das nicht.
Und wie gesagt, ich finde der holpert so in allen Bereichen daher, bei der Animation selbst angefangen.
Wie gesagt ich mag den. Ich mag einige Asterixfilme, aber ich find die trotzdem nicht unbedingt immer gut. Und zu den besten Animationsfilmeb zählt IMO keiner von denen.
Keiner der Filme hat das für mich übersetzen und transportieren können, was die Vomics machen. Die sind auf allen Ebenen feiner und cleverer. Der beste ist für mich Asterix bei den Briten, i know unpoular opinion.
Ich mag das groteske, abstrakte und das absurde von erobert Rom sehr, aber ich find den weder in der Asterixrichtung konsequent, noch in der des absurd-abstrakten „Monty Python - Theaters“.
Der hat im Gegensatz zu den anderen Filmen ja auch keine Vorlage. Oft wurden ja 2-3 Bände zu einem Film verbunden.
Und er durchbricht ja auch die Vierte Wand mehr oder weniger.
Ich mag den bei den Briten auch am meisten.
Der Spaß kann weitergehen:
Runde der letzten 128 - Duell 33
Der Vote endet in etwa 3 Tagen!
Runde der letzten 128 - Duell 9 + 10 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 11 + 12 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 13 + 14 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 15 + 16 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 17 + 18
Runde der letzten 128 - Duell 19 + 20
Runde der letzten 128 - Duell 21 + 22
Runde der letzten 128 - Duell 23 + 24
Runde der letzten 128 - Duell 25 + 26
Runde der letzten 128 - Duell 27 + 28
Runde der letzten 128 - Duell 29 + 30
Runde der letzten 128 - Duell 31 + 32
- Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
- Asterix der Gallier
Runde der letzten 128 - Duell 34
- Alice im Wunderland (1951)
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
Zwei weitere Wahlen stehen an:
Runde der letzten 128 - Duell 35
Runde der letzten 128 - Duell 9 + 10 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 11 + 12 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 13 + 14 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 15 + 16 - enden heute!
Runde der letzten 128 - Duell 17 + 18
Runde der letzten 128 - Duell 19 + 20
Runde der letzten 128 - Duell 21 + 22
Runde der letzten 128 - Duell 23 + 24
Runde der letzten 128 - Duell 25 + 26
Runde der letzten 128 - Duell 27 + 28
Runde der letzten 128 - Duell 29 + 30
Runde der letzten 128 - Duell 31 + 32
Runde der letzten 128 - Duell 33 + 34
- Prinzessin Mononoke
- Tim und Struppi im Sonnentempel
Runde der letzten 128 - Duell 36
- Ghost in the Shell (1995)
- Der Schatzplanet
Alice und Nausicaä war bis jetzt mein schwierigstes Duell.
Duell 36… echt jetzt? da treffen 2 meiner absoluten Lieblinge aufeinander…
Schatzplanet most underrated Disneyfilm
Dieses Video erklärt ganz wundervoll, was an dem Film so toll ist und wie er absolut keine Chance hatte
Absolut.
Ich finde beide, Atlantis und Treasure Planet sind sträflich ungeschaut.
Haben auch IMO ganz tolle Scores von Newton Howard.
Echt, Atlantis auch? Rein gefühlt haben den fast alle gesehen
Beide waren massive Kinokassen Flops und im Allgemeinen werden sie eher selten genannt. Gelten so ein wenig als die Begründung, warum Disney mit 2D aufgehört hat… bzw. werden dafür als Sündenbock rangezogen.
Jupp, so hab ichs auch in Erinnerung.
Und ich muss selber gestehen, ich hab beide Filme erst wesentlich später nachgeholt.
War noch in meiner krassen Filmmusikphase, die Musik von Newton Howard gekauft(ich glaube sogar zu Weihnachten gewünscht und dann verärgert drüber gewesen, dass meine Eltern daneben gegriffen haben und das Album mit den Popsongs besorgt haben und nicht den Score - oh wie ich diese „Music inspired by“-Alben gehasst hab…haha), weil ich Newton Howard mochte, aber mich null für die Filme interessiert.
Als ich die dann nachgeholt hab, dachte ich mir sofort, das wäre eine Richtung gewesen, in der ich den Zeichentrick Disneys gerne öfter gesehen hätte.
Und dabei mag ich Jims Theme von den Goo Goo Dolls sehr gerne, aber ja… das ist meinen Eltern auch so 2-3x passiert mit den Alben
Dabei gab es ja sogar noch einen zweiten Teil von Atlantis. Hab ich aber auch erst irgendwann sehr viel später gesehen.
Den ersten damals in Kino und auch bei McDonalds und Co. gab’s da 'nen Haufen Merch Hatte sogar das Playstation-Spiel
Den Schatzplaneten hab ich im Fernsehen mal zufällig gesehen und als gut befunden.
Schade, wird denen echt nicht gerecht.
Muss das Video direkt mal wieder schauen
Stimmt Atlantis is extrem offensiv promoted worden. Hab aber auch abgespeichert, dass der kein finanzieller Erfolg war.
Dass fast alles nur noch 3D und plastikmäßig ausschaut, finde ich ziemlich schade. 2D-Zeichentrick ist und bleibt einfach am besten.
Auch als die alten Kinderserien wie Biene Maja und so von 2D auf 3D geändert wurde, dachte ich mir nur „was soll der Scheiß “
Witzig. gestern so: Lasst bloß nicht ne Disney Film gewinnen und heute bitte nicht die einzigen zwei „guten“ Disneyfilme rausschmeißen