Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Du machst mich neugierig.
Ich meine nicht diese absolut Grottenhaft schlechte Realverfilmung. Die ist müll. Was stört dich denn? „Alles“ ist so schlecht greifbar.

Weit entfernt vom Finale sind wir nicht mehr, aber werden die Entscheidungen dadurch auch schwerer? Mal sehen:

Viertelfinale - Duell 1

Der Vote endet in etwa 5 Tagen!

image image

• Your Name
  • Chihiros Reise ins Zauberland
0 Teilnehmer

Viertelfinale - Duell 2

image image

• Asterix erobert Rom
  • Mein Nachbar Totoro
0 Teilnehmer

Ich finde das Dschungelbuch gar nicht 0815, die Vorlage ist ja nicht umsonst einer der bekanntesten Romane der Geschichte.
Es ist eine tolle Abenteuergeschichte und Shir Khan mag eindimensional sein, aber so Figuren wie die Geier oder Louie sind doch wunderbar ausgearbeitet.

In keinem Moment würde ich Mulan anschauen, wenn ich die Wahl hätte, da ich ihn wirklich nicht so toll finde und der Otto Mushu mich tatsächlich schon damals genervt.

Ich entschuldige mich für Duell 2… keiner der beiden Filme hat es in die Top 4 verdient :pensive:

Your Name oder Chihiro?
Your Name oder Chihiro?
Your Name oder Chihiro?

Your Name wurde bei den Oscars sträflich vernachlässigt, also bekommt meine Stimme Your Name.

Und dafür, dass jedesmal, wenn Mitsuha in Takis Körper aufwacht, man eine Toilettenspülung hört.

@LeSchroeck plant ihr eigentlich auch hier euer eigenes Ranking?

1 „Gefällt mir“

Du hast jetzt ganz viele Asterix Ultras gegen dich aufgebracht! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Totoro nicht in den Top 4 ???

Wie kann man so herzlos sein? :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe hier deutlich mehr Stimmungsmache gegen Asterix als das sich hier irgendwelche „Ultras“ zu Wort melden. :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Totoro ist ein perfekter Film für kleine Kinder im Grundschulalter aber ich hab ihn zu spät gesehen.
Keine großen Gefühle aber ich erkenne das es ein toller Film ist.

Das habe ich schon vor Wochen gemacht :beanjoy:

Aber hey, immerhin habe ich jetzt für Asterix gevotet…

Bei mir wäre der in der Vorrunde rausgeflogen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Glaube der größte Nachteil und zugleich Vorteil von Totoro ist einfach: es gibt keine Bösewichter. Einfach das Leben zweier Schwestern, deren Mutter im Krankenhaus ist, und die nach einem Umzug eine neue Welt entdecken. Und das ist auch im Alter einfach ein toller Rückblick auf die eigene Jugend, wenn wir im Sommer unsere Verwandten in Ostdeutschland (Erzgebirge) besuchten (mit jeder Menge Wald rundrum) und dort unsere „Abenteuer“ erlebten.

Ansonsten kann auch gerne Asterix weiterkommen. Mangas (gerade Ghibli) sind ja sehr stark von den frankobelgischen Comics beeinflusst - kein Grund Ultras gegen Otakus aufzuhetzen (gemeinsam gegen das Imperium :kappa: ).

5 „Gefällt mir“

So richtige Bösewichte gibt es bei den verbliebenen Asterix Filmen auch nicht.
Am Ende vertagen sich alle wieder.

Ich weiß :beankiss:

Queen könnte der kleine abgefuckte Bruder von Obelix sein.

3 „Gefällt mir“

hm… Totoro-Bösesicht: „Die nicht näher benannte Krankheit der Mutter“ :fuerdaswasesseinwill:

(ob man die für das Antagonisten-Turnier noch nachnominieren kann? :beanthinking: )

1 „Gefällt mir“

Gibt ja eine Fantheorie, dass die Krankheit der Mutter „Schwangerschaft“ heißt … :beancute:

2 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte der Runde gibt euch folgende Auswahlmöglichkeiten:

Viertelfinale - Duell 3

Viertelfinale - Duell 1 + 2

image image

• Asterix und Kleopatra
  • Der König der Löwen (1994)
0 Teilnehmer

Viertelfinale - Duell 4

image image

• Prinzessin Mononoke
  • Das Dschungelbuch (1967)
0 Teilnehmer

Ich werde so übelst kotzen wenn Mononoke gegen Asterix antritt.

Nönö, Mononoke darf zuerst Your Name oder Chihiro rauskegeln, bevor es im Finale gegen Asterix antritt. Oder meintest du das (Asterix hat einfach sowas von Losglück - glaube brauchen eine Validierung der Kino+ - Crew).