Eure Top-Filme [Turniermodus]

Insgeheim hast du doch alle Klausuren geschoben um die Quote zu halten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schieben geht bei mir garned, um ehrlich zu sein :smiley:

Muss man sich alles selbst einteilen. Hat vor- und nachteile^^
Vorm Semester meldest du dich für veranstaltungen an, unterm semester meldest dich für ne prüfung an, und ab dem zeitpunkt, wennst ned mitschreibst, fällste durch :ugly:

1 „Gefällt mir“

Okay :smiley: bei mir konnte man sich noch 4 Werktage vor der Klausur abmelden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oida, des wär ja geil.

Da kannste schön lernen, und wensnt merkst, du packstes ned, meldst dich wieder ab.

Genius.

Aber so n System wäre ja nur fair von der Uni.

Und fair geht ja heutzutage nicht, wie man weiß :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei uns einen Werktag. Macht die Prüfung im nächsten Semester nur nicht einfacher. :man_shrugging:t2:

Dann schau dir halt stattdessen alle Filme Giorgos Lanthimos oder von Trier an und mach einen auf edgy wie ich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir hiermit auch den Abschluss der Vorrunde. Beachtet bitte, dass ihr für diese beiden Gruppen 8 Stimmen zur Verfügung habt. Nicht dass ihr sie brauchen werdet. :smirk:


Vorrunde - Gruppe 13 + 14
Vorrunde - Gruppe 15 + 16
Vorrunde - Gruppe 17 + 18
Vorrunde - Gruppe 19 + 20
Vorrunde - Gruppe 21 + 22
Vorrunde - Gruppe 23 + 24
Vorrunde - Gruppe 25 + 26
Vorrunde - Gruppe 27 + 28
Vorrunde - Gruppe 29 + 30
Vorrunde - Gruppe 31 + 32
Vorrunde - Gruppe 33 + 34
Vorrunde - Gruppe 35 + 36
Vorrunde - Gruppe 37 + 38
Vorrunde - Gruppe 39 + 40


Vorrunde - Gruppe 41

Jeder Teilnehmer hat 8 Stimmen, 8 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster





image



image











  • SAW V
  • Batman Begins
  • Pans Labyrinth
  • Trainspotting
  • James Bond 007: Skyfall
  • Four Lions
  • School of Rock
  • Million Dollar Baby
  • Vaiana
  • Ant-Man
  • The Texas Chainsaw Massacre (1974)
  • Onibaba
  • Waking Life
  • Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
  • Reservois Dogs
  • Tarzan (1999)

0 voters


Vorrunde - Gruppe 42

Jeder Teilnehmer hat 8 Stimmen, 8 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster




image








image







  • Angel’s Egg
  • Spring Breakers
  • Die 12 Geschworenen (1957)
  • Melancholia
  • Haus der 1000 Leichen
  • Star Wars: The Force Awakens
  • 12 Monkeys
  • Das Schloss im Himmel
  • Scarface
  • Funny Games U.S.
  • Stolz und Vorurteil (2005)
  • A Taxi Driver (2017)
  • Der weiße Hai
  • Jackie Brown
  • Deadpool 2
  • Short Term 12

0 voters

Ich will aber auch Spaß mit den Filmen haben und gut unterhalten werden. Ich habe es schon mit manchen von zumindest Lars von Trier versucht und kann dir sagen: Spaß und Unterhaltung hatte ich da nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum gerade das US-Remake von Funny Games nominiert wurde und nicht das Original. Von der Machart her ist das ja nahezu eine 1:1-Umsetzung. Dazu fehlt auch noch der österreichische Akzent.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dann einfach auf die Top 64 hochgehen. :thinking:

Oder auf die 600+ Filme aus der 1. Runde. Da sind doch auch gefühlt 400 von relativ unbekannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wo bekommen ich die Zeit dafür her? Nene, ich bleibe erstmal bei meinem Plan (tief im inneren schlummert auch seit langem der Plan alle Top 100 Filme der IMDB-Rangliste in aufsteigender Reihenfolge zu schauen und Reviews oder gar nen kleinen Podcast dazu zu machen…aber die Zeit…die Zeit…).

Die hast du alle gesehen?

1 „Gefällt mir“

Das witzige ist, ich gucke die Harry Potter Filme eigentlich jährlich und werde auch nicht müde dies zu tun, aber ich finde sie dennoch nicht sehr gut :smiley:
Ich finde die Welt sehr interessant und auch die vielen Charaktere, aber die meisten Filme davon sind schlecht gedreht und geschauspielert, dazu haben die Filme etliche schlechte Dialoge.
Aus dem Grund kann ich einfach nicht für diese Filme stimmen (auch wenn ich Teil 3, 7 und 8 ganz gut fand)

Nö, ich nehme die mir Häppchenweise vor. Erst einen Lars von Trier und dann ne dumme Teenie-Komödie vom Disney Channel :smiley:

Schon mal the Boss of it all und antichrist gesehen? Das eine ne weirde aber ziemlich witzige Komödie und der zweite n schönes fieses horrorgelöt.

Wenn du auf schwarzen Humor stehst kannst du ruhig mal ne Packung Lanthimos probieren, fang am besten mit The Lobster an, ist der witzigste & zugänglichste.

Was deinen Top16-Plan angeht, nimm doch einfach die 5(oder wie viel auch immer) bestplatzierten, die du noch nicht gesehen hast.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei den Top 16 rechnest du mit 2 dir unbekannten Filmen, rein rechnerisch macht das bei den Top 64 dann auch nur 8.^^

Das ist keine schlechte Idee. Mal schaun.

Ja, das war einer meiner L. von Trier Versuche und gar nicht mein Fall.

Das ist der einzige von ihm, von dem ich schon gehört habe. Den habe ich auch aufm Zettel.

1 „Gefällt mir“

hab ich mich auch gefragt…deswegen gibt’s auch keinen Vote von mir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann gib meiner anderen Empfehlung eine Chance: ist einfach vollkommen anders. :smiley: und wie gesagt: ne Komödie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“