Das ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint, aber gefühlt wunderst du dich da bei jeder Abstimmung drüber.
Ich glaube halt du überschätzt das „historische“ Interesse an Fussball hier im Forum.
Klar gibts solche Leute wie Gerd Müller oder Pele die irgendwie jeder kennt. Das sind doch in der Summe echt wenige Spieler. Vor allem, wenn es dann oft auch sehr Vereinsspezifische Ikonen sind. Ich bin seit Anfang / Mitte der 90er „aktiv“ Bremen Fan und ich könnte dir nicht einen „Star“ der Bremer aus den 80er Jahren nennen. Also zumindest hätte ich keine Ahnung ob die damals gut waren oder nicht^^
Naja, oder er erinnert dadurch immer wieder daran, auch an die historischen Spieler zu denken. Vielleicht googelt man ja den einen oder anderen und findet was Interessantes raus. War bei mir bei den Verteidigern so :).
Aber so wie Morissa sagt, jeder soll wählen wie er/sie möchte. Aber auch daran denken, dass es damals sehr gute Spieler gab
Mir wäre der so schnell nicht eingefallen. Hab den immer mit Leverkusen im Kopf. Ich mein als der bei Bremen war, hab ich mir noch in die Windeln gekackt.
Für solche „historischen“ Sachen habe ich mich selbst in der Zeit wo ich wirklich Fan und oft im Stadion war nie interessiert^^
War zugegebnermaßen bei mir jetzt auch der einzige, der mir aber sofort in den Kopf gekommen ist obwohl ich seine Bremer-Zeit auch nicht „aktiv“ erlebt habe. Trotzdem verbinde ich ihn irgendwie damit (und auch mit seiner Zeit in Frankreich und Italien, an die ich mich allerdings erinnere). Bei Leverkusen und Völler hingegen denke ich seltsamerweise mehr an ihn als Manager als als Spieler, warum auch immer…
Filippo Inzaghi: Italiener; Profi von 1991 bis 2012; 466 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Juventus und Atalanta und 57 Einsätze in der Nationalmannschaft
Stefan Kießling: Deutscher; Profi von 2003 bis 2018; 415 Einsätze für Leverkusen und Nürnberg und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft
Nuno Gomes: Portugiese; Profi von 1994 bis 2013; 463 Einsätze unter anderem für Benfica, Florenz und Boavista und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft
Carsten Jancker: Deutscher; Profi von 1993 bis 2009; 324 Einsätze unter anderem für Bayern, Mattersburg und Udinese und 33 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ronaldo: Brasilianer; Profi von 1993 bis 2011; 343 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Inter Mailand und FC Barcelona und 98 Einsätze in der Nationalmannschaft
Klaas-Jan Huntelaar: Niederländer; Profi von 2002 bis 2021; 497 Einsätze unter anderem für Schalke, Ajax und Heerenveen und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft
Will Grigg: Nordire; Profi seit 2007; 386 Einsätze unter anderem für Wigan Athletic, Sunderland und Walsall und 13 Einsätze in der Nationalmannschaft
Grafite: Brasilianer; Profi von 2001 bis 2018; 411 Einsätze unter anderem für Wolfsburg, Le Mans und Al-Ahli und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft
Antoine Griezmann: Franzose; Profi seit 2009; 441 Einsätze für Atletico Madrid, Sociedad und FC Barcelona und 100 Einsätze in der Nationalmannschaft
Luis Suárez: Uruguayer; Profi seit 2005; 509 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, Celtic und Ajax und 126 Einsätze in der Nationalmannschaft
Tomas Brolin: Schwede; Profi von 1984 bis 1998; 280 Einsätze unter anderem für Parma, Sundsvall und Leeds United und 47 Einsätze in der Nationalmannschaft
Jean-Pierre Papin: Franzose; Profi von 1984 bis 2001; 438 Einsätze unter anderem für Marseille, AC Mailand und Bayern und 54 Einsätze in der Nationalmannschaft
David Villa: Spanier; Profi von 2000 bis 2020; 624 Einsätze unter anderem für Valencia, FC Barcelona und New York City FC und 98 Einsätze in der Nationalmannschaft
Roberto Baggio: Italiener; Profi von 1982 bis 2004; 490 Einsätze unter anderem für Juvetus, Florenz und Brescia und 56 Einsätze in der Nationalmannschaft
Harry Kane: Engländer; Profi seit 2009; 307 Einsätze unter anderem für Tottenham, Millwall und Leicester und 65 Einsätze in der Nationalmannschaft
Mladen Petrić: Kroate; Profi von 1998 bis 2016; 419 Einsätze unter anderem für Grasshoppers, den HSV und Basel und 45 Einsätze in der Nationalmannschaft
Max Kruse: Deutscher; Profi seit 2006; 428 Einsätze unter anderem für Bremen, Mönchengladbach und St. Pauli und 14 Einsätze in der Nationalmannschaft
Erling Haaland: Norweger; Profi seit 2015; 138 Einsätze unter anderem für Dortmund, Molde FK und RB Salzburg und 15 Einsätze in der Nationalmannschaft
Lionel Messi: Argentinier; Profi seit 2003; 557 Einsätze für FC Barcelona und PSG und 156 Einsätze in der Nationalmannschaft
Alexandr Iashvili: Georgier; Profi von 1993 bis 2016; 595 Einsätze unter anderem für Freiburg, Karlsruhe und Inter Tbilisi und 67 Einsätze in der Nationalmannschaft