Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Zum Abschluss für heute hier dann noch eine:

Runde 2 - Gruppe 20

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Runde 2 - Gruppe 9
Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19


Link zur Playlist


  • Mine
  • Blue Öyster Cult
  • Dynatron
  • Marilyn Manson
  • Sólstafir
  • 2Pac
  • Rainbow
  • Bring Me the Horizon
  • LaBrassBanda
  • The Beatles
  • Kavinsky

0 Teilnehmer

Drei Gruppen sind hiermit wieder zu einem Ende gekommen:


Endstand Runde 2 - Gruppe 7

1. Metallica mit 40 Stimmen
2. Ramones mit 33 Stimmen
3. Kettcar mit 27 Stimmen
4. Avicii mit 20 Stimmen
4. Spice Girls mit 20 Stimmen
6. Ed Sheeran mit 17 Stimmen
7. Wanda mit 16 Stimmen
8. Opeth mit 11 Stimmen
8. The Fratellis mit 11 Stimmen
10. Aurora mit 8 Stimmen
11. Herr von Grau mit 6 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 8

1. Michael Jackson mit 41 Stimmen
2. Arctic Monkeys mit 31 Stimmen
3. Jimmy Eat World mit 30 Stimmen
4. Lady Gaga mit 26 Stimmen
5. Dio mit 25 Stimmen
6. The Lonely Island mit 18 Stimmen
7. Simple Plan mit 17 Stimmen
8. Freundeskreis mit 8 Stimmen
9. LCD Soundsystem mit 7 Stimmen
10. Loona mit 6 Stimmen
11. Heisskalt mit 3 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 9

1. Linkin Park mit 45 Stimmen
2. Peter Fox mit 32 Stimmen
3. Snow Patrol mit 24 Stimmen
4. Ennio Morricone mit 22 Stimmen
5. Marius Müller-Westernhagen mit 18 Stimmen
6. Bastille mit 14 Stimmen
7. Regina Spektor mit 13 Stimmen
8. Yellowcard mit 12 Stimmen
9. The Midnight mit 9 Stimmen
10. Kyuss mit 8 Stimmen
11. Joe Satriani mit 7 Stimmen

1 „Gefällt mir“

Freundeskreis :beanfeels: Bastille :beanfeels: Wanda :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Heisskalt abserviert! :beanomg:

Genug über Ausgeschiedene getrauert-
zumindest bis heute Abend, wenn allerdings nur zwei Gruppen, Nummer 10 und 11, enden!

Runde 2 - Gruppe 21

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19
Runde 2 - Gruppe 20


Link zur Playlist


  • The Shins
  • Eric Clapton
  • Black Rebel Motorcycle Club
  • Weezer
  • Susumu Hirasawa
  • Van Halen
  • Missy Elliott
  • Bon Jovi
  • Saltatio Mortis
  • Absolute Beginner
  • Naked Cameo

0 Teilnehmer


hier sind halt echt n paar Musikbanausen unterwegs.

Aber warum hast du Spider Murphy Gang gepostet? :ugly:

Aber nicht, dass ich was dagegen hätte :smiley:
SMG waren mein allererstes Konzert und ich hab sie seitdem schon ein paar Mal live gesehen.
Hammercoole Leute.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die mittlere Gruppe des Tages:

Runde 2 - Gruppe 22

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19
Runde 2 - Gruppe 20
Runde 2 - Gruppe 21


Link zur Playlist


  • Babymetal
  • Thees Uhlmann
  • Fleet Foxes
  • Papa Roach
  • Tom Petty & the Heartbreakers
  • Bruce Springsteen
  • Nobuo Uematsu
  • Fleetwood Mac
  • Watsky
  • Serj Tankian
  • Bon Iver

0 Teilnehmer

Zwar nicht das erste Konzert, aber eines der ersten und sie sind Kult.

1 „Gefällt mir“

HAHA :supa:

4 „Gefällt mir“

ja natürlich. warum er besser ist. Eben mit der Musiktheorie, die du erwähnst, was ja auch stimmt. Aber warum gefällt mir dann Interpret B besser als A?

Alles vollkommen richtig. Fleisch stimuliert meine Geschmacksknospen mehr als Brokkoli (der vielleicht auch, aber negativ :grin: ) Aber die Tatsache, dass es so ist, und nicht umgekehrt, ist mein Geschmack, und der ist kaum bzw sehr schwer zu ändern.

Und hier kommen wir auch zu deiner direkten Frage; der Unterschied zwischen Geschmack und Meinung:
Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, weil die Frage sehr gut und sehr schwer zu beantworten ist.
Eine Meinung bildet man sich aufgrund externer Faktoren, entweder durch persönliche Erfahrungen, die man gemacht, durch angeeignetes Wissen, Fakten, Studien bis hin zu Halbwahrheiten oder bewusste Lügen. Dies alles trägt man in sich zusammen, fasst es zusammen und verarbeitet es. Daraus entsteht dann die eigene Meinung. Daher ist diese auch viel leichter zu beeinflussen.
Geschmack ist ein persönliches Empfinden. Er wird kaum bis gar nicht, zumindest sehr viel schwieriger von außen beeinflusst. Er ist manchmal sogar „unlogisch“. Der Geschmack ist ja auch ein Sinn, und daher für jeden einzelnen individuell. Daher auch viel schwieriger zu beeinflussen. (Heißt natürlich nicht gar nicht, wem schmeckte schon das allererste Bier? und jetzt bekomm ich nicht genug von dem Zeug :simonhahaa:)

Solokünstlerin A singt, auch musiktheoretisch bewiesen, besser im Takt, trifft die Töne genauer, etc…, besser als Solokünstlerin B. Trotzdem höre ich lieber die Musik von B als von A.

3 „Gefällt mir“

In diesem Video wird unter anderem darauf eingegangen, dass es kein „musiktheoretisch bewiesen richtig“ gibt.

Für Watsky stimme und sich zurück in 2013 versetzt fühlen.

1 „Gefällt mir“

Das mag schon sein, was ich damit meine ist: Michael Jackson singt sicher besser als Stefan Raab (wage ich jetzt zu behaupten); trotzdem gibt es sicher einige, die sich lieber Raab als Michael anhören.

Damit sind wir auch schon bei der heutigen letzten Gruppe angekommen:

Runde 2 - Gruppe 23

Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 2 - Gruppe 10
Runde 2 - Gruppe 11
Runde 2 - Gruppe 12
Runde 2 - Gruppe 13
Runde 2 - Gruppe 14
Runde 2 - Gruppe 15
Runde 2 - Gruppe 16
Runde 2 - Gruppe 17
Runde 2 - Gruppe 18
Runde 2 - Gruppe 19
Runde 2 - Gruppe 20
Runde 2 - Gruppe 21
Runde 2 - Gruppe 22


Link zur Playlist


  • Ace of Base
  • Kraftklub
  • Pantera
  • Nelly Furtado
  • Toby Fox
  • Megadeth
  • Sondaschule
  • Johnny Cash
  • Kendrick Lamar
  • Tool
  • Skillet

0 Teilnehmer

Wir kommen wieder zu ein paar Ergebnissen:


Endstand Runde 2 - Gruppe 10

1. Bob Dylan mit 33 Stimmen
2. Dropkick Murphys mit 27 Stimmen
3. Of Monsters and Men mit 26 Stimmen
3. Pixies mit 26 Stimmen
5. DragonForce mit 19 Stimmen
6. Ton Steine Scherben/Rio Reiser mit 16 Stimmen
7. Arch Enemy mit 14 Stimmen
8. Milky Chance mit 13 Stimmen
9. Edgar Wasser mit 10 Stimmen
9. Thousand Foot Krutch mit 10 Stimmen
11. K.Flay mit 7 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 11

1. Red Hot Chili Peppers mit 45 Stimmen
2. Die Fantastischen Vier mit 39 Stimmen
3. Sum 41 mit 32 Stimmen
4. Dream Theater mit 21 Stimmen
5. Stefan Raab mit 16 Stimmen
6. Parov Stelar mit 14 Stimmen
7. Alestorm mit 12 Stimmen
8. Kate Nash mit 10 Stimmen
9. George Ezra mit 9 Stimmen
10. Beirut mit 5 Stimmen
10. Mother’s Cake mit 5 Stimmen

Tja und mit Edgar Wasser der nächste Künstler raus, der mir sehr am Herz gelegen ist.

1 „Gefällt mir“

Rio Reiser :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Es ist vor bei, bei bei … :beansad:

Alestorm :beanfeels:

1 „Gefällt mir“