Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Joa, Musik gefällt mir gut.

Ja, seh ich auch gerade. Finde die deutsche Variante (OP3) ist sogar besser als das japanische Original (OP5)

1 „Gefällt mir“

:beansweat: mir fällt gerade auf, dass niemand außer mir ein Love is War OP/ED nominiert hat. Ich hab aber das Chika dance Outro nominiert und es ED2 genannt. Die Verlinkung funktioniert nicht mehr (danke Copyright :supa: ) also hat @BigDen wohl das ED von Love is War 2 genommen

Naja, was geschehen ist, ist geschehen. Hier nochmal das Intro, dass ich nominiert hab:

(das ist die beste Version, dies man noch auf YT findet :beansad:)

oder um es mit dem scared Chika Meme zu sagen:

Ich find nur 10h Version vom chika ed, aber so richtig ist es ja auch kein ed, lief ja nur eine Folge :smiley:

:cluelesseddy: es kam am Ende der Folge und die Credits laufen ab. Was braucht ein ED denn noch?

kein ED ist zB die Shojo Parodie in S2, auch wenn die am Ende der Folge kam

Sagen wir so: Die Geschichte beginnt in Düsseldorf vor der Wende und spielt hauptsächlich in Deutschland (vor und nach der Wende), erstreckt sich dann aber stellenweise auch über die Grenzen. Ich war echt erstaunt von dem Anime: Schlecker-LKW, Werthers Original und mehr sind zu sehen, obwohl der Autor nie in Deutschland war. :beanjoy: Auch von mir ne klare Empfehlung den zu schauen.

Ich hab das ED halt nie gesehen und mit „ED2“ fand ich das von Season 2 am sinnvollsten…
Oh, was ist das? Eine der kommenden Gruppen ist gewachsen und enthält nun das Chika Dance ED?!!!

Weil warum nicht. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Du hast Cowboy Bebop noch nicht gesehen? Nachholen! Jetzt sofort!
Und am besten im Anschluss direkt Samurai Shamploo dranhängen. Der Anime ist von denselben Machern und hat ähnliche Stärken.

3 „Gefällt mir“

Bitte die openings auch pls! :pray:

Unsere erste und einzige pokemonlose Gruppe beginnt:

Runde 1 - Gruppe 11

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 20:55 Minuten)

Sarazanmai (ED)

One Piece (OP 8 deutsch)

Darling in the Franxx (ED 4)

Higurashi no Naku Koro ni (OP)

Vinland Saga (ED 2)

Bakemonogatari (OP 3)

Seven Deadly Sins (OP 1)

Monster Rancher (OP deutsch)

Digimon Adventure (OP deutsch)

Paranoia Agent (OP)

Eine fröhliche Familie (OP deutsch)

K-On (ED 1)

Black Lagoon (OP)


  • Sarazanmai (ED)
  • One Piece (OP 8 deutsch)
  • Darling in the Franxx (ED 4)
  • Higurashi no Naku Koro ni (OP)
  • Vinland Saga (ED 2)
  • Bakemonogatari (OP 3)
  • Seven Deadly Sins (OP 1)
  • Monster Rancher (OP deutsch)
  • Digimon Adventure (OP deutsch)
  • Paranoia Agent (OP)
  • Eine fröhliche Familie (OP deutsch)
  • K-On (ED 1)
  • Black Lagoon (OP)

0 Teilnehmer

Sorry, ich lasse das ED auch nur zu, weil es ja trotzdem nominiert wurde. Aber neue Nominierungen habe ich schon vorher kategorisch ausgeschlossen, und jetzt mitten in der ersten Runde erst recht.

Monster Rancher so weit unten? o.o das liegt bestimmt nur am schlechten Bild. Die version hat besseres Bild (dafür leichtes knistern im hitnergrund):

1 „Gefällt mir“

Higurashi hat auch noch deutlich zu wenig Stimmen. Das ist doch ein Klassiker der Extraklasse! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn Sarazanmai fürn Anime? Das outro sieht echt interessant aus mit der Kombi aus echten Hintergründen und den Anime Figuren.

Jetzt wo ich Psycho-Pass schaue, bin ich richtig sauer auf @anon16191349, dass er das zweite Opening nicht auch nominiert hat. :colinmcrage:

Wobei die Version leicht höher gepitcht ist. Man merkt es kaum, aber mich stört es tatsächlich. :sweat_smile:

Zusammenfassung

Sarazanmai ed - Schöne Bilder. Natürlich mit bokeh. Das mit den Lichtreflektionen ist echt nice. Tatsächlich das erste ED, was mich sehr positiv überrascht.

one piece op8 - Ist solide würde ich sagen. Sehr klassisches Intro. Die Musik ist etwas flach und das Intro etwas zu lang

darling in the franxx ed4 - erinnert mich etwas an TLOZ windwaker vom artstyle. sehr seichtes ed

higurashi no naku koro ni op - irgendwie gibt es so eine seltsame schere zwischen musik und animationen. sie ist nicht schlecht, aber ich hätte weder das eine für das andere gewählt noch anders herum jetzt nur vom ansehen des intros her

vinland saga ed2 - der effekt ist nicht schlecht, aber etwas verwaschen. und die zooms sind null flüssig. insgesamt leider etwas anstrengend für die augen

bake op3 - ähm. ich glaube es geht um basketball. oder riesige blüten. alles sehr entsättigte farben. hat mich jetzt nicht so überzeugt.

the seven deadly sins op1 - oh piggeldy ist auch am start. wollte schon fragen warum da so viele schlafen, dann kommt da einfach jemand der auf einem kissen schwebt. gg i feel this

monster rancher op - der anime basiert ja irgendwie auf einem konsolenspiel, dafür war die geschichte des anime erstaunlich traurig. wunderschöner text wie ich finde. video leider sehr unscharf. klingt besser als das japanische original intro. stimme hat einfach mehr power.

digimon op1 - oh boy. oh boy oh boy oh boy. nicer shice

paranoia agent op - ein jodelnder japaner? klingt zumindest so. lachende leute. hat schon was manisches an sich. wtf ist mit der atombombe im hintergrund? und dieses vogelzwitschern. wtf sehe ich hier.

eine fröhliche familie - was? gott ist das undeutlich. „die gute alte zeit, wo man sein balg noch verprügeln durfte und frauen zu hause zu sein hatten“ hm…

k-on! ed - schon mal praktisch die namen der charaktere zu sehen, auch wenn es das ed ist. gefällt mir ganz gut, ist nicht so lahm, auch wenn nicht so viel mit den animationen passiert.

black lagoon op - lol „censored“. etwas wirr, aber es geht wohl um pistolen und lungenkrebs

3 „Gefällt mir“

Hatte das zweite nicht mehr im Kopf >_>

Im Anime selbst gibt es keine “realen” Hintergründe, insofern ist das Ending misleading. Optisch ist er aber auch so toll, und inhaltlich ein absoluter Trip. Kunihiko Ikuhara eben. Wenn du Revolutionary Girl Utena oder Mawaru Penguindrum kennst, weißt du in etwa, was dich erwartet. Wenn nicht, ist hier ein mitteilsamerer Trailer (ich würde aber bei eh schon vorhandenem Interesse empfehlen, ihn nicht zu gucken, für die volle WTF-Erfahrung):

Weiter geht es… jetzt!

Runde 1 - Gruppe 12

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 17:26 Minuten)

Gabriel Dropout (OP)

Shiki (OP 1)

Noragami (OP)

Death Parade (OP)

Arakawa under the Bridge (OP 2)

JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood (OP)

Yu-Gi-Oh! (OP 1 deutsch)

Pokemon (OP 12 deutsch)

Diebuster (OP 1)

Robin Hood (OP deutsch)

Captain Future (OP deutsch)

Made in Abyss (OP)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ED 1)


  • Gabriel Dropout (OP)
  • Shiki (OP 1)
  • Noragami (OP)
  • Death Parade (OP)
  • Arakawa under the Bridge (OP 2)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Phantom Blood (OP)
  • Yu-Gi-Oh! (OP 1 deutsch)
  • Pokemon (OP 12 deutsch)
  • Diebuster (OP 1)
  • Robin Hood (OP deutsch)
  • Captain Future (OP deutsch)
  • Made in Abyss (OP)
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ED 1)

0 Teilnehmer

Okay. Nun, bezüglich der Nachnominierungen… :beansweat:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Na endlich, hab schon Pokemon vermisst. :kappa:

3 „Gefällt mir“