Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

aber am besten ist doch immer noch die erste Szene :smiley:

2 „Gefällt mir“

gg no re.

Hab da auch noch paar Sachen, die ich wahrscheinlich eingereicht hätte, wenn ich die Einreichungsphase mitbekommen hätte. >_>

Rock’n’Cop OP

Rozen Maiden OP 1

Silent Möbius OP

Noir ED

1 „Gefällt mir“

Hab ich soooooooooooooooooooooooooooo geliebt als Kind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das beste sind immer noch die Lieder. :beangasm:

Da bin ich endlich wieder mit einer neuen Gruppe~

Runde 1 - Gruppe 10

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:33 Minuten)

Pokemon (OP 19 deutsch)

Cowboy Bebop (OP)

Monster (OP)

Spice & Wolf (OP)

Digimon Adventure tri. (OP)

JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable (OP 2)

Naruto Shippuden (OP 6)

Durarara!! (OP 1)

Tokyo Ghoul (OP 1)

Black Clover (OP 3)

Pokemon (OP 2 deutsch)

Detective Conan (OP 8 deutsch)

Girls’ Last Tour (ED)


  • Pokemon (OP 19 deutsch)
  • Cowboy Bebop (OP)
  • Monster (OP)
  • Spice & Wolf (OP)
  • Digimon Adventure tri. (OP japanisch)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable (OP 2)
  • Naruto Shippuden (OP 6)
  • Durarara!! (OP 1)
  • Tokyo Ghoul (OP 1)
  • Black Clover (OP 3)
  • Pokemon (OP 2 deutsch)
  • Detective Conan (OP 8 deutsch)
  • Girls’ Last Tour (ED)

0 Teilnehmer

Manche In- oder Outros würden mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn ich auch die Serie dazu kennen würde.
Cowboy Bebop ist natürlich auch nach so vielen Jahren noch grandios!

Das Pokemon OP2 kenne ich schon nicht mehr, also habe ich wohl meine letzten Folgen in Staffel 1 gesehen.

Das Lied erinnert mich irgendwie an den Don’t smoke Rap in South Park :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

pokemon op19 - “ich bin stark und kann vieles ertragen” ja, aber nicht noch ein pokemon OP

cowboy bebop op - den will ich schon lange wegen des intros schauen. echt gute musik und schnitt. top

monster op - schade, dachte kurz es ist monster rancher. hm. mysteriös. bin überrascht, dass es wohl in europa spielt, sieht man irgendwie selten in anime.

spice and wolf op - hm. die muss doch frieren. keine ahnung. wirkt eher wie ein ed

digimon tri op - irgendwie komisch, dass man den deutschen text währenddessen zwangsläufig im kopf hat. auch wenn es japanisch ist. etwas viel himmel, ansonsten halt digimon. <3

jojo’s bizarre adventure: diamond bla op 2 - alter der anfang ist ja furchtbar laut am piepen und der rest extrem undeutlich . die sounds sind viel zu laut und die musik kaum verständlich. also animationen sind ganz, gut, aber die tonabmischung ist ja furchtbar!

naruto shippuden op 6 - hm. die musik gefällt mir nicht, die animationen sind deutlich ausgeprägter als das intro davor im turnier.

durarara op1 - guter schnitt. musik klingt jetzt weder schlecht noch besonders gut.

tokyo ghoul op - ui. das ist hoch. die musik ist interessant, die animationen okay, aber nicht sonderlich spannend.

black clover op3 - hm. solide, aber auch nicht außergewöhnlich

pokemon op2 - schon das zweite intro war so austauschbar?- der refrain ist ganz cool, der rest interessiert nicht

detektiv conan op8 - wer auch immer die conan intros eingereicht hat, hat echt die schlechtesten videos rausgesucht. 240p? wenigstens die musik hat nich komplett darunter gelitten wie die male davor. ist okay.

shoujo shuumatsu ryokou - ach das hatten wir doch schon. nur das loopen ist etwas anstrengend, auch wenn ich die daumenkinooptik ganz cool finde. steht nicht im videotitel aber ist wohl wieder ein ed.

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich die Version ohne Soundeffekte eingereicht, aber die gibt es nicht mehr auf Youtube. So musste ich leider diese verlinken. :pensive:

Ne, die Person hat gar keines der Videos rausgesucht. Das musste ich machen, aber besser geht es halt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Seit fast 20 Jahren mein liebster Anime. Hat ja nur 26 Folgen, aber einige davon hab ich bestimmt schon 50 Mal gesehen.

Harter Tobak. Spielt in Düsseldorf, hat aber einen japanischen Hauptcharakter. Sehr düstere und erwachsener Krimi.

3 „Gefällt mir“

Ja, sowas ist immer blöd. Da ich - auch wenn ich gerne Anime schaue - einfach nicht viel kenne, muss ich mehr oder weniger bewerten was ich auch hier sehe.

So wenig? Nice.

Ich hab jetzt Angel Beats mal geschaut, weil das nur 13 Folgen hat, nachdem ich es hier wieder als Intro gesehen habe und mein WG Mitbewohner es mir vor Jahren mal empfohlen hatte, muss aber sagen bis auf das schöne Intro ist der Anime leider nicht so geil. Er hat an sich schon schöne Szenen, aber der Twist wird irgendwie recht schnell offensichtlich finde ich und das Ende wurde für mich leider dadurch überschattet, dass die Charaktere teilweise einfach so unglaubwürdig sind. Das schlimmste ist einfach wie Yui in ein völlig veraltetes Frauenbild gequetscht wird und damit ihren Frieden findet. Hat insgesamt dann meine Empathie für die Charaktere gestört.

Lol? Dafür sah die eine Kirchenkuppel aber eher wie Italien aus. Auch interessant. Ich denke nach dem Turnier werde ich mir mal paar Anime rausschreiben und irgendwann hoffentlich auch mal angucken.

3 „Gefällt mir“

das ist dann wirklich die Härte :gunnar:

:arrow_double_up: this man speaks the truth

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid :dean: aber ja bis auf die ersten 3 - 4 sind die conan intros (einzeln) irgendwie recht schwer zu finden (in guter quali)

Oh man ich seh grad das von Kaguya-sama nur das zweite Ending nominiert wurde, wie dumm ey. Dabei sind die beiden Intros so nice und die Songs Love Dramatic und Daddy! Daddy! Do! von Masayuki Suzuki richtig Funky:

Joa, Musik gefällt mir gut.

Ja, seh ich auch gerade. Finde die deutsche Variante (OP3) ist sogar besser als das japanische Original (OP5)

1 „Gefällt mir“

:beansweat: mir fällt gerade auf, dass niemand außer mir ein Love is War OP/ED nominiert hat. Ich hab aber das Chika dance Outro nominiert und es ED2 genannt. Die Verlinkung funktioniert nicht mehr (danke Copyright :supa: ) also hat @BigDen wohl das ED von Love is War 2 genommen

Naja, was geschehen ist, ist geschehen. Hier nochmal das Intro, dass ich nominiert hab:

(das ist die beste Version, dies man noch auf YT findet :beansad:)

oder um es mit dem scared Chika Meme zu sagen:

Ich find nur 10h Version vom chika ed, aber so richtig ist es ja auch kein ed, lief ja nur eine Folge :smiley:

:cluelesseddy: es kam am Ende der Folge und die Credits laufen ab. Was braucht ein ED denn noch?

kein ED ist zB die Shojo Parodie in S2, auch wenn die am Ende der Folge kam

Sagen wir so: Die Geschichte beginnt in Düsseldorf vor der Wende und spielt hauptsächlich in Deutschland (vor und nach der Wende), erstreckt sich dann aber stellenweise auch über die Grenzen. Ich war echt erstaunt von dem Anime: Schlecker-LKW, Werthers Original und mehr sind zu sehen, obwohl der Autor nie in Deutschland war. :beanjoy: Auch von mir ne klare Empfehlung den zu schauen.