Eure Top Spiele des Jahres - Turnierübersicht

Mir macht gerade die Mischung aus den neusten Spielen, etwas Gaming-Geschichte und den Spielen der eigenen Kindheit am meisten Spaß. Ginge es jetzt hintereinander weg nur um die 80er Spielejahre oder die neusten, hätte es für mich nicht den gleichen Reiz.

5 „Gefällt mir“

47-84 wird aber ein verdammt langes Turnier wenn die Leute wieder alles nominiern was sie irgendwie schon mal gehört haben

Ich werde versuchen zu jedem Jahr mindestens ein bis 5 Spiele zu nominieren. Das wären dann schon so 190 Spiele Minimum. :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt was für ein Videospiel aus dem Jahr 1947 du nominieren möchtest.

Raketensimulationsspiel von Thomas T. Goldsmith Jr. (Patent von 1947), Spieletitel „Cathode-ray tube amusement device“, analoge Hardware.

1 „Gefällt mir“

Es is nich ganz uninteressant, was es in der Steinzeit der Spiele gab. Aber das sind halt Sachen, von denen man noch nichtmal was gehört hat und sich auch erstmal nix vorstellen kann. Das wär dann halt ne Recherche-intensive Runde, entweder für alle, oder Bolthier oder sonst jemand möchte das so aufbereiten, dass man sich das überhaupt vorstellen kann.
Von daher fänd ich die 70er/80er als frühestes besser, da kann man auch vieles verlinken und im Browser selbst kurz anspielen.
Aber ich hab eh mehr Bock auf Spiele ab den 90ern bis heute.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ach, kann es sein dass ich 1987 noch gar nicht als eigenen Post verlinkt habe?

Ich denke mal die meisten werden den Thread schon gefunden haben, aber nichtsdestotrotz. Falls jemand nur diesen Thread beobachtet, hier das Turnier für 1987:

Was ich nicht kenne wird nicht gevotet

1 „Gefällt mir“

Dann komm ich gleich mit einem Stapel von Gregors Spielen rum und die werden dann gezockt, Malaka! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Nein ich möchte kein Kingdom Hearts spielen :gregott:

2 „Gefällt mir“

Fair point.

Bei der Qualifikation gehe ich häufig auch einfach nach Cover Bild und schaue manchmal noch in ein paar Screenshots rein. Alles was halbwegs interessant aussieht, bekommt eine Stimme. :blush:

Später in den Gruppen werden zwar immer alle 4 Stimmen verteilt, da wird’s dann schon etwas schwerer.

Wäre cool, wenn man in den einzelnen Turnieren im Startpost auch einen Link hierhin hätte :slight_smile:
Oder hab ich den nur übersehen? :sweat_smile:

Sobald der Startpost eines Threads hier verlinkt wird, sollte automatisch auch ein Link für den Thread hier unter dem Startpost erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Ah, auf die automatisch generierten Links habe ich tatsächlich gar nicht geachtet :smiley:
Dann will ich nichts gesagt haben :beanlurk:

Die zweite Umfrage zu den Spielejahren läuft noch 3 Tage bis zum 24.11 um 20 Uhr. Aktuell sieht es nach 2020, 1996 und dem All Star Turnier 1947 bis 1984 aus.

Die zweite Spielejahr-Umfrage ist beendet und das vierte Turnier startet mit dem Allstars '47 - '84. Hier entlang:

2 „Gefällt mir“

Das Jahr 2022 nähert sich seinem Ende. Ein Turnier hätten wir mit 2021 geschafft, das zweite wird in Kürze mit 1997 folgen. Ein Platz wäre dann für ein neues Turnier frei. Da ich keine Turnierphase mehr dieses Jahr starten werde, wird das Finale 1997 etwas länger laufen und dann eine längere Nominierungsphase für 1996 vom 21.12 bis 03.01 ablaufen.

Das liegt daran, dass ich über die Tage vom 23.12 bis nach Neujahr nicht Zuhause sein werde. Dadurch werden auch die anderen Turniere etwas entspannter.

Jetzt bin ich am Überlegen die Nominierungen für 2020 auch schon vorzuziehen. Würde dann vom 21.12 bis 10.01 laufen. Regulär wären 7 Tage vom 03.01 bis 10.01, da das Finale von 1987 dann abgeschlossen sein dürfte.

Vorgezogene Nominierungsphase 2020 zur Weihnachtszeit

Was ist euch lieber über die längere Weihnachtszeit hinweg?

  • 2 Turnierphasen / 2 Nominierungsphasen
  • 2 Turnierphasen / 1 Nominierungsphase

0 Teilnehmer

Zwei Nominierungsphasen, im Notfall kann ich das ja alleine übernehmen. :beansmirk:

Die Umfrage hat ergeben, dass wir 2 Nominierungsphasen über die Weihnachtspause haben werden. Zuerst beginnen wir aber mit dem Spielejahr 1996.