Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Na ganz einfach… Sie muss das vermitteln, was ich glaube. Da ich aber selbst nicht mal zu 100% defenieren kann, was oder wie ich glaube, wird diese Voraussetzung keine Kirche oder Glaubensgemeinschaft jeh erfüllen können. Ich bastel mir meinen eigenen Glauben und ich habe nicht das Bedürfnis mich irgendeiner Kirche, oder Sekte anschließen zu müssen um das besser defenieren zu können.

Ich war nie Teil des Clubs weil meine Eltern es nicht waren. Bei aller Achtung vor dem humanitären Engagement der Kirche, der alte Mann mit Bart widerspricht völlig meinem Weltbild.

Unpopular Opinion:
Gläubige Menschen dürften sich nicht über Verschwörungstheoretiker lustig machen. Die glauben doch einen genau so großen Blödsinn! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Warum kriegt man den Scheiß dann trotzdem? :ugly:

Missioniert halt nicht…die bloße Existenz der Kirche ist falsch! So radikal sehe ich das.^^

Aber, aber, du sollst dir doch Gottes Ebenbild nicht vorstellen…wo kommen wir denn da hin, wenn die Kirche verlangt, dass du dein Gehirn richtig benutzt um zu hinterfragen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Unreflektiertes Bashing liegt mir genau so fern wie an Gott zu glauben.

Unreflektiert?

Frag einen Pope wie @Niklas_Schier mal, wie Gott aussieht…mal sehen, was er dazu sagt…

Ich verweise für den weiteren Verlauf dieser Diskussion höflich, aber bestimmt auf diesen Thread.

1 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht, Konfirmation musste ich machen, aber nur weil meine Mutter wusste, dass es dafür damals 5000€ von meinen Großeltern gab :smiley: Nachdem die beiden dann verstorben waren, zack sind wir alle raus aus der Kirche :smiley:

Es stellt die ja die Post den Brief zu und nicht der heilige Geist persönlich ^^

dann also einen wachhund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fürs Geld abgreifen, gibt es auch Jugendweihe :blush:

5 „Gefällt mir“

Na, da ist Oma aber sicher stolz auf euch :slight_smile:
Eier hätte man gezeigt wenn man auf das Geld verzichtet hätte und direkt ausgetreten wäre…

5 „Gefällt mir“

Oder man bewahrt den Familienfrieden…

3 „Gefällt mir“

Klang mir eher so als ginge es um das Familienkonto…

2 „Gefällt mir“

Dann wären sie nach der Konfi ausgetreten und nicht nach ihrem Tod.

2 „Gefällt mir“

Ich sag ja: Eier. Und ich glaube kaum dass die Familie die Großeltern informiert hätte, dass die Kinder und Enkel ausgetreten sind.

Vor allem wird es der Kirche recht egal sein wenn man seine Familie ausnimmt wie eine Weihnachtsgans…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Macht die Kirche mit ihren „Kindern“ ja auch so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber vllt der Pfarrer. Bei meiner Mutter war es so, damit sie von allen gemieden werden kann…

Ja… ging bestimmt nur um den Seelenfrieden. Die 5000 Euro wurden bestimmt komplett an soziale Einrichtungen gespendet :supa: Die wollte man gar nicht. Man wollte nur Frieden und Glückseligkeit für alle.

Auf Menschen, die einen deswegen dann meiden, kann man aber ohnehin verzichten.

2 „Gefällt mir“