Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Ah, so rum war es. Stimmt, Sirius Schwarz’ Motorrad. Richtig schlimm.

Aber im Buch war es glaube ich sogar Black.

Das Buch ist aber super. Viel besser als Sun Tzu. Damit konnte man sich sogar die Probleme der USA im Nahen Osten erklären.

Im Buch war es erst Schwarz und in den Späteren auflagen wurde er dann wieder zu Black

Dann schaue ich zu hause mal nach wie es bei mir ist.

Wobei er ja im ersten Buch eh nur genamedropped wird und ich glaube jeder ihn vergessen hatte bis er dann im 3. auftaucht.

Tatsächlich konnte ich mich daran erinnern :smiley:
Hab damals extra noch mal im ersten Band nachgesehen und mich über die Referenz gefreut.
Bei mir lagen zwischen den Bücher aber auch keine 2 Monate

1 „Gefällt mir“

Hast du grad die “Dolchstolchlegende” unbewusst aufgegriffen? :beansmirk: Der erste Weltkrieg endete nicht aufgrund des Unwillen der Bevölkerung. Die Militärs haben deutlich davor erkannt, dass es keine militärische Möglichkeiten mehr gibt und Kontakte zum Waffenstillstand aufgenommen (Ende September). Aufstände folgten erst mit den Matrosen, als man die zum Ende hin auf ein Himmelsfahrtkommando schicken wollte, damit die Flotte “ruhmreich” untergeht (Ende Oktober). Nur haben die Militärs, die den Waffenstillstand ersuchen wollten, weil für sie der Krieg verloren war, selbst am Dolchstochmythos mitgeschrieben.

4 „Gefällt mir“

Your right :kappa:

3 „Gefällt mir“

So, mein Klugscheißkontingent ist für heute verschossen :gunnar:

Edit: Ich mach mich jetzt daran, mehr Ironie zu checken, trotz Kappa :frust: :ugly:

1 „Gefällt mir“

I think, that that the joke was :kappa:

4 „Gefällt mir“

Oh, okay, how stupid from i :facepalm: :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt sogar schon Rechtschreib- und Grammatikfehler ironisch macht, was ist überhaupt noch wahr? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Oh, so war das. Ich wusste noch von diesen Matrosenaufständen. War keine Absicht.

Hm, und WoW spielt in einem Fantasy Universum. Warum ist es bei einem ok und beim anderen nicht? :thinking:

Naja dann hat die Propaganda von damals ja funktioniert :smiley:

Man kann darüber streiten ob der Krieg Militärisch verloren war, politisch war er es.

Weil das einzig britische an WoW die Worgen sind. Harry Potter spielt nunmal in GB auch wenn der Rest auf Deutsch übersetzt wurde wäre hier Sirius Schwarz ziemlich fehl am Platz. Wo hört das auf? Wird aus London Berlin und aus Little Winging Magdeburg?

Du weißt wie Geschichtsunterricht in der Schule funktioniert. Der zweite Weltkrieg und dann ist da noch dieser andere unwichtige Kram.

militärisch hätten die sich noch mind. ne jahr nur wenig hin und her bewegt, da hätte am ende der verloren dem zu erst Mensch und Material ausgeht

Eher ersteres als zweiteres.

Wäre das denn relevant für die Geschichte? Selbst wenn es Fantasiestädte wären würde es doch keinen Unterschied machen, oder?