Ich würde selber sagen, Nein, weil die Meisten ohne Strom funktionieren, aber es ist halt Magie und da funktioniert Logik nicht so. Ich denke unter Rowlings Feder würden sie nicht funktionieren.
Ein paar Tausend in Großbritannien. Zauberer gibt es ja auch nicht erst seit dem 20. Jahrhundert. Sie hätten genauso gut, die Macht im Mittelalter übernehmen können, wo man noch nicht mal Schießpulver hatte.
Außerdem können Zauberer überall hin teleportieren und da Menschen unter ihrer Kontrolle zaubern. Wie will man da einen Widerstand aufbauen?
Mugggel hätten keine Chance. Vllt wenn sie alle Atombomben auf der Erde zünden und sich selber auslöschen, aber sonst geht da nicht viel.
So, ich hab jetzt mal einen neuen Thread eröffnet für den Reboot des Fanfiction-Forenspiels (mit angepassten Regeln) für alle die Bock drauf haben:
Los alle rein da!
Mal nur an die gefragt, die die HP-Bücher zur Veröffentlichung gelesen haben und nicht schon vorher durch Filme oder so gespoilert wurden.
Habt ihr euch daran erinnert, als ihr das 3. Buch gelesen habt, dass Sirius Black schon im 1. Buch genannt wird?
Ich habe die Harry Potter Bücher nur nach und nach gelesen. Die Bücher/Hörbücher waren halt so typische Oster/Nikolaus/Geburtstags/Weihnachtsgeschenke Da habe ich den Zusammenhang mit Sirius erst mit dem zweiten Lesen mitbekommen, aber auch so hätte ich mich daran nicht mehr so erinnert. Direkt am Anfang beiläufig in einem Satz. Ich merke alleine schon bei A Song of Ice and Fire, was ich alles beim ersten Lesen verpasst hatte und da war ich keine 8/9 Jahre alt
wird ja sogar sehr früh im Buch schon erwähnt aber klar wenn man davor die anderen Bücher nicht gelesen hat ists halt auch sehr einfach zu überlesen bzw. dem nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken