Menschen kritisieren das an anderen, was sie an sich selbst nicht mögen
Ich hab’s eher als eine Art Persiflage gesehen, da es zum Teil schon sehr gewollt auf mich gewirkt hat. (Exempflifizierung und Quellenexegese^^)
Das hab ich mich eben auch gefragt. Klingt wie ein schlecht geschriebener Witz
Großartiges Gegenargument, stand doch schließlich die Art seines Ausdrucks im Zentrum meiner Kritik…
Ich verbuche das mal unter „QED“…
Also kritisierst du seine Art zu reden indem du ihn nachahmst? Ok. Dachte wirklich du redest so…
Ich habe seine Art zu Reden zu keinem Zeitpunkt kritisiert, im Gegenteil sogar ausdrücklich gesagt, dass er ein hohes sprachliches Niveau und rhethorische Versiertheit mitrbingt. Bezogen auf das, was er von sich gibt, war meine Kritik rein inhaltlicher Natur.
Natürlich könnte man seitenlang darüber diskutieren, ob die Unfähigkeit, sich sprachlich an das im direkten Umfeld geplfegt Niveau zumindest im Ansatz anzupassen, von einem Mangel an emotionaler Intelligenz zeugt. Das sehe ich hier aber gar nicht als diskussionswürdig, da ich überhaupt gar nicht davon ausgehe, dass ein Wolfgang M. Schmitt das nicht kann - sondern eher davon, dass er es aus Gründen der Imagepflege ganz bewusst vermeidet.
Es besteht übrigens i.d.R. auch ein -meist eher größerer als geringerer - Unterschied zwischen dem schriftlichen und mündlichen Sprachgebrauch. Kaum Jemand spricht so, wie Jemand schreibt. Schon gar nicht ständig. Die Abweichungen finden dabei natürlich in beide Richtungen statt und in der “Generation Internet” hat das “Schreiben, wie man spricht” mit Sicherheit auch wieder an Bedeutung und Umfang zugenommen. Geh aber getrost davon aus, dass man sich mit mir auch “ganz normal” unterhalten kann…
Da gebe ich dir Recht, ich war mal bei einem Poetry Slam und einer der Kandidaten hat 6 Minuten lang Über seine Kaffeemaschine philosophiert. War sehr “spannend”.
Kaffee kommt doch unter Studenten immer gut an
ich schätze mal, das hat dich nicht die bohne interessiert
Ohje Mein aufrichtig empfundenes Beileid
Das hautproblem bei Comedy slam ist eben, das genauso wie bei stand up, ist das man Online und im Fernsehen meist nur die großen sieht, die es geschafft haben,
Und auch wenn da viele im deutschen Comedybereich jetzt nicht die Oberkrachen sind, wurden doch die kompletten Reinfälle und Bühnenversager (die welche gut sind im privaten aber es auf der Bühne nicht können) aussortiert.
Auf dem Finale der deutschen Poetryslammer 2018 mag die Qualität dann auch hoch genug sein das ich meinen Spass habe, aber wenn man in irgend einer Unistadt die unvermeidbaren “XY Poetry slam um 20 Uhr” sieht, dann ist eben zu99 % der Großteil der Leute die dort auftreten nicht wirklich gut.
Hmm bin jetzt endlich beim Hörbuch an der Stelle angekommen und muss sagen die Red Wedding wurde all seinem Hype überhaupt nicht gerecht. Irgendwas Überraschendes ist nicht passiert. Weiß nicht warum das so ne große Sache war.
gehts hier um game of thrones?
Nö, um das Lied aus Eis und Feuer.
oh sorry, mein fehler
Ging mir in der Serie damals auch so. Zusätzlich dass es nicht soooo überraschend und unverdient kam.
ist das dein ernst oder fehlt da der ?
Naja. Für die Leute damals die nicht von einer Red Wedding wussten, war das schon ein krasser Twist. Dass du das jetzt Jahre nach Veröffentlichung und deiner Kenntnis über die Bücher nicht mehr sooo krass findest ist klar.
Das wurde das gesamte Buch über angeteast und vor der Hochzeit bekommt man es auch noch 10 mal gezeigt, wenn sich der Schattenwolf komisch benimmt oder andere Dinge.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass das mehr so wie in der South Park Folge wäre.