Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Schön, den muss ich morgen meiner Chefin erzählen.

Heute war ja die Frauensprecherin im Büro und ihre erste Worte zu mir ware, ob ich weiß, wie privilegiert ich es als Mann habe - Danke, seit dem AMS-Kurs, wo fünf Frauen mir einreden wollten, dass ich 10 bis 30 % mehr Gehalt als eine Frau bekommen muss, weil ich nicht schwanger werden kann und nie Kinder zur Kita etc. führen muss, kenne ich meine Privilegien. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte vermutlich drauf geantwortet dass das alles aber durch so dumme Kommentare wieder wettgemacht wird. ^^

1 „Gefällt mir“

lol ich kenne Komödien wo sowas vorkommt xD

Muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass sie gerade eine kleine Sache auszufechten hat, wo Dummheit auf Dummheit trifft, und ich wohl genauso gereizt gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Sicherlich alles in einer Liga mit Kinderbetreuung :expressionless:

Die “gelesen” Funktion ist die schlimmste Geißel, die sich die Menschheit auferlegt hat.

3 „Gefällt mir“

Damit gehörst du aber in den Popular Opinion Thread würd ich sagen!

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?

Wird bestimmt auch Leute geben, die das gut finden, ansonsten wäre es ja nicht in jedem Social Media/Kontaktdienst eingebaut.

Die Anzeige für den Sender, dass der Empfänger die Nachricht gelesen hat.

Wenn man „gelesen“ an hat, dann fördert das jenes „antworte mir“-Gestalke

Dazu noch die “Zuletzt online”-Anzeige :frust:

achso. naja, ich finds eigentlich ganz nützlich.

Du kannst beides ausstellen bei Whatsapp, das weißt du, oder?

Du siehst zwar nicht, wann andere zuletzt on waren, oder wenn was gelesen wurde, aber die anderen bei dir auch nicht.^^

1 „Gefällt mir“

Türlich ist es ganz nützlich, aber manchmal will man halt nicht mit Person X reden, aber wenn man guckt, ob es vllt was Wichtiges ist, muss man dann antworten, weil man es ja "gelesen"hat.

1 „Gefällt mir“

siehste, ich bin seit jeder assozial und tu das grundsätzlich nicht (und werd regelmäßig von bestimmten Leuten deswegen angemeckert).

den drang habe ich ehrlich gesagt noch nie verspürt. wenn ich keine zeit/ nichts dazu zu sagen habe, dann gibts von mir auch keine rückmeldung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich lass mir auf dem Sperrbildschirm die Nachricht anzeigen. Wenn es unwichtig ist, muss ich die App nicht öffnen und es wird nicht als gelesen markiert.

Hmm bei mir steht da immer nur X hat ne Nachricht geschrieben.

Das ist ja ärgerlich…aber dann ist mein Windowsphone anscheinend ja doch mal zu was nütze.

1 „Gefällt mir“

Ich kann bei mir auswählen, ob nur “eine Nachricht” oder direkt der Inhalt mit angezeigt werden soll. Sensible Daten oder so schimpft sich das.

1 „Gefällt mir“